Posts by Rainer K.

    Wegen einer kleinen Anzahl Forum-Mitgliedern, die gegenseitig unhöflich waren, wurden 151 Seiten der Diskussion Modellhersteller CMC gesperrt und ich versuche über Neue Modelle 2021 etwas zu erfahren:

    Am 07.02.2021 teilte Rainer K. mit, dass der CMC M-225 "Schwarzer Prinz" im nächsten Monat (also März 2021) ausgeliefert werden soll. Jetzt ist schon April und wo ich auch anfrage, nirgends erhalte ich ein Lieferdatum und CMC antwortet mir nicht.

    Meine Meining zur CMC-Sperrung habe ich unter "Off-Topic" schon kundgetan.

    Hardy (colognemodelcars) teilte mir mit dass CMC sich entschlossen hat zuerst die Sonderausgabe vom "Schwarze Prinz" herauszubringen, wie Georg schon schrieb.

    Erwin, danke für die schöne Präsentation eines der begehrtesten Sportfahrzeuge des letzten Jahrhunderts.

    Von Kyosho muss es eine Vielzahl an Varianten geben.

    Ich besitze die Fahrzeuge mit der Startnummer 22 (Le Mans 1962) und 46 (Nürburgring 1963 die sich in einigen Details und in der Modellqualität unterscheiden.

    Die Form ist bei allen gut getroffen, die fehlende Durchbrechung des Luftauslasses hinter der Hinterachse sehe ich als größtes Manko bei deinem Modell.

    Meine Nr. 46 ist da aber auch nicht besser.

    Wie Du schon anmerkt hast, sehen die Speichenräder am Modell deutlich besser aus.

    Auf Deinen Fotos liegt das an Reflexionen durch das Sonnenlicht.


    Noch eine Anmerkung, da ich schon 2 Kyosho-Modelle besaß, hatte ich auf das CMC-Modell verzichtet, was ich heute bedauere.

    Hallo Oliver, aus den Staaten hatte ich vor kurzem ein Nugget am Goldkettchen für meine Frau als Kompensationsgeschäft für ein Automodell gekauft.

    Das ging ganz unproblematisch ohne Zoll und Steuern.


    Bei einem teuren Automodell aus den USA wäre ich aber skeptisch.

    Eine Zollabfertigung in meinem Heimatkreis Verden ist der reinste Horror, auch ohne Corona.

    Eine Stunde Fahrt, 1 Stunde Wartezeit vor dem Schalter (2 Kunden vor mir), und noch einmal fast eine Stunde für die Formular ausfüllen und die vielen Stempel vom Zollbeamten, wie im Mittelalter.


    Mein neue Ferrari 500 F2 gefällt mir ausgesprochen gut, ich habe ihn gleich mal gestrippt.

    Toller Motor, Tank und Innenleben.

    Auf mich übt das Amalgam Modell schon einen starken Reiz aus, aber wie vermittle ich einen möglichen Kauf meiner Frau ? ;)

    Dann würde sich der Preis verdoppelt wegen des Ausgleichkaufs von Schmuck und Schuhen.

    Musste gerade den Gegenwert eines CMC-Modells an die Schuhfirma Bär überwiesen.

    Da bleibe ich doch lieber bei meinem CMC-Sharknose-Modell.

    Oha Erwin, da besitzt Du ja eine umfangreiche Sammlung von BMW's 2002.

    Wie von Dir gewohnt ist der neue 2002 sehr schön fotografiert und in die Landschaft eingebunden.


    OT: Du hast doch vor langer Zeit mal den CMC Ferrari 156F1 Sharknose vorgestellt.

    Da sich bei den neu angekündigten CMC-Modellen noch nichts tut, habe ich vor lauter Verzweiflung bei ebay einen CMC-Sharknose bestellt.

    Angeblich neu mit einer etwas beschädigter Umverpackung.

    Das Modell kann man ja so schön strippen und die Innerreien betrachten, das war der Hauptgrund für meinen Kauf.


    Die Motoren von CMC haben schon etwas besonderes, da sie noch viel Mechanik und Elektrik offen zeigen.

    Heutige Motoren verschwinden fast immer unter einer Plasikabdeckung, wie langweilig.


    Daher habe ich zu 5 meiner CMC-Modelle die Motoren nochmals seperat gekauft.

    4 davon jeweis in einer hübschen mitgelieferten Vitrine, der fünfte (Maserati 300 S) liegt auf einer maßgerechten Palette.

    Ein leichtes Modell kommt der maßstäblichen Umsetzung näher, ich habe also nicht dagen einzuwenden wenn es stabil genug ist.

    Meiner Meinung nach kommt kein Modellhersteller an CMC heran.

    Exoto ist ausgeschieden, BBR hat nur sehr wenige vergleichbare Modelle.


    Auch von CMC kann ich mir noch einige Verbesserungen vorstellen.

    Stoffe (Sitze, Abdeckungen) sind zu grob gewebt, Leder, insbesondere bei älteren Modellen ist öfters zu grob genarbt.

    Die Speichennippel könnten filigraner sein, Einzelne Speichen sind manchmal gebogen.

    Schnallen an Lederriemen lassen schlecht öffnen und noch schlechter verschließen.


    Allerdings, lieber ein CMC-Modell als 10 nicht zu öffnende Resiner ;)

    Die Preise sind noch immer gerechtfertigt, wenn man die Entwicklungskosten und die viele Handarbeit zum motieren der Modelle berücksichtigt.

    Massenware im Zusammenhang mit CMC ist völlig daneben.


    CMC deckt mein Sammelgebiet gut ab, trotzdem habe ich noch viele Modellwünsche an CMC.

    Danke für die sehr gut gelungene Vorstellung mit den vielen Fotos. :thumbup:


    Bei dem silbernen Serie III Jaguar Cabrio hatte ich auch zugegriffen, als Ergänzung zu meinem roten Serie I Coupe.

    Nebeneinander stehend machen sie sich sehr gut, zusätzlich noch ein Lightweight Coupe.


    Mit der Beurteilung des Serie III Jaguar Cabrios stimme ich mit Dir überein.

    Sehr schön Chris.

    4 von den vorgestellten Modellen befinden sich auch in meiner Sammlung, mit kleinen Abweichungen.

    Den Ferrari 250 Testa Rossa von CMC sogar in 2 Farben, weiß und schwarz.

    Einen silbernen Ferrari 250 California SWB habe ich von CMC.

    Auch der 250 Berlinetta Lusso von HWE sieht sehr gut aus.