Tolles Modell mit einer sehr passenden Farbgebung.
An den gelb/roten habe ich mich mittlerweile satt gesehen.
Bei mir steht deshalb ein dunkel-roter,allerdings in 18 und "nur" von HW.
Danke fürs zeigen und die tollen Bilder👍🏻
Tolles Modell mit einer sehr passenden Farbgebung.
An den gelb/roten habe ich mich mittlerweile satt gesehen.
Bei mir steht deshalb ein dunkel-roter,allerdings in 18 und "nur" von HW.
Danke fürs zeigen und die tollen Bilder👍🏻
Ein sehr schönes Fahrzeug, sowohl als Modell, als auch in 1:1. In diesem Blau habe ich den 246er bisher noch nicht gesehen, gefällt mir aber sehr gut, vor allem in Kombination mit der IA.
Gratulation zu diesem schönen Modell.
Wie schön Ferraris sein können, wenn sie NICHT rot sind....
Warum hat eigentlich noch keiner was zu den hammergenialen Kennzeichen gesagt?
Danke... Für die Kennzeichen hab ich eine Unterlage in Edelstahloptik gewählt, es war ja weder vorne noch hinten eine vorhanden. Da die meisten Dinos einen Rahmen ums hintere Schild haben, passt der Look hier besonders gut.
Hier übrigens noch ein paar Bilder, vom Lieferzustand direkt von Topmarques...
Fahrersitz rausgefallen, Kopfstütze gebrochen und Bremspedal rausgerissen. Letzteres war schon richtig fies wieder einzusetzen, ohne das ganze Modell zu zerlegen. Ähnlich wie bei GT Spirit ist die Bodenplatte zusätzlich zu der Verschraubung von innen mit Heißkleber fixiert.
Der Auspuffendtopf war per se schon krumm aus Resin gegossen und ist deshalb bereits beim Transport gebrochen.
Hier meinte die kleine chinesische Arbeiterin in Unkenntnis des Dino wohl, es kommt ja sicher ein Ferrari Schriftzug mittig an die Kante der Motorhaube. Blöd nur, dass ihr erst nach Auftragen des Sekundenklebers auffiel, dass gar keiner zum Anbringen vorhanden ist...
Und wenn man den Sitz einklebt, sollte man schon prüfen, ob dieser überhaupt mit dem Kleber in Berührung kommt.
Das der Sitz selbst nur ein paar Farbabplatzer hatte, die ich beseitigen konnte, nicht aber die Karosserie durch das große, lose in der Box herumfliegende Teil beschädigt wurde, grenzt an ein Wunder. Die Kopfstützen beider Sitze habe ich mit Stahldraht neu und vor allem dauerhaft befestigt.
Der Umbau in allen Ehren, aber warum hast du den nicht bei TM direkt reklamiert? Mit den Mängeln zu dem Preis hätte ich denen den mit Anlauf an den Kopf geschmissen.
... "zu dem Preis hätte ich denen den mit Anlauf an den Kopf geschmissen."
Sagen wir mal so, DEN Preis hab ich nicht bezahlt. Und selbst wenn ich reklamiert hätte, die Wahrscheinlichkeit ein fehlerfreies anderes Modell zu bekommen, ist nach meinen weitreichenden TM Erfahrungen der letzten Zeit gering!
Und noch ein Klassiker aus meiner bescheidenen Sammlung: die ewige Schönheit im klassischen British Racing Green: der Jaguar E-Type in der Interpretation von Norev. Ein erstaunlich gut gemachtes Modell der Franzosen, wenn man das Preis / Leistungsverhältnis bedenkt. Allein die Speichenräder sind ein Traum! Arne hat dem alten Jag nur niederländische Kennzeichen spendiert und die Fugen geschwärzt.
Here we go:
Das ist mal ein suuuuper Teil. Und bei dem Preis wo hier verlangt wird kannst du gar kein fehler machen.
Viel Freude damit
Da kann man nur sagen:
OMG! Eines der schönsten Autos aller Zeiten in einer wundervollen und absolut zeittypischen Farbe und dann noch in dieser Über-Größe! Mehr geht nicht!
Der E-Type ist ja mal richtig schön. Das ist noch ein Auto mit eigener Note. Wiedererkennung sehr hoch. Norev hat da sehr gute Arbeit geleistet. Gefällt mir sehr gut.
Du musst auf 1:18 umsteigen. Beim AA geht alles auf und der ist sehr detailiert.
