Und noch ein alter Kyosho - BMW 2002 turbo

  • - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: Kyosho
    - Marke des Vorbildes: BMW


    Und ein weiteres Kyosho-Schmuckstück ist bei mir eingezogen, hier war es keine gezielte Suche, vielmehr der Sammelzwang, der insbesondere dann durchkommt, wenn ein Schnäppchen ruft :kichern:


    Über den BMW 2002 wurde ja in diesem Forum schon viel geschrieben und diskutiert, in der Vorstellung meines 2002 turbo von AutoArt hat ja jp911 die Unterschiede zwischen AutoArt und Kyosho schön herausgearbeitet. Ich war für meinen Teil jedoch mit mir im Reinen und setze auf den Autoart, wobei der Turbo mittlerweile im Forum weitergereicht wurde, aber ich dachte mit meinem Touring und dem L2002tii habe ich genug 02er am Start :kichern:


    Bis mir dann in der Bucht ein Angebot des 2002 Kyosho über den Weg lief, der Sofortkaufpreis von UHU lies mich nicht lange zögern, einzig der rechte Außenspiegel des Modells fehlte. Und wer die Martksituation kennt, weiß, dass selbst wesentlich schlechtere Modelle zu höheren Preisen veräußert werden, also konnte ich nicht "Nein" sagen :P


    Eigentlich war der Verbleib des Kyosho gar nicht geplant, ich muss aber sagen, dass er mirt mittlerweile so gut gefällt, so dass er nun doch hier bleibt :cool: Die Unterschiede von AutoArt und Kyosho sind wie gesagt, anderweitig ja schon zur Genüge ausdiskutiert worden, deswegen gehe ich darauf nicht noch einmal ein, nur so viel: jeder der beiden Hersteller hat gewisse Details besser, andere schlechter umgesetzt, ein tolles Modell ist der Kyosho aber in jedem Fall, nun aber die Bilder (auf der rechten Seite müsst Ihr euch einfach einen Spiegel anstelle der zwei Löcher hinzudenken :D)

































  • Ich bleib dabei, der ist stimmiger als der Aa. Mag sein, daß der auch seine Schwächen hat, aber die sehe ich nicht so auf den ersten Blick wie eben die vermurkste Front des Aa, die fällt sofort auf.


    Mit einem orginalgetreueren Kennzeichen (möglichst in DIN-Schrift) gewinnt der m.E. nochmal.

  • Wie gesagt, in den Detaillösungen gleich sich das Ganze aus, die Front ist aber gerade bei dem Turbo ohne die vordere Stoßstange sehr auffällig, und da ist der Kyosho klar besser, keine Frage. Wobei meines Erachtens beim AA gar nicht mal so störend ist, dass der Grill zu tief sitzt, sondern vielmehr die Lampenringe zu dick sind und diese zu weit vorstehen.


    Beim Kennzeichen gebe ich dir auch Recht, da werde ich noch nacharbeiten :kichern:

  • Ein schönes Modell, nach wie vor. :sehrgut:


    Ich hab mir den AA gegönnt. Allerdings finde ich schade, dass die Hupe im Fußraum auf der Radkasteninnenseite vergessen wurde.


    Ist das beim Kyosho korrekt umgesetzt?


    Gruß

  • Feines Modell, Gratulation dazu :winken:
    (Ich glaube diese Version ist die einzige 02er-Variante die mir noch fehlt....:hä:;) )
    Sehr schön gestaltet und ich bin sicher, dass der fehlende Aussenpiegel bald von Dir ersetzt wird.


    Danke für's Zeigen und viel Freude damit
    Erwin

  • Falls kein Spiegel aufzutreiben ist, würde es sich hier auch anbieten, einfach 2 Stecknadelköpfe als "Blindstopfen" in die Löcher zu kleben. Sähe auch realistisch aus. :)

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...


  • Nee, die hat auch der Kyosho nicht, allerdings ist bei diesem das wichtigste Element, der Turbolader schön umgesetzt


    Beim AutoArt hab ich den gar nicht so in Erinnerung, vielleicht kann mal einer ein entsprechendes Bild beisteuern :sehrgut:


    Falls kein Spiegel aufzutreiben ist, würde es sich hier auch anbieten, einfach 2 Stecknadelköpfe als "Blindstopfen" in die Löcher zu kleben. Sähe auch realistisch aus. :)


    :cool: Klasse, das werde ich, falls sich kein Spiegel auftreiben lässt, so lösen. Dank Dir Rainer :freunde:


    Interessant ist ja, dass in der Bucht ein abgehalfterter 02 Turbo rumgeistert, der zumindest einen intakten rechten Außenspiegel aufweist, aber das Ding ist teurer als meiner hier :nichtgut:

  • Ich werd morgen mal den Lader beim Autoart suchen und ein Bild beisteuern, falls ich was find. :)

  • Also beim Autoart kann ich keinen Lader erkennen...





