Traum erfüllt!! Stingrayman goes Cinquecento

  • Traum erfüllt!! "Schnüggeli" ist da.
    Fiat 500 Nuova 110 F Berlina


    Nach unserer Ferienabwesenheit möchte ich mich hier auch wieder mal zu Wort melden. Wie ich ja bereits schon in diesem Beitrag berichtete / ankündigte http://www.modelcarforum.de/showthread.php?t=36346
    haben wir nun ernst gemacht und uns unseren kleinen Traum erfüllt.


    Unser neuer kleiner Stolz ist bei uns angekommen.
    Wir nennen Ihn liebevoll Schnüggeli weil er ja so schnuggelig klein ist.
    Er ist im Gegensatz zum anderen den wir vor einem Jahr gemietet hatten das pure Gegenteil. Der gemietete war aussen Rot und innen weiss und die Felgen waren weiss.
    Unserer ist weiss und innen rot und der Felgenrand ist wieder rot.


    Fiat 500 Nuova 110 F Berlina
    Jahrgang 31.12.1965
    Sagenhafte 18 PS ;)
    und macht Riesen Spass. Nur das Wetter spielt gerade nicht mit.
    Gestern war nämlich der Monatliche Höck vom Fiat 500 Club Schweiz wo ich ihn sehr gerne vorgestellt hätte. Da es diese Woche aber so sau kalt war und dann auch noch geschneit hatte, musste er in der warmen Garage stehen bleiben.


    Proud to present you unser Schnüggeli.








    So steht er zur Zeit in unserer Eistellhalle.


    Das sind noch ein paar Bilder die wir beim abholen gemacht haben.






  • Auch von mir einen Glückwunsch zu eurem neuen Familienmitglied :winken:
    Schnüggeli sieht hervorragend aus im klassischen Weiß, kombiniert mit roter IA und roten Felgen.


    Allezeit gute Fahrt und viel Freude. Aber die habt ihr sicher, denn die macht so ein Oldie bei jeder Fahrt :cool:

  • Nochmals Gratulation zu dem kleinen Schmuckstück :winken:
    Sieht wirklich aussergewöhnlich schön aus. Da ist der Spass wirklich "vorprogrammiert" :sehrgut:


    Allzeit gute Fahrt und viel Freude
    Erwin

  • Grossartig.


    (Oder sagt man hier "kleinartig"?)


    Bis auf das handlungsbedürftige Hecknummernschild :kichern: alles richtig gemacht. :sehrgut:


    Viel Spass und sicheres Durchkommen zwischen all den Riesen-SUVs dort draussen.

  • Wieder einsteiger
    Viele haben gedacht das ich mir ne Vette zugelegt habe. :kichern:
    Aber der Kleine ist echt knuffig und einen riesengrossen Spassfaktor.


    Sammelwut + c-kadett +
    Danke


    911jp
    Danke, die Farbe war ja auch eines der Kriterien. Entweder Rot aussen und weiss innen oder eben umgekehrt. Denke auch das wir damit unseren Spass haben werden. Die Freude ist gerade Riesen gross. Und alle schauen nach wenn man vorbei fährt. Die ganzen Oldtimer Fahrer winken Dir zu, bei der Heimfahrt winkte mir sogar ein Fahrer aus einem neueren Dodge Challenger zu was ich sehr witzig fand, da ich sein Vehikel mindestens genau so interessant fand.


    n0rm4n
    Wegen dem Nummernschild. Ja es gäbe sicher noch eine andere Lösung, in Hochformat wie man es ja nur in der Schweiz bekommt. Aber da er auf Wechselnummer läuft kann ich nicht ein neues Nummernschild bestellen.
    Aber ich bin zumindest froh, haben wir in der Schweiz vorne nicht auch so riesige Nummernschilder wie sie bei Euch in Deutschland sind. Das fände ich dann wirklich sehr uncool. Aber das hintere, auch wenn es fast grösser als das Heck ist, geht noch.
    Danke


    Recycler + Oldtimer
    Hallo meine lieben Schweizer Kollegen
    Vielen Dank, mit dem frischen Veteran Eintrag habe ich nun für die nächsten 6 Jahre ruhe.