Du musst auf 1:18 umsteigen.
Oh nein... Von DER Droge bin ich endgültig weg. Der große Maßstab gibt mir so viel mehr - auch wenn es nur Resinemodelle sind, die nicht gerade vor Details strotzen. Und wenn ich unbedingt Details haben möchte, dann hole ich z.B. den GMP Ford GT40 aus der Vitrine und erfreue mich daran. Alles andere reizt mich überhaupt nicht mehr, auch wenn ich deine Argumentation aus eigener Erfahrung gut verstehe.
Der Jag ist schon eine echte Ikone, Glückwunsch.
Eigentlich wollte ich ja nix schreiben, aber so langsam ist es echt müßig in gefühlt jedem zweiten Thread zu lesen wie toll im Vergleich zu dem vorgestellten Modell (dem der Thread ja eigentlich gehört) zu öffnende Autoarts sind; wie schade es ist, dass nur Bburago Ferrari-Modelle macht; wie schade es ist, dass Bburago keine aktuellen Ferrari-Modelle macht, obwohl der Markt dafür da wäre; wie schlimm es ist, dass Bburago nicht den Maßstab trifft; wie blöd man sein kann die teuren Autoart-Modelle zu kaufen, da GT Spirit ja viel billiger ist; dass MR- oder BBR-Modelle eigentlich viel zu teuer sind, dass man den Hersteller X und Y bestimmt schon 10 mal angeschrieben hat, dass er doch durchbrochene Grills einbauen soll und so weiter und so fort. Mich regt auch manches auf, und in der Tat schreibe ich da manchmal auch drüber, aber ständig das gleiche bei vielen Threads zu lesen, nervt nur noch. Wie gesagt, ich bin da auch nicht perfekt, aber ich versuche das einzuschränken.
Sorry für Off-Topic, hatte auch überlegt evtl. einen neuen Thread dafür aufzumachen.
Und nun zu einem etwas weniger eleganten Fahrzeug, welches aber ungleich mehr Schmackes unter der Haube hat als die alte Raubkatze: Minichamps' Miniaturisierung des Ferrari F310, mit dem Michael Schumacher 1996 den GP von Belgien gewonnen hat. Das Original, dem mein Modell nachempfunden ist, besaß damals noch Tabakwerbung. Ein authentisches Modell ohne die entsprechende Livery kommt mir nicht in die Vitrine, deshalb hat sich Arne gleich über die Decalisierung hergemacht. Scheint nicht ganz so einfach gewesen zu sein, aber ich bin sehr, sehr glücklich mit dem Endergebnis. Man beachte die lenkbaren Vorderräder des alten Diecast-Haudegens! Und welches aktuelle F1-Modell kann noch mit einer funktionierenden Federung punkten?
Los gehts:
Der F1 Renner gefällt mir. War damals leider eine Fehlkonstruktion. Lag an den abstehenden Seitenkästen. Aber der Michael hat das Beste draus gemacht.
Ferrari F310, mit dem Michael Schumacher 1985 den GP von Belgien gewonnen hat
1996.
Zwiespältiges Auto... die enorm ungeschlacht wirkende Nase hat dem klobigen Wagen den optischen Rest gegeben, die frühe Version war etwas eleganter.
War damals leider eine Fehlkonstruktion. Lag an den abstehenden Seitenkästen.
Und ein massives Ding waren die wortgetreu dem neuen Reglement folgende schwimmwestenartige Cockpitumrandung, die hat den Luftfluss arg behindert.
Eine Folge des Senna Unfalls – und sehr nötig, in den frühen 90ern wedelten die Helme frei im Offenen, das sah schon im Stand nach Ungemach aus.
Williams waren dann cleverer, deren flache Lösung mit den Finnen, die die vorgegebene Höhe des Schutzes erreichten, wurden stilbildend für alle anderen.
Toll, dass du dieses fast vergessene Grossmodell ausgegraben hast.
Die Marlboros sind ein Muss, klar.
Und nun zu einem etwas weniger eleganten Fahrzeug, welches aber ungleich mehr Schmackes unter der Haube hat als die alte Raubkatze: Minichamps' Miniaturisierung des Ferrari F310, mit dem Michael Schumacher 1985 den GP von Belgien gewonnen hat.
Möchte nicht besserwisserisch rüberkommen, aber ich glaube du hast dich verschrieben
Das war 1995
Nope, sorry, 1996 – in 1995 war Schumacher noch Weltmeister auf Benetton.
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