G20-Gipfel • Level2 vollendet

  • Nachdem mein Großer heute nach langem Kampf die ersehnte Plakette erhalten hat und damit hochoffiziell wieder "verkehrssicher" ist, konnte ich auch endlich meinen letzten Neuzugang draußen ablichten (mache ich aber bei 40,5°C auch nicht nochmal... :hitze: ).


    Die Modifikationen in Level1:
    - Felgen vom M850i mit flacheren Reifen (hintere Nabe etwas eingekürzt, damit sie bündig drunter passen)
    - VA etwas geerdet
    - Scheinwerferinnenleben farblich präzisiert, Deckgläser schwarz eingefasst
    - Nebelscheinwerfer silbern hinterlegt
    - Rückleuchteninlays partiell geschwärzt, Gläser nachgefärbt













    Den Gipfel erreicht er allerdings erst in Level2.
    Geplant ist hierfür:
    - Umlackierung in Sunset Orange
    - schwarze Nieren
    - Hecklippe, evtl. sogar volles Performance-Paket
    - Interieur in Oyster


    Und was mir tatsächlich heute erst aufgefallen ist als ich das Original vor mir hatte: Norev hat die Front verkackt!
    Bei der M-Sport Schürze sind die äusseren Elemente (Einlässe sind es ja nicht wirklich) deutlich höher gezogen. :öhm:




    Da sieht man mal, wie wenig ich mich bislang mit dem Original beschäftigt habe. :kichern: Und die "Prüfer" bei BMW offenbar ebenso... :grimasse:


    Mal schauen ob sich das einfach mit Schwarzmalerei nachbilden lässt oder ob ich wirklich noch handgreiflich werden muss. :hä:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ich finde den Lack eigentlich sehr schön - Überlege doch mal, ob du dir zum unlackieren nicht noch ein zweites Modell zulegen solltest, für welches dir möglicherweise noch en paar radikalere Modifikationen einfallen :-)

  • Es freut mich, dass Dein Alteisen wieder TÜV hat. Er ist ja doch noch zu schade zum wegwerfen.
    Die Mods am Modell haben sich schon gelohnt. :sehrgut:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • ...also in dem blau finde ich ihn auch extrem schick - mach doch noch einen zweiten...:pfeifen:

    ...alt genug es besser zu wissen, jung genug es trotzdem zu tun...

  • Ein Zweiter ist derzeit keine Option, vielleicht später mal, wenn sie abverkauft werden.
    Die Umlackierung ist kein MUSS sondern ein WILL. Das Blau ist ok aber für mich nicht erste Wahl.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Der ist super geworden :winken: (eigentlich wie immer)
    Das Blau sieht schon gut aus und passt auch ohne Frage, aber prinzipiell finde auch ich, dass es viel zu viele blaue BMW gibt. Auf das raidou-restyle freue ich mich daher schon :sehrgut:


    Der 3er gefällt mir als Modell fast besser als das Original. Das Auto ist ja ansich nicht so schlecht gelungen, nur mit dem schlitzigen Lexus&Co-Heck kann ich an einem BMW schwer leben.
    Aber insgesamt ist G20/G21 um Welten ansprechender als der schlimme X5 und der mMn absolut katastrophale Z4.
    Den hatte ein Freund in Rot probegefahren und bei mir damit kurz vorbeigeschaut und ich habe dann zwei Tage später einen in Schlumpfblau (ich glaube das heißt Misano) gesehen.
    Ein wilder Mix aus Linien, Schnitten, Falzen und Lichtkanten - ein Mischling aus Mercedes, Honda und Fiat. Sieht aus wie ein Japaner mit BMW Logo - schlimm.


    Aber dass Dein Großer wieder fährt wie er soll, ist dafür eine schöne Nachricht :)

  • Was den Z4 angeht, kann ich nur zustimmen. Die Optik kann nur japanisch aussehen. Der wurde ja auch mit Toyota zusammen entwickelt. Gebaut wird er auf einem Band mit dem Toyota Supra bei Magna in Österreich.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Wobei der auch etwas verschwurbelte Supra viel stimmiger aussieht, und auch mehr nach Toyota als der Z4 nach BMW.


