Meine Sammlung. Autos, die ich einfach mag. STEYR PUCH PINZGAUER 710 FW Davos 1:43

  • Ein schönes Modell das auch gut umgesetzt aussieht. Ich bin da zu wenig Alfaristi, aber diese 80er Jahre Alfas haben schon was. Leider sieht man nur noch sehr wenige davon im Strassenverkehr.

    Danke für's Zeigen und viel Freude damit :sehrgut:

  • Auch bei Oldietreffen sind die Alfa leider nur selten zu sehen. Gerade die 70er und 80er haben ein tolles Design bei Alfa hervorgebracht.

    Schönes Modell des Alfasud, vor allem die Sitzstruktur mit dem Polster. Das ist schon nochmal ein eutlicher Unterschied zu MCG. Aber ob das den doppelten Preis wert ist?

  • Klar, über Preis/ Leistung lässt sich leidenschaftlich diskutieren. Aber das gilt für jeden Hersteller. Mir war es das Modell wert, auch, weil es alternativlos ist (und ich nicht UvP bezahlt habe).

    'Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut' *Henry Ford*

  • Der Sud... Leider sieht man den heute so gut wie gar nicht mehr.

    Deswegen ist es um so schöner, dass es den als Modell gibt. Und dann auch noch so gut umgesetzt, Super!

  • lil'italy

    Hat den Titel des Themas von „Meine Sammlung. Alfa Sud ti 1983 1:18 Cult Scale“ zu „Meine Sammlung. Alfasud CLC 1:18 'Rosso, Bianco e Verdone'“ geändert.
  • Weil wir gerade so nett vom Alfasud plaudern. Ein weiterer Sud, diesmal ein waschechtes Filmmodell welches auch alle Details vorbildgerecht wiedergibt. Also nix mit Farbe anpassen und entsprechendes Kennzeichen dranklatschen...

    Das Auto wird in einem hochwertigem Showcase mit schöner Baseplate geliefert. Ein oder zwei kleine Kritikpunkte hab ich allerdings gefunden. Ja, ich bin ein Läusezähler ;)

    Formal finde ich den CLC auf jedenfall besser als das KK Modell.





    'Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut' *Henry Ford*

  • Sehr nettes Modell, hab nur keine Ahnung was das für ein Film ist.

    dito

    Und ich bin mir auch unsicher, ob das ein Mann, eine Frau, oder Sonstiges ist...(darf man wahrscheinlich gar nicht mehr so sagen :floet:)


    Dachte immer, das KK-Modell wäre ganz gut getroffen, der Sud ist auch noch so eine bedauerliche Lücke in meiner Sammlung.

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • dito

    Und ich bin mir auch unsicher, ob das ein Mann, eine Frau, oder Sonstiges ist...(darf man wahrscheinlich gar nicht mehr so sagen :floet:)

    Ja, das diesen Fim hier kaum jemad kennt, denke ich mir. Ein italienischer Klassiker halt. 8|

    Wurde meines Wissens nie in andere Sprachen übersetzt.

    Also, der ungustiösen, haarigen Wampe zufolge ist das devinitiv ein Mann. ;)


    934da065-a723-4685-8yhfqr.jpeg

    'Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut' *Henry Ford*

  • Wenn ich mir nicht geschworen hätte, aus Platzgründen nur (noch) Autos aus Filmen/Serien zu kaufen, die ich kenne, müssten die Modelle aus "Rosso, Bianco e Verdone" auch zu mir.


    Danke fürs Zeigen!

    --- In anderen Foren auch als "Movie-Chris" unterwegs. ---

  • Gibt auch 3 Autos aus dem Film.

    Die Details im Innenraum sind leider nur schwer zu abzubilden.

    Diese rechtfertigen den Kauf allerdings. Ich verlinke euch mal bessere Bilder vom zerlegten Modell. Das letzte Bild in der Reihe. Traumhaft…


    CLC-MODELS 75185 Masstab: 1/18 | ALFA ROMEO ALFASUD WITH PASQUALE AMITRANO FIGURE (CARLO VERDONE) 1981 - BIANCO ROSSO E VERDONE MOVIE - CON VETRINA - WITH SHOWCASE RED

    'Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut' *Henry Ford*

  • Sooo, da isser, mein selbstpersönlicher 'Arne Art'.

    Den betrieben Aufwand war es auf jedenfall Wert. Der Challenger schaut jetzt gleich vieeel besser aus.

    Danke nochmals an Arne (falls er hier mitliest) für die schnelle, saubere Arbeit. :thumbup:


    e65677f0-ae82-4a0a-b4udx5.jpeg

    'Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut' *Henry Ford*

  • lil'italy

    Hat den Titel des Themas von „Meine Sammlung. Alfasud CLC 1:18 'Rosso, Bianco e Verdone'“ zu „Meine Sammlung. Arne Art Dodge Challenger 1:18“ geändert.
  • Ach, die 'Nebelleuchte‘ stört mich nicht so sehr. Die blieb unangetastet.

    'Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut' *Henry Ford*

  • Hmja, das sieht natürlich perfekt gemacht aus, gungrey ist auch besser als shiny silver bling Räder, für mich ist er aber so etwas zu brav, zu gediegen.

    Aber diese Farbe ist eh eine der seriöseren der kreischigen Dotschpalette, passt also.

  • Hmja, das sieht natürlich perfekt gemacht aus, gungrey ist auch besser als shiny silver bling Räder, für mich ist er aber so etwas zu brav, zu gediegen.

    Aber diese Farbe ist eh eine der seriöseren der kreischigen Dotschpalette, passt also.

    Ich hab eh kurz überlegt, in richtung Gold oder Pink ;)

    Aber Gun Metal passt perfekt.

    Das blau fand ich am ansprechendsten von den Farben. Die Auswahl war ja jetzt solala. Vor allem, weil ich auf die klassische Schüttelhaube und schmale Karo bestanden hab…

    'Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut' *Henry Ford*

  • Sooo, da isser, mein selbstpersönlicher 'Arne Art'.

    Den betrieben Aufwand war es auf jedenfall Wert. Der Challenger schaut jetzt gleich vieeel besser aus.

    Danke nochmals an Arne (falls er hier mitliest) für die schnelle, saubere Arbeit. :thumbup:

    Natürlich liest er hier mit... :zwinkern: War mir ne Freude... ich stehe auch so gar nicht auf schwarze Felgen! :kichern: Und grad zu der recht edlen Farbe, darf es auch beim Schuhwerk etwas Exklusiveres sein. :sehrgut: Freut mich, dass du zufrieden bist.

    Fluch der "Akribik"

  • Arne, perfekte Arbeit. Aber das sind wir ja von Dir gewohnt.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!