Christine

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Ertl/Auto World
    Marke des Vorbildes:
    58er Plymouth Fury

    Stephen Kings Christine hat meinen 59er Caddy Cabrio verjagt und seinen Platz eingenommen.

    Ich hab nichts dagegen, soll Sie von da oben auf alles eifersüchtig aufpassen. ;)

    p40900058ck20.jpg

    p4030001wquxn.jpg

    p40300085eujs.jpg

    p5020016ocjr3.jpg

    p50200174ojg5.jpg

    p5020018vljhq.jpg

    p5020001wmkr5.jpg

    p40300069ou2h.jpg

    p40300053duyw.jpg


    Es ist nicht das neueste und schönste Modell aber eines was ich schon lange nicht mehr hier gesehen habe. :floet:

    AC / DC

    "LET THERE BE ROCK"


    5 Mal editiert, zuletzt von Zippo ()

  • Ein sehr schönes Modell, das du hier zeigst, und das hat man wirklich schon länger nicht mehr hier gesehen. ;)


    Ich hab noch die Vorgänger-Version (ERTL/RC2) von Christine, auch mit getönten Scheiben, und einschaltbaren Scheinwerfern. :-)


    Sowohl der Film, als auch das Auto stehen bei mir persönlich ganz hoch im Kurs, mag beides sehr gerne. :thumbup:8)

    Finde es auch gut, dass die Wahl von Stephen King und John Carpenter auf den Plymouth viel, und nicht auf den ´57er Bel Air. :saint:


    Der ´57er Bel Air is zwar auch ein wunderschönes Auto, gar keine Frage - aber für "Christine" wäre er einfach nich geeignet gewesen. ^^


    Christine´s Look is einfach herrlich elegant, aber gleichzeitig, verstärkt durch ihr Lackkleid, auch "brutal", und letzteres fehlt dem Bel Air einfach. :P


    Kurzum: Für mich einer der schönsten automobilen Filmklassiker, aus mehreren Sichtweisen! <3

  • Alleine dieser Kommentar von Sebastian89 war für mich der Aufwand der Modellvorstellung wert.

    Stimme mit ihm bei jedem Satz überein, was seltenst vorkommt, danke Sebastian.


    :danke:

    AC / DC

    "LET THERE BE ROCK"


  • Ach, das war doch der Film mit dem Teenager, der als erstes Auto eine vergammelte Schrottkarre kauft und diese dann herrichtet und der Wagen ein "seltsames Eigenleben" hat, oder?

    Angefangen vom Radio bis hin zu "Selbstfahr-Eigenschaften" in mörderischer Absicht.

    Ja, ich erinnere mich, die Assoziationen zu dem FIlmwagen kamen sofort, als ich das Modell sah. :-)

    Nur "Christine" sagte mir da jetzt nichts mehr.

    Und nach jeder Beschädigung und Crash, ja sogar nach Vollbrand reparierte sich das Auto stets in Minuten selbst wieder zum " glänzenden.Neuwagen". Ja, war ein netter Film (Roman), den ich 2x gesehen habe.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Noch ein paar Nachzügler Fotos von der 58er Plymouth Fury "Christine"

    Man gut erkennen wie und wo sie parkt und über wen sie eifersüchtig wacht.:kichern:

    p5030001osk8i.jpg


    p5030004myjyy.jpg


    p503000340jbz.jpg


    p50300027iks2.jpg


    Die Fahrertür kann ich noch besser schließen um die seitlichen Zierleisten auf gleiche Höhe zu bringen aber die Beifahrerseite ist gut. Die Motorhaube schließt ebenfalls sehr schlecht ab.

    Das kann aber mit viel vorsichtigem Drücken und probieren gut gerettet werden.

    Abends und nachts wenn die Scheinwerfer an sind - was kein anderes Modell von mir kann -

    sieht sie besonders stark aus....Vorsicht! :freu:


    Freue mich über Kommentare sowohl pro als auch contra. :danke:

    AC / DC

    "LET THERE BE ROCK"


    Einmal editiert, zuletzt von Zippo ()

  • Ich weiß, worum es im Film geht, habe ihn selbst aber nie richtig gesehen. Das Filmauto finde ich trotzdem toll. Es ist kein Wunder, dass die Wahl auf dieses Auto fiel. Es hat einfach den "bösen Blick". Eines jener US Cars der 50er Jahre, das ich auch richtig gut finde. Den schönen 67er Camaro des Film-Widersachers gab es auch mal als Modell zu kaufen.

  • habe ihn selbst aber nie richtig gesehen.

    Musste mal machen, der ist ganz witzig gemacht.


    Allein schon deswegen:

    Es hat einfach den "bösen Blick"

    Der wird nämlich in einigen Szenen (auch durch Nahaufnahmen) sehr wirkungsvoll eingesetzt und wirkt durch den Film-Kontext tatsächlich irgendwie bedrohlich. :-)

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • off topic,

    hab gerade erst gesehen, dass der zitierte mit Profilbild erscheint...


