DAS Rallye-UrEi - Mini Cooper in klassischem Gewand

  • Der Frühling kommt und ich hatte mal wieder richtig Böcke, ein Modell abzulichten... Eigentlich wollte ich den schon in meinem letzten Irland-Urlaub fotografieren, aber da war ich einfach nicht motiviert genug :keineahnung: Aber zum Glück bietet Franken ja auch die eine oder andere schöne Ecke, und auch wenn ich da schon mal Bilder gemacht habe erinnert sich da ja eh nach Jahren keiner mehr dran :kichern:


    Der Mini hat mir schon immer getaugt. Ich mag einfach diese kleine Rennsemmel, auch wenn ich einen 1/1er einfach komplett ausfülle :D Nach meinen Premium Classixxs 1/12ern, die nahezu Original geblieben sind (kann ich bei Gelegenheit ja auch mal vorstellen), machte ich mich auf die Suche nach etwas in kleinerem Maßstab. Ich überlegte kurz mir den Solido zuzulegen, aber irgendwie ist 1/24 mittlerweile einfach mein Maßstab geworden. Nach etwas Recherche blieb ich dann tatsächlich an Bburago hängen :öhm: Ja, ihr lest richtig, das ist ein 1/24er Bburago. Und der kann echt was!
    Um dann noch ein bissl das Potential rauszukitzeln, musste er unters Messer...


    in Kurzform:
    - Scheinwerfer aus Aluminium neu gedreht, Scheinwerfergläser entpinnt und poliert
    - Zusatzscheinwerfer gedreht und mit Reflektorengläsern versehen
    - Cooper-Streifen auf die Motorhaube lackiert
    - Blinker dunkler nachgezogen
    - Spiegelfüße schwarz lackiert
    - Nebelschlussleuchte schwarz umrahmt und Rot lasiert
    - Aderendhülse als Endrohr
    - Hier und da Chrom nachhgezogen
    - 4-Teilige Alufelgen, Betten (hinten etwas tiefer als vorne) sowie Nabendeckel in Alu gedreht, Stern weiß lackiert und Schrauben verchromt


    Das hätte man jetzt natürlich noch bis Ultimo ausreizen können, Innenraum und Motorraum detaillieren können - aber mir gefällt der kleine Kampfzwockel so wie er ist. Und für insgesamt rund 15 Euro (inklusive der Mods - gut, die Drehbank hat ein paar Euronen mehr gekostet :kichern:) kann sich das Dingen echt sehen lassen, meint ihr nicht auch?





















    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • Gratulation, der ist richtig gut geworden :winken:
    Ich bin überrascht und begeistert. Toll gemacht :sehrgut:


    Und die Fotos rücken den "Kleinen" wirklich ins rechte Licht.


    Danke für die schöne Vorstellung und Grüsse
    Erwin

  • Der Meinung bin ich auch: der Kleine kann was :winken:
    Nach Deiner Kur kann er sich nun wirklich sehen lassen. Genau so sollte der perfekte Ur-Mini des letzten Baujahrzehnts dastehen. Toll, was Du aus dem Bburago rausgeholt hast.


    Ich bin ja ein alter Mini-Fan. In meinem Umfeld waren schon zu Führerscheinzeiten zwei Wahnsinnige, die mich ordentlich angesteckt hatten.
    Da aber damals bei beiden regelmäßig unmögliche Krankheiten (z.B regelrecht zerbröselnde Radlager vorne > erneuter Tausch auf originale Neuteile > nach 1500km(!) genau dasselbe wieder) u.ä auftauchten,
    lies ich vom Abenteuer Mini damals doch die Finger. Sowohl Fahren als auch Mitfahren war jedoch immer ein Erlebnis.


    Seit Start des NewMini sind wir aber bei jedem Modell mit mind. einem Auto dabei gewesen. Die haben von Beginn an ebenfalls Riesenspaß gemacht und waren ja von BMW, also ....
    .... genauso scheixxe verarbeitet wie das Original - schön authentisch. Dafür aber gut dreimal so teuer :D

  • Ich kann mich meinen 'vorschreibern' nur anschließen, der kleine ist richtig schick geworden. Toll, was du aus dem ollen Bburago gezaubert hast. Ich kann zum Mini leider nichts aus persönlicher Erfahrung beitragen. Allerdings muss ich gestehen, das ich den originalen Mini im gegensatz zu der 'aufgeschwemmten' Neuauflage durch BMW sehr, sehr sympathisch finde (und erst recht den Innocenti) :kichern:
    Ich bin ebenfalls (immer noch) ein Fan der 1:24er.
    Und zu den Fotos kann ich eigentlich nur eines sagen, grandios. Wirken vollkommen realistisch. Besonders gut finde ich das letzte :sehrgut:


    Warum gibt es hier im Forum keinen 'Fotowettbewerb' oder ähnliches? Gibt ja einige Leute, welche immer wieder durch sehr gute Bilder auffallen.

    'Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut' *Henry Ford*

  • Ein Mini. :freuen::freuen:


    Super gute Veränderungen und tolle Fotos. Danke. :sehrgut:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • :) Freut mich dass der Kleine so gut ankommt :freunde:


    Mir gefällt der alte Mini auch deutlich besser als die Nachfolger von BMW, der wird ja leider auch immer größer (wie generell alle Autos...) Dass er qualitativ die eine oder andere Macke hatte hab ich auch schon gehört, schmälert aber nicht den Kultstatus. Und wenn ich an meine früheren Nürburgringzeiten zurückdenke - da machte der Ringmini alles nass was so Rang und Namen hat. Das Ding war einfach brutal schnell auf der Nordschleife :erstaunt:


    Danke auch für das Lob über die Bilder - ich gebe zu dass ich das in letzter Zeit etwas schleifen gelassen habe, bin da etwas eingerostet :pfeifen: Umso mehr freut es mich dass sie euch gefallen!


    Ein Mini. :freuen::freuen:


    Darauf hab ich gewartet :kichern:

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • Genau so muß ein Mini aussehen. Sehr gut gemacht. :sehrgut:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Gute Irreführung! Ich hab gedacht, hier wird ein Rallyemodell vorgestellt und daher noch gar nicht reingesehen, aber hier versteckt sich ja ein schnuckeliger Mini!
    Wirklich schön gemacht und die Bburago-Basis ist formal erstaunlich gut!

  • Nene, ich geh zwar auch gerne auf Rallyes, aber mir sind so die meisten Autos mit Sponsoren-Stickerbombs drauf zu bunt für die Vitrine :kichern:

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • Super umgesetztes Modell. Bei manchen Fotos musste ich mehrmals hinschauen, so realistisch sieht der aus! Top gemacht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!