Unerreichbare Traummodelle-Sammelthread

  • Aus Versus wurde APM, die haben teilweise auch AAs gesupert. Dann verschwand APM und MG Model PLus trat auf (nicht zu verwechseln mit MG Model aus Italien, die ihren Schwerpunkt auf alten Ferraris haben). Dann kamen da keine neuen 1:18er und Davis Giovanni trat auf. Irgendwie hängen die alle zusammen.


    Da muss ich dich etwas korrigieren. APM ist/war der Hersteller der Kits. Versus hat diese auf höchstem Niveau gebaut aber auch andere Kits anderer Hersteller. Leider ist der Mann hinter Versus bei der Tsunami Katastrophe in Japan ums Leben gekommen. APM arbeitet dannach mit einem anderen Bauer zusammen irgendwas mit ... Works meine ich bin mir aber nicht sicher.


    Und Davis & Giovanni kann ich nur empfehlen, ich habe selbst zwei Stück von denen und beide sind ein absoluter Traum.


    But back to topic. Mein "Einhorn" und leider nirgends zu bekommen und auch bei ebay so gut wie niemals zu sehen ist der Looksmart
    LAMBORGHINI - GALLARDO LP570-4 BLANCPAIN N 63 RACING SUPER TROFEO 2013 LS414


    http://www.carmodel.com/de/loo…g-super-trofeo-2013/61657


    Aber man ist ja Jäger und Sammler, irgendwann....

  • Ah, okay. Es ist immer ein wenig schwierig, die Zusammenhänge genau zu erkennen, weil es von diesen Firmen ja so gut wie nie wirklich weiterführende Informationen, geschweige denn Websites, zu finden gibt.


    Wie jetzt der Zusammenhang zwischen MG und DG ist, weißt Du nicht zufällig auch noch? Und dann gibt's ja noch FX Model mit ihren LB Avys, die auch verdammt ähnlich sehen. Und jüngst noch JUC....ich blicke da nicht durch, aber vielleicht ist das ja gewollt :kichern:


    Du hast zwei DG? Welche Modelle denn und hast Du die im Forum schon mal vorgestellt?

  • Hi Barney, ich vermute mal das D&G relativ unabhängig von den anderen sind da auch hier teilweise Formen gebaut werden die es so bei den anderen nicht gibt. Hinter den ganzen Namen stecken in der Regel professionelle Modelbauer. Ob du nun aus rechtlichen Gründen oder Angst vor Klagen öfter mal den Namen wechseln bzw. sich auch nicht wirklich an der Öffentlichkeit bewegen kann ich nur vermuten. Ich denke auch das die einfach so ihr gutes Geld verdienen ohne groß Werbung für sich zu machen. Wenn man weiß wass rosso42 z.B. für den Baue eines 1/43 verlangt :hitze::hitze::hitze: da wirds dir schwindelig, aber ist halt auch einfach das Beste was es am Markt gitb.


    Ja ich hab zwei D&G einen pink metallic Murcielago LB Performance 1/43 und der zweite ist der Ferrari F12 TRS in chrom. Beide in 1/43 und beide Hammerteile! Vorgestellt hab ich die hier noch nicht, Bilder davon kursieren ja im Netz genügend da kann ich mit meinen mittelmäßigen Fotokenntnisse eh nicht mithalten, und Model nur zu zeigen nach dem Motto kuckt mal ich besitze ein solches Model mag ich auch nicht.

  • ...Ob du nun aus rechtlichen Gründen oder Angst vor Klagen öfter mal den Namen wechseln bzw. sich auch nicht wirklich an der Öffentlichkeit bewegen kann ich nur vermuten.....


    Ja, sowas kommt mir da auch immer wieder in den Sinn. Aber vermutlich ist es auch als europäischer Autokonzern nicht ganz einfach, den langen Arm des Gesetzes bis nach Fernost auszustrecken, im Grunde machen dort ja viele Firmen, was sie wollen. Und auch GT Spirit, die scheinbar auch mal mit Lizenzen jonglieren (bspw. 458 LB, Aventador LB, M4 LB oder Singer, die alle wieder von der Homepage und teilweise aus Facebook verschwunden sind) gibt's schließlich immer noch.


    ...und Model nur zu zeigen nach dem Motto kuckt mal ich besitze ein solches Model mag ich auch nicht.


    :sehrgut:

  • Bitte zeigen :winken:. Bisher wussten wir ja gar nicht, dass du die Modelle besitzt. Jetzt einfach danach im Netz zu googeln ist ja langweilig. Und ich glaube es würde dir sicherlich auch keiner unterstellen, dass du die Modelle zeigst, nur um zu zeigen, dass du sie hast :cool:

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

  • Genau, Patrick!!!
    Zeig uns deine Modelle. Alleine schon um den 1:43 Bereich zu beleben.


    Zwei Dinge haben Italien berühmt gemacht:

    Alfa Romeo und Julia

  • Du hast se doch schon gesehen Thomas :cool: ... und vielleicht stell ich heute Abend noch einen speziellen Umbau vor!

  • Ja, hab ich.
    Ich wollte dich doch nur ein bissl anpeitschen!!! :kichern:


    Zwei Dinge haben Italien berühmt gemacht:

    Alfa Romeo und Julia

  • Wären die Amerikaner gegenüber Verkäufen "outside USA" nicht so voreingenommen, hätte ich mir kurz vor Weihnachten meinen Traum erfüllen können. Der mich mit Transport etc. wohl 1.000 Euro gekostet hätte. Dafür wäre ich Besitzer einer 1957 (war keine 56er) Corvette von Danbury Mint in 1:12 geworden, die an Funktionen und Detaillierung durch nichts zu überbieten ist, nicht mal durch die 57er in 1:6 von Highway 61.


    Faltbares Stoffverdeck, bewegliche Scheibenwischer (mit Feder am Arm), rotierende Kardanwelle, "Kurbelfenster", komplette Beleuchtung (Blinker, Abblend- / Fern- / Bremslicht, Armaturen, Tür) usw. Lediglich das Material der Sitze überzeugt mich nicht.


    Bilder 1 (1957): https://aeromobilia.com/produc…olet-corvette-convertible
    Bilder 2 (1957 / diverse Details): http://www.diecast.org/diecast…/id.1462/qx/reviewpix.htm
    Video (1956 / Beleuchtung): https://www.youtube.com/watch?v=M_BN3IelG1k


    Farblich sagt mir die 56er zwar mehr zu, aber das ist nebensächlich. Wenn überhaupt, werden pro Jahr maximal zwei angeboten. Da stellt sich die Frage "Welcher Farbton darf's denn sein?" nicht mehr.

    2 Mal editiert, zuletzt von Carviar ()

  • Na ja, bald ist Amalgam ja erreichbarer, wenn sie in 1:18 machen. Teilweise aber Modelle, die schon existieren [emoji19]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

  • Ja Amalgan ist schon eine Hausnummer. Sehr schöne Modelle, aber auch sehr schöne Preise. Was mich jedoch ärgert, dass die Modelle nicht immer alles zum öffnen haben. Auch bei dem Bentley hier wieder.:öhm:

  • Mein, derzeit unereichbares, Traummodell ist die Corvette C6 Z06 von AutoArt. Bei eBay gibt es zur Zeit zwar eine Gelbe aus Frankreich, da wurde aber schon der rechte Spiegel geklebt und sie kommt deshalb leider nicht in Frage.


    ..:: VETTE GRÜSSE ::..


  • Ferrari 500 Superfast von BBR - wenn der noch mal unter 300 € zu kriegen wäre, liegt aber leider jenseits der 400 € :augenrollen:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!