M3 -> 318is Coupe Umbau

  • Hatte ja schon einmal erwähnt, das ich mein erstes Auto auch in der Vitrine stehen haben will. Nun nehmen die Pläne
    Gestalt an und der Umbau startet demnächst. Leider wird dabei ein E36 M3 von UT-Models geopfert. Resine-Modelle
    kommen da für mich nicht in Frage. Will All Open. Auch ein 3er Coupe wäre nicht gut, da beim M3 die Seitenschweller
    schon stimmen und sich die Arbeit dann schon mal erledigt.


    38184133fm.jpg


    38184134jt.jpg


    38184135el.jpg


    38184136xn.jpg


    38184137vq.jpg


    38184138nn.jpg


    38184139wb.jpg


    38184140yt.jpg


    38184141sy.jpg


    38184142hh.jpg


    Mal schauen, wie es wird.

  • Geniales Projekt. 1:1 Nachbau immer super.


    Bin gespannt. Vorallem auf die Front. :sehrgut:


    Das du All Open bevorzugst Find ich auch klasse.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Natürlich wird das... :sehrgut:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Viel Arbeit aber machbar, dann mal los!


    Ich will aber auch ehrlich sein: das Vorbild gefällt mir gar nicht, sorry. :schämen:
    Das erfüllt so alle gängigen E36-Klischees...

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Kleines Mini-Update


    Da mir das Modell sehr am Herzen liegt, soll es natürlich auch top werden. :sehrgut:


    BMW wurde auseinandergebaut und entlackt. Irgendwie gruselig den UT so zu sehen :kichern:

    38515125ca.jpg


    Der Frontspoiler wurde inkl. Nierenhalter weggefräst.

    38515126vg.jpg


    Die Basis des neuen Spoiler wurde für den 3D-Druck erstellt.

    Das fertige Design erhält der Spoiler dann im ausgedruckten Zustand.

    38515127lw.jpg


    38515128ro.jpg


    38515129av.jpg


    38515130sf.jpg


    Vom Heckspoiler wird gerade das 3D-Modell erstellt.

    Es bleibt spanndend! 8)

  • Das ist die Front von einem E46 M3. Wenn man einem M3 von Kyosho die Front demontiert, kann man die anpassen und nutzen. Oder bei einem OttO M3 die Front sauber raus trennen.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Die Idee hatte ich vor 2 Jahren auch schon Dirk ;). Hab dich damals sogar wegen Teilen gefragt, hattest aber zu der Zeit

    leider nur nen 328i rumliegen. Habe dann von "BMW-TUNE" aus dem Forum eine AutoArt Front bekommen.



    Hat dann aber von den Proportionen garnicht zum UT gepasst. War viel zu breit. Die anzupassen wäre nicht wirklich geglückt

    und hätte bescheiden ausgesehen. Da sich das Projekt dann zeitlich nach hinten verschoben hat, habe ich auch nicht weiter gesucht.

    Mittlerweile hat sich das mit dem 3D-Druck ergeben und ist für mich die sinnvollere Variante, statt nen Otto zu

    schlachten. Vorallem kann die Front dann perfekt auf den UT zugeschnitten werden. 8o

  • Mittlerweile ist es 3 Jahre und 4 Monate! her das ich meinen 3er zum Umbau gegeben habe und leider noch immer kein Ende in Sicht.... :rolleyes: Die Euphorie hat sich in Frust umgewandelt und außer Vertröstungen hört man nicht viel.


    Zumindest wurde die Front und das Heck montiert und die Karosse (im Januar) lackiert, wobei mir der Frontspoiler etwas zu speckig ist und wie ich finde die Form nicht trifft. Da stimmen die Proportionen irgendwie nicht... Anmerkungen von mir wurden vor der Lackierung angehört, aber scheinbar ignoriert. Zumindest ist dies mein aktueller Stand. Infos sind eher Mangelware, weswegen sich eventuell nochmal was geändert haben könnte. Ich weiss es nicht.


    Auch wenn die Firma meist gute Arbeit macht, die Kommunikation und die Wartezeit sind eine Katastrophe!




    Ich mein das ist jetzt doch keine Einbildung das hier unter den Lüftungsöffnungen ne Kante fehlt?




    Und sieht sehr geschwollen aus. Ich kann mich anhand der Fotos auch irren. Vielleicht sieht es am fertigen Modell ja besser aus... :/






    Also weiter warten... :nichtgut:

  • Ach du lässt den von einer Firma umbauen? Zufällig MIY?

    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

  • Das ist schon der endgültige Lack ..? Kannst Du den Umbau unter denselben Lichtbedingungen fotografieren wie das blaue Original ? Oder draußen bei Tageslicht ? Bei N-MS 880 sieht der Lack weniger metallisch und im Farbton dunkler bzw. "schwärzer" (und edler, gediegener) aus.

  • Oh mei…, die Front passt nicht wirklich zu deinem Original. Da wurde in Rumänien aber nicht geklotzt, sondern ganz schön gekleckert. Das würde ich so nicht abnehmen.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Ich habe das Modell ja nicht. Ich warte seit 3 1\2 Jahren darauf !!! Es ist immer noch nicht fertig. Ich höre immer nur Du bekommst es an Weihnachten, am Geburtstag, nach meinem Urlaub, diesen Monat usw.


    Mittlerweile ist es mir wurscht und wenn es nicht passt, baue ich die Front nochmal selbst... X/


    Rumänien. Ich weiss nichts von Rumänien :floet:


    Das ist schon der endgültige Lack ..? Kannst Du den Umbau unter denselben Lichtbedingungen fotografieren wie das blaue Original ? Oder draußen bei Tageslicht ? Bei N-MS 880 sieht der Lack weniger metallisch und im Farbton dunkler bzw. "schwärzer" (und edler, gediegener) aus.

    Bei original Lack kommen die Metallic Partikel immer stärker zur Geltung und das Licht war bei den Original Bildern auch nicht optimal. Ist auf alle Fälle Madeira Violett.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!