US E24 M6

  • Wie früher vom Fließband. Top Arbeit.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Na suuuuper! :augenrollen:


    Ich wollte ja auch einen 635er in knallrot hüllen (Basismodell ist schon zerlegt) - aber wenn du hier vorlegst, hab ich zum Nachtarocken gleich viel weniger Lust... :D


    Keep going! Schaut klasse aus! :sehrgut: Bin sehr gespannt auf die Fortschritte! :)

  • Dann ist ja gut, dass ich nach Jahren des Vorhabens und Aufschiebens am Ende doch ein paar Tage schneller war. :kichern:
    Aber das soll dich trotzdem nicht davon abhalten!


    Vielleicht hättest du mich aber von dem Wahnsinn abhalten können, den Motor samt Peripherie auseinanderzunehmen, nur um die Radkästen ordentlich mitzulackieren. Bei den alten AUTOart kommt das einem echten Motorausbau ziemlich nahe... :grimasse:





    Vorerst ist die Rothaut fertig! :freuen:
    Die E30-Räder sind nur vorläufig und sollen noch gegen Nowak-BBS getauscht werden. Für den Übergang finde ich sie aber passender als die kleinen Originalräder.










    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ganz ehrlich... lass die E30 Räder mal schön genau an der Stelle, wo sich im Moment befinden! Denn auf den 6er passen sie absolut perfekt! Nowak Felgen sind schön, aber irgendwie auch schon so alltäglich...


    Ein Traum, dein E24 :freuen::freuen::freuen: Für exakt so einen 6er in 1:12 würd ich töten... :ja:

    Fluch der "Akribik"

  • Danke!


    Grundsätzlich finde ich die ja auch ganz ok, für den perfekten Ami-Look fehlt mir aber noch etwas Bling wie bei diesem:




    Mal schauen...

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Mega geworden:sehrgut:
    So dürfe er auch zu mir kommen.
    Wenn er Dir nicht zusagt, können wir gern tauschen, habe noch zwei
    im Keller stehen;)

    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst, er gibt auch anderen eine Chance. W.Churchill

  • Och nö, für den Keller ist er zu schade! :P
    Er hat schon wieder seinen "Ehrenplatz" eingenommen:




    Aber danke für das Angebot! :kichern:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Oha, wieder toll gelungen!
    Rot steht ihm.
    Die Felgen auch, mir wär da nichts aufgefallen in Sachen Nachbesserungsbedarf. :sehrgut:


    Die alte AA Form scheint immer noch top – bestenfalls die Türen, die könnten etwas "schlüssiger" sein an der Hinterkante.
    Fällt mir auf wegen der sonstigen Perfektion.
    Weiss gar nicht mehr recht, wie der Originale diesbezüglich ist, hab nur den Weissen und zwei Rennversionen, lange nicht ausgepackt.

  • Sehr chic, steht ihm wirklich gut die Farbe. :)


    Bei den Felgen muss ich mich aber in dem Fall ganz klar auf Rainers Seite schlagen: Auch wenn die jetzigen "ganz ok" aussehen, der Knaller sind sie im Vergleich nicht. Da tendiere ich wesentlich mehr zu denen auf dem Originalfoto, sie wirken erheblich "aggressiver" und passen insgesamt besser zum Look.
    Also wenn man schon mal die Wahlmöglichkeit hat...

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Ja, die Passung der Türen ist suboptimal.
    Das liegt leider daran, dass ich hier entgegen der Gewohnheit aufs Entlacken verzichtet und den weißen Originallack als Basis behalten und lediglich angeschliffen habe.
    Die Hauben und alles andere passt trotzdem, für die Türen war das am Ende aber doch zu dick. :augenrollen:
    Hab schon dran gedacht, den Lack aus den Türausschnitten vorsichtig "auszukratzen", weil die eh mit BMF ausgekleidet sind aber das Risiko, dabei doch auch äusserlich den Lack zu ruinieren, ist mir zu groß.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Der ist wirklich schön geworden. :sehrgut:


    Die Mühe mit der Motorraumlackierung hat sich gelohnt - weiße Blechteile im Motorraum hätten halbgar gewirkt und wären dem schönen Umbau nicht gerecht geworden.

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Ich muss auch sagen...


    Ich mag die zugrunde liegenden Bracq-Entwürfe E24 und schlimmer noch E23 nicht sonderlich und US-Versionen von 70s und 80s Euro-Autos finde ich per se genau so erschüttermd wie die Facelift Fails mancher nicht in Würde gealterter US-Schauspielerinnen oder deutscher Modedesigner, aber das Modell hier macht irgendwie was her.
    Offenbar kann doch auch ich Modelle gut finden, wo mir das Vorbild keinen längeren Blick wert wäre.
    Bei den Felgen übrigens ähnlich: Eigentlich mag ich die hier überhaupt nicht, die sind so flach, auf dem Autoart E28 versauen die komplett die Optik, aber hier finde ich die ziemlich gut. Ich plädiere wie Arne für Drauflassen.
    Noch mehr US-Suburb-Blingbling braucht es nicht, finde ich.

  • Sehr gut. Die Türen sind mir auch gleich aufgefallen. Aber lass sie so. Der Lack ist geil und die E30 Räder passen perfekt. Die, von dem anderen Bild sehen zwar auch nicht schlecht aus, aber wie Arne schon sagt, die sind schon alltäglich. Dein Umbau gefällt sonst auf ganzer Linie und der Ehrenplatz in der Vitrine ist auch gerechtfertigt.
    Ich bin Anfang Dezember wieder bei Frank. Vielleicht können wir uns wieder für eine Führung durchs Raidou-Museum anmelden....

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

    Einmal editiert, zuletzt von Metallhund ()

  • *Klugscheißmodus an*
    Der Motor bzw. die Ansauganlauge ist vom normalen M30 und nicht vom M88/3 :kichern:


    Aber trotzdem ein wahnsinnig toller Umbau!!! :sehrgut:

    Burn out ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck off!!

  • Psssst, verrat mich doch nicht!! :kichern:
    Bin froh, dass alle Kabel und Schläuche wieder an ihrem Platz sind. :grimasse:


    Dirk: Jederzeit willkommen! :knuddel:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Dann können wir auch gerne bissl über Autohersteller diskutieren. :freuen:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!