    Sehr schönes Detail - ausgezeichnet.:sehrgut:

    AC / DC

    "LET THERE BE ROCK"


  • Hab's zwar eigentlich nicht so mit amerikanischen Autos, aber DER ist natürlich was Besonderes durch den sehr unterhaltsamen Film. Da habe ich damals, als ich den Film mal im TV gesehen habe, auch drüber nachgedacht, mir Christine als Modell zu holen, aber irgendwie ist es nie dazu gekommen. Würde auch in meine Sammlung nicht so recht passen, ist aber dennoch sehr interessant.

  • Wenn man bedenkt, wie alt das Modell ist, schaut das Mädchen doch noch gut aus. :-)

    Und, ja, sie hat den bösen Blick... besonders nachts.


    09a12f38-6967-4355-bp2ko5.jpeg


    Wenns Bild stört , nehm ichs raus.

    Nur, das das Modell länger nicht gezeigt wurde stimmt nicht ganz... ;)

    'Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut' *Henry Ford*

  • Genau, das ist so eine der Szenen, die ich meinte. Tief und nah gefilmt, wirkt bei diesen Scheinwerfern besonders bedrohlich. 8|

    Vor allem, wenn er (ohne Fahrer drin) dann mehrfach aufgeblendet hat. Zum Beispiel bei der Szene unter der Brücke, als er dann mit quietschenden Reifen wendete und nach kurzer Pause los schoss.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Nun ja. Die 'Szene' stammt aus meinem Sammlungstread, nicht aus dem Film... ;)

    'Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut' *Henry Ford*

  • Aber sehr authentisch. :-)

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Please, please drive carefully, Christine is out there...!


    John Carpenter würde auch gerne mitposten, stattdessen hat er ein Videoclip geschickt.:kichern:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    p403001367ufe.jpg

    AC / DC

    "LET THERE BE ROCK"


    2 Mal editiert, zuletzt von Zippo ()

  • Wow, ist er inzwischen alt geworden. Aber die Nummer gefällt mir.

    Schöne Synthie-Sounds.


    (hah, genau diese E-Gitarre von Ibanez hatte ich in den 80er Jahren auch) :-)

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Der Film ist einfach Kult!!!

    Für alle die ihn noch nie gesehen haben, unbedingt nachholen.

    Da passt einfach alles, Sound (Rock n`Roll), Autos, Story :thumbup:


    Habe gerade nachgeschaut wann ich meine Christine vorgestellt hatte.


    Zippo

    Du hattest damals auch was in meinen Thread geschrieben.

    Übrigens, warum fragst Du bei deinem eigenen Thread, Wenn die Bilder stören, nehme ich sie wieder raus?"

    Warum sollten deine Ergänzungen im eigenen Thread stören?


    PeteAron

    Zieh Dir diesen Kultklassiker unbedingt rein!!


    Falls es noch interessiert, hier der Link zu meiner Vorstellung damals.

    Eine tolle Ergänzung/Beitrag kam damals noch von Alpina/Eric mit dem unrestaurierten Modell.


    LInk

    Sie ist verführerisch, leidenschaftlich und besitzergreifend

  • ja genau Ronny, du und das Forum, ihr wart Schuld an meiner Christine.:menno:

    Mannomann, vor 7 Jahren hab ich sie bekommen und vorgestern erst hat sie sich

    den aktuellen Stellplatz erobert. Für mich war das ein kleines Posting wert.:)



    zu deiner Fotofrage: ich muss vorsichtig posten, bei ein paar von meinen letzten posts

    hab ich unwissentlich gefoult oder zuviel unsachliches gelabert.


    Zurück zu unseren Modellen, lg an deine Christine,

    Hansi

    :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    AC / DC

    "LET THERE BE ROCK"


    Einmal editiert, zuletzt von Zippo ()

  • Das Modell hat wirklich etwas zuweilen "Unheimliches" an sich.

    Wenn ich darf, zeig ich Euch was ich meine (und falls das Foto stört nehm ich es natürlich wieder raus)


    Bei meinen Fotos fand sich beim Durchsuchen, welches ich für's Forum nehme, auch DIES hier. Ich hab es wirklich erst nach dem Aufnehmen bemerkt und es wurde nicht absichtlich so insziniert :


  • "Christine" habe ich als Roman von Stephen King gelesen.

    So schaurig häßliche Autos können nur die Amis bauen.


    Das Buch hab ich ebenfalls gelesen, einmal reicht.


    ...apropos bauen, hier geht es unter anderem zum Fließband.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn ich das Modell nicht hätte und den Film nicht kennen würde, die gute Christine mit klaren Fenstern gab/gibt es ja auch und die würde ich kaufen wollen.

    Genug hypothetisches. :kichern:

    AC / DC

    "LET THERE BE ROCK"


    4 Mal editiert, zuletzt von Zippo ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!