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hier einer mit nachgerüstetem DIN-Kennzeichen.


    Ist zwar nicht die günstigste Perspektive vom Foto her, aber am Modell macht das schon was aus:


  • Also beim Autoart kann ich keinen Lader erkennen...


    Ja, so hatte ich den AutoArt auch in Erinnerung :pfeifen:


    @Holger: man sollte aber auch die dämlichen Kennzeichenhalter wegschmeißen, in echt hätten die ja eine Dicke von 5 bis 10 cm :D

  • Bei Aa gibt es einen 2002 turbo ohne Turbolader? Da muß man auch erst mal drauf kommen...:meckern:


    Ja, die Kennzeichenhalter sind natürlich etwas grob, aber man bekommt halt die Kennzeichen gut und großflächig zum Kleben drauf, was anders wäre, würde man sie nur an der Kante der Stoßstange befestigen.

  • Ja, der Bmw 2002 Turbo ist wirklich ein schönes Modell, wenn nicht eines der schönsten Modelle überhaupt...
    Ich habe ihn selbst in silber und in weiß, allerdings von Autoart.
    Mir persönlich gefällt der Autoart viel besser als der Kyosho!
    Irgendwie wirkt er auf mich viel stimmiger und im Gesamtpaket besser umgesetzt.
    Trotzdem auch ein tolles Modell, herzlichen Glückwunsch zum schönen Neuzugang!

  • Ich bin ja auch ein Verfechter des Autoart, rein objektiv ist aber der Kyosho das stimmigere Modell, es sei mal auf die Erläuterungen unseres Porsche-Freundes verwiesen
    (Den Autoart habe ich eingefügt :kichern::(



    Am meisten stört mich mittlerweile am Autoart, dass die Jungs hier den Turbo eingespart haben :sauer: da hat man schon ein Modell mit einem tollen Motor und dann fehlt der Lader :ditsch:

  • Ja, der Bmw 2002 Turbo ist wirklich ein schönes Modell, wenn nicht eines der schönsten Modelle überhaupt...
    Ich habe ihn selbst in silber und in weiß, allerdings von Autoart.
    Mir persönlich gefällt der Autoart viel besser als der Kyosho!
    Irgendwie wirkt er auf mich viel stimmiger und im Gesamtpaket besser umgesetzt.
    Trotzdem auch ein tolles Modell, herzlichen Glückwunsch zum schönen Neuzugang!


    sehe ich ähnlich. ich finde den lack bei den autoart modellen besser gelungen als bei den kyosho ausgaben

  • Danke für die Vorstellung beider Modelle.
    Mir persönlich gefällt die Lackqualität bei den AA-Modellen auch besser.


    Trotzdem beides schöne Modelle.
    Der Vater meiner Frau hat übringes das 1:1-Modell :). Tolles Auto!

  • Gratulation, sehr schön :winken:
    Nun bist Du also ebenfalls stolzer Besitzer eines 02 Turbos der auch tatsächlich einen Turbo hat :kichern:


    Ich bin, wie viele andere hier, nach wie vor vom Gesamtpaket Kyosho überzeugt. Auch wenn in einigen Details nicht ganz so fein, ist er formal deutlich besser und das ist bei einem Modell für mich das Entscheidende.


    Einen AA hatte ich übrigens zwischenzeitlich ebenfalls kurz hier - es ließ mir einfach keine Ruhe - aber ich habe mich nach direktem Vergleich dazu entschieden, doch beim Kyosho zu bleiben.
    Ein schlechteres Lackbild empfinde ich als Mär. Dass AA modellübergreifend sauberere Lackierungen als Kyosho hat, bedarf kaum einer Erwähnung.
    Aber gerade der 02 ist sehr homogen, glatt und glänzend lackiert, kein Unterschied zum AA 02. Mir ist auch - selten bei Kyohso - bis heute kein Modell mit Lackpusteln bekannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!