    Gulf_LM
    Die Grösse eines Smarts, allerdings für vier Personen.
    Ja neben den SUVs oder Lastwagen kann man schon ein wenig unruhig werden.
    Vor allem ist auch die Beschleunigung nicht gerade die beste. :kichern:
    Aber die meisten sind sehr verständnisvoll und haben sogar Freude und bleiben sogar extra hinter Dir auch wenn man Platz macht.
    Und die Blicke sind überall vorprogrammiert.
    Der Kleine hat echt viele Sympathiepunkte.
    Hecknummer Problematik habe ich bereits oben erklärt. Finde ich halb so schlimm. Nummer ist jeweils nur mit Magneten befestigt und kann schnell entfernt werden. Habe ich bei den Bildern vergessen.
    Vorher bin ich eh noch eine weitere Sache am abklären, solange das noch nicht durch ist muss ich eh noch ein wenig schauen.


    Danke schon mal für Eure netten Kommentare.

  • Zunächst mal Glückwunsch zu diesem Schätzchen.
    Die Farbkombi gefällt mir persönlich viiiiel Besser als ein Rotes Auto mit weißem Interieur. Insbesondere durch die roten Felgen wirkt es fast schon ein wenig 'modern'.




    Der Kleine hat echt viele Sympathiepunkte.


    Ich möchte behaupten der Cinquecento hat global den größten Sympathie-Faktor, noch weit vor Käfer, 2CV, R4 etc..


    Nein! Doch! Ohhhh...

  • Hi Ronny
    Es ist ein wunderschön Fiat 500 Nuova 110


    Schon allein die Farbe ist meister werk in weiss,und die formen da komme ich selber ins Treumen . Ich wünsche dir und Schnüggeli das Beste Wetter zum geniessen .


    LG Lino

    ....die Modellautos sind nicht so ZICKIG wie du!!!

  • Gratuliere zum erwerb des Schätzchens. Wünsche allzeit unfallfreie Fahrt und viel Spass damit :)


    PS. Weiss ja nicht ob das auf interesse stößt, aber italeri legt den 500 F als Kit in 1:12 auf.

    'Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut' *Henry Ford*

  • marueg
    Danke
    Ja da könntest Du Recht haben. (Sympatie)


    cavalinho rapante
    Danke, bisher hatten wir leider noch nicht das Glück mit dem Wetter.


    lil'italy
    Danke.
    Ja, der Bausatz steht bereits schon bei mir. :kichern:
    Den habe ich beim ersten Fiat 500 Stammtisch im Februar gleich für meine Frau mit genommen. ;) Sie hat morgen Geburtstag.
    Aber zu dieser Überraschung kommt morgen dann noch was dazu, näheres dann wenn es übergeben wurde.


    Das eigentliche Geschenk ist ja eh schon der Fiat selber, aber das weiss sie ja schon, alles andere noch nicht. :kichern:

  • Den Bausatz hab ich auch schon hier stehen, meine Frau weiss davon noch nicht. :kichern: Sollte nochmals eine kleine Überraschung sein zum originalen. Gedacht war das auf Ihren Geburtstag, aber da hat sich neben dem Originalen und dem kleinen noch etwas anderes dazwischen gesetzt.
    Eine Front von einem weiteren Fiat 500 mit Beleuchtung, zum an die Wand hängen. Leider hat aber der Verkäufer nach dem Lackieren zu wenig lang gewartet zum trocknen. Der Styropor blieb demzufolge an der Front kleben, darum muss ich diese nochmals zurück schicken zum frisch lackieren.


    Ach übrigens, den von Dir angesprochenen 1:18 von MC steht neben über 30 anderen Fiat 500er in 1:16 und 1:18.
    Von MC gibt es ja auch noch den Carabinieri. MC hat diesbezüglich die Fiats am besten umgesetzt. Sehen einfach genial aus.


    Was mich allerdings ein wenig frustriert, seit wir Ihn am 25. Februar abgeholt hatten konnten wir ihn Wetter bedingt noch nicht wieder ausfahren. ;(
    Nun hat es gestern schon wieder geschneit. Ich habe den Schnee langsam mehr als satt. :menno:

  • Letzten Samstag und Sonntag konnten wir endlich die Jungfernfahrt mit der ganzen Familie machen. :freuen: ... und es macht einfach riesigen Spass. :kichern: Die Blicke sind Dir garantiert mit diesem kleinen Zwerg. Einfach süss.




    Das war bei einem Fussball Turnier von meinem Sohn.
    Ich war dann oben ein paar Bilder am machen, dann kam ein Vater von einem Kollegen meines Sohnes und meinte Du musst keine Fotos von dem machen, Du musst Dir einen Kaufen. Darauf antwortete ich nur noch :kichern: das ist meiner. :D




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!