Hallo miteinander
Heute mal ein Vergleich der mich selber überraschte....
Bei meinem letzten Besuch bei meinem bevorzugten Händler betrachtete ich einen blauen 250 GT Berlinetta von HW-Elite etwas genauer.
Und dann war das bekannte.... "Der-schaut-überraschend-gut-aus-wäre-was-für-meine-Sammlung-Gefühl" da.........;)
Zuhause dann noch genauer betrachtet und mit einem passenden CMC Modell verglichen.....Und das Ergebnis dazu möchte ich euch nun gerne zeigen:
Es treten an..... der blaue Ferrari 250 GT Berlinetta in den Farben des Rob Walker Racing Team und die rote Sportversion von CMC
Erster Eindruck....der HW liegt höher. Dies ist aber zu verschmerzen, da in diesen Jahren kaum ein Fahrzeug dem anderen glich und speziell für Rennen zahlreiche Modifikationen und Umbauten/Aenderungen zum Einsatz kamen.
Die Front: Durchbrochenes Gitter, Aetzteile und schönes Chrom beim HW
Der CMC verteidigt sich mit noch feineren Details knapp
Nochmals die Höhe der beiden und ein erster Eindruck der Felgen
Die Dimensionen der beiden Modelle und ein Eindruck der Spaltmasse....der HW hält locker mit.
Heckansicht..... auch hier überzeugt der HW.
Die Abdeckung der Endrohre findet sich auch auf der Racing-Version bei CMC. Man erkennt aber, dass der HW auf etwas breiteren Reifen als der CMC steht.
Kofferraum.....einfach gestaltet, aber mit schön gestalteten Details am Heck.
Hier punktet der CMC.... Reserverad herausnehmbar, Strebe der Halterung usw....
Lüftungsschlitz des vorderen Kotflügels..... nicht durchbrochen aber mit schwarz abgesetzten Teilen im Innern die Gitter imitieren
Dieselbe Ansicht beim CMC, durchbrochener Schlitz, Typenbezeichnung und Aufnahmepunkte. (Danke an audeamus2009 für den Hinweis)
Die Felgen, schön aber einfach gehalten beim HW
Eine Paradedisziplin bei CMC....... nahezu unschlagbar und hochdetailliert. Dass die Felgen demontierbar sind braucht hier nicht näher erwähnt zu werden....
Frontscheibe mit gutem Chromrand und feinen Scheibenwischern beim HW
Satter, sehr gut gearbeiteter Chrom und perfekte Scheibenwischer für den CMC
Seitenansicht....extrem geringe Spaltmasse und perfekter Lack
Ich würde sagen...hier gibts ein Unentschieden...
Erster Blick ins Innere......hier wirds eng für den HW
Hier hat der CMC ganz klar eine seiner Stärken
Linke Seite HW....... Kunststoff aber zumindest chromumrandete Anzeigen
Linke Seite CMC.....Leder, Teppich, Schrumpflack und hohe Detailtreue
Ein weiterer Vergleich des Innenraums....
Der Motor des HW....... hier lag immer eine Stärke der Elite-Modelle. Hier finden sich wirklich sehr viele und sehr gut umgesetzte Details.
Ganz klar das Highlight eines jeden CMC......fast nicht mehr zu toppen
Der Unterboden....auch eine Betrachtung wert
Auf das Wegschrauben des Unterbodenschutzes beim CMC habe ich verzichtet....
Interessant die Auspuffanlage beim HW....
...und hochdetailliert mit allen Leitungen beim CMC
Wir kommen langsam zum Ende der Präsentation.....
Und zu meinem Fazit...... Der HW schlägt sich sehr wacker. Gegen einen CMC ist es schwer zu bestehen, aber für den bis zu 5x höheren Preis gegenüber dem HW darf man dort auch deutlich mehr Qualität erwarten.
Ich war, und bin, echt positiv überrascht über den HW. Inwieweit der Innenraum dem Vorbild von 1961 entspricht kann ich nicht beurteilen. Aber da zu dieser Zeit praktisch jeder Wagen selber umgebaut wurde, nach jedem Rennen zusätzlich verändert und für jeden Besitzer eh nach dessen Wünschen gefertigt wurde, denke ich, dass der HW nicht so sehr falsch ist.
Mir gefällt er jedenfalls sehr gut und zusammen mit meinen beiden CMC-Berlinettas wird er eine gute Ladung für einen......entsprechenden Transporter bilden......;):pfeifen:
Ich danke für's Reingucken und hoffe, dass die Fotos einen guten Vergleich vermittelt haben.
Erwin :bitte:
Ach ja....... eine Vorstellung des HW Berlinetta mit entsprechenden Hintergrundinfos folgt demnächst in meinem Sammlungsthread