    Rainer, der 3er sieht gut aus, und das Blau - da käme es für mich auch drauf an, wieviele in diesem Blau schon rumstehen, die BMW Blaupalette in vielen Nuancen hat ja auch was.


    Was ist nun mit dem 8er? Steht der auf Backsteinen?

  • :D :D
    Der 8er hat momentan die 3er-Kreuzspeiche drauf, was auf dem dicken Schiff offen gestanden gar nicht sooo schlecht aussieht, nur ebenfalls optisch zu klein.
    Bin aber gerade dabei, eine Alternative anzupassen. ;)



    EDIT: 7er auf 8er - passt auch


    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

    Einmal editiert, zuletzt von raidou ()

  • Finde ich auch gar nicht mal so schlecht. Eigentlich stehen die ihm.


    Neulich habe ich (glaube erstmalig überhaupt bewusst) einen in Natura gesehen und kann mich der allgemeinen Meinung nur anschließen: Mir gefällt er insgesamt auch nicht sonderlich.
    Irgendwie passen da die gesamten Proportionen nicht so recht zusammen, ich kann mir einfach nicht helfen...
    Wirkt auf mich eher wie "gewollt und nicht gekonnt". Wenn ich so bedenke, was BMW früher in der "Upper-Class" so Feines fabriziert hat... davon ist man inzwischen offenbar meilenweit entfernt.


    Natürlich ist das alles wie immer Geschmacks- und Gewöhnungssache, klar.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Alle, die mich überzeugen wollten, ihn blau zu lassen: zu spät! :P :D


    Die falsche Front durch "Aufmalen" zu korrigieren, erwies sich als suboptimal. Auch schwarzes Tape konnte nicht überzeugen.
    Also Passstücke aus PS zurechtgeschnitzt (werden noch etwas dünner geschliffen).
    Das ganze Performance-Paket zu bauen, ist mir allerdings doch zu aufwendig, der kleine Heckspoiler soll reichen.





    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Die dezente Lippe gefällt mir sehr gut.
    Die sauberen Spaltmaße kann man jetzt gut erkennen
    ( ich komme noch aus der bburago/ Pocher - Generation :kichern: )

    ...alt genug es besser zu wissen, jung genug es trotzdem zu tun...

  • Was für ein Sonnenuntergang... :cool:




    Noch jemand der Meinung, dass Blau schöner ist? :kichern:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Der neue Farbton passt sehr gut zum 3er. Ich verstehe nicht, warum solche Farben nicht gleich ausgewählt werden. Sag mal, hast Du an der Front für die neuen Kunststoffeinsätze das Metall ausgefräst?

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Nein, das sind nur dünne Sheets, zurechtgeschnitten und aufgeklebt.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ok, also die schnellere und günstigere Variante. ;)

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Toll geworden! :sehrgut:



    Noch jemand der Meinung, dass Blau schöner ist? :kichern:


    Glaube nicht, dass das so gemeint war - zumindest nicht von mir.
    Aber das Blau war eine Farbe, die weder optisch noch qualitätsmässig allzu laut nach Neulack geschrien hat.
    Bei einem silbernen oder grauen 3er, oder einem mit Norevtypischen Farbsprüngen auf den Türen wäre ich auch der erste gewesen, der "umlackieren!" gerufen hätte. :)


    (Apropos: diese so nervenden Farbsprünge, die soviele eigentlich nette Noreffe verunstalten, die hatte der tatsächlich nicht, oder hattest du das nur clever mit Ausleuchten getarnt?)

    Einmal editiert, zuletzt von Gulf_LM ()

  • Auf den Outdoor-Fotos könnte man eventuell minimalste Unterschiede der Türen unterstellen, tatsächlich fand ich die aber nicht auffällig oder gar störend, in der Vitrine schon gar nicht. Hängt bei Norev wohl auch immer vom Farbton selbst ab, wie sehr das ins Auge springt.
    Qualitativ gab es daher keinen Grund für Neulack, da stimme ich dir zu. :ja:
    Die Entscheidung war eine reine Geschmacksfrage, ich finde dieses feurige Orange buchstäblich "heisser". :freuen:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!