American Muscle meets Italian design- DeTomaso Pantera GT5-Kyosho

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Kyosho
    Marke des Vorbildes:
    DeTomaso Pantera GT5

    Endlich mal wieder eine Neuerscheinung,die den Weg in meine Vitrine findet.

    Zum Original(Ford Motor in ital.DesignerAnzug)wurde bestimmt bereits alles geschrieben,das erspare ich euch.Desweiteren muss ich zugeben das mir eigentlich die"unaufgeplusterten"älteren Versionen des Pantera eher zusagen.

    Als aber die Ankündigung des GT5 die Runde machte,war klar das er erstmal kommen darf.


    Über die Verarbeitung kann ich nichts negatives berichten bisher,alles klappt und schließt wie es soll und der Lack glänzt.

    Kyosho hatte auch noch die gute alte Uracco/Miura Dachantenne rumliegen und hat sie auch hier verbaut🙃

    Die seitliche Naht am Beifahrersitz fällt zwar nur auf dem Foto auf,werde sie trotzdem mal bei Gelegenheit entfernen.

    Hier die Fotos

    20201106_141642dlke6.jpg">

    20201106_141910mnkdg.jpg">

    20201106_141959lokkb.jpg">

    20201106_142137y5keg.jpg">

    20201106_1422218ij5v.jpg">

    20201106_1422365sj10.jpg">

    20201106_1422548ejwi.jpg">

    20201106_142345sjkgm.jpg">

    20201106_142414m1j2c.jpg">

    20201106_142436n0jw5.jpg">

    20201106_142515x5jq0.jpg">

    20201106_142550jvkhm.jpg">

    20201106_142634jmk5s.jpg">

    20201106_1426576yj4l.jpg">

    20201106_1428000rjhc.jpg">

    20201106_142813q1k2x.jpg">

    20201106_142840j8jwf.jpg">

    20201106_14291479jcu.jpg">

    20201106_143009oykm1.jpg">

    20201106_1430169rjb8.jpg">


    Danke fürs reinschauen:winken:

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

    4 Mal editiert, zuletzt von DrBob ()

  • Hi Chris,

    ich habe ein gespaltenes Verhältnis zum Pantera GT5. Ich finde den Pantera toll, aber die GT5-Version mit den ganzen Anbauteilen zu viel. Wie ein attraktive Person, die versucht, mit zuviel Botox ihr Altern aufzuhalten. Ich habe zwar auch einen roten Countach mit Deltaflügel und breiten Radhäusern und mir gefällt er, aber insbesondere beim Vergleich von zweifarbigen Pantera GTS zum reinweißen GT 5 ist mir der optische Schnitt vom schnörkellosen LeMans-Racer zum aufgedonnerten Boulevard-Kraftprotz einfach zu hart.


    Dennoch natürlich ein sehr schönes Modell. Lediglich bei den hintern Verbreiterumngen bin ich mir nicht so sicher, ob die beim Original tatsächlich so weit nach oben gezogen waren.


    Ich meinte mal gelesen zu haben, Dass Allejandro DeTomaso behauptete, Lamborghini hatte ihm die Idee mit den Formen abgekupfert. Aber ich weiß nicht, ob das stimmt. DeTomaso soll ein sehr eigenwilliger Typ gewesen sein.

  • Mir gefällt das Modell so wie du es abfotografiert hast - der Pantera kann das alles

    m.M.n. sehr gut tragen!

    Man gratuliert...:)

    AC / DC

    "LET THERE BE ROCK"


  • PeteAron

    Mit den Radkästen bin ich fine,die passen meiner Meinung nach.

    screenshot_20201105-2o0ka4.jpg">

    Aber ansonsten bin ich ganz bei Dir,insbesondere der "schmale" in gelb/schwarz ist da seit Quartett Zeiten mein heimlicher Favorit.Weiß nicht warum der eigentlich noch nicht hier steht🤗

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von DrBob ()

  • Gestern raus, heute schon vorgestellt, danke! :sehrgut:


    Hab ihn mir verkniffen, drei Pantera müssen erstmal reichen.


    Bin etwas zwiegespalten mit dem Countach-lookalike style, over the top sein kann der Lambo einfach besser.

    Beim GT5 stören mich die etwas feisten Vorderräder, beim Rennwagen zwar auch, aber da verdeckt die Kriegsbemalung viel.


    Und all-white Miami Looks auf diesem eigentlich eher hemdsärmligen Sportwagen ist schon speziell, der Deltaflügel ist auch so derart uneingenständig.

    Aber Lambo habens ja später selbst verkackt, als sie ihrer ikonischen Form lahme La(h)mellen der Konkurrenz anpappten, das Leid von noblen aber chronisch klammen Exotenschmieden.


    Auf jeden Fall ein tolles Modell, auch wenn es in Sachen Detailtiefe und einigen Plastikoberflächen nicht an Kyos beste Modelle heranreicht.


    Aber ansonsten bin ich ganz bei Dir,insbesondere der "schmale" in gelb/schwarz ist da seit Quartett Zeiten mein heimlicher Favorit.Weiß nicht warum der eigentlich noch nicht hier steht🤗

    Weil es den nicht als Modell gibt? :floet:

  • Joah, mir ist der weissliche GT-5-Bomber auch bei Weitem zu harsch.

    80s Porno at its fiesest.

    Habe aber auch gerade den GT-4-Bruder in plain Rot geordert, das wäre dann auch bei mir der dritte, plain Blau und Lö Mäng 75 gibbet ja schon hier.

    Schlau gemacht von mir, wenn gerade die ganze Sammlung eingemottet ist.:fp:

  • Hallo Chris,


    was für eine affengeile Kiste:thumbup:. Bin total begeistert...so ganz in Weiß...mal was anderes. Klasse!

    Die Fotos gefallen mir auch sehr gut, vor allem die mit Pantera/ Lambo.

    Da bekomme ich glatt Lust, meinen seit Jahren zerlegten und im Archiv gelagerten Pantera wieder zusammenzusetzen (aber jetzt muss ich erstmal mein Trike fertig bauen;)).

    Vielen Dank fürs Zeigen.

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • Mir gefällt nur die weiße Innenausstattung nicht so, ist mir zu viel weiß. Falls er in rot oder blau mit schwarzer Ausstattung kommt, dann kommt er auch zu mir. Den roten GT4 habe ich gerade bei Kleine Klassiker bestellt. War günstiger als bei CK.:-)

  • Bin ja auch absoluter DeTomaso Fan, nachdem ich die ersten Bilder von dem Weißen sah bin ich beinahe schwach geworden. Nach Deiner Vorstellung , vielen Dank dafür, bin ich nicht mehr so begeistert. Der Delta Flügel beim Countach hat mir schon immer gut gefallen, beim Pantera wirkt er m.E. überhaupt nicht, fast schon fehl am Platze. Trotzdem ein sehr schönes Modell, viel Spaß damit.

    10 Jahre V8, und er blubbert und blubbert .....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!