Pamela...oder: 1967 Chevrolet Corvette Sting Ray 327 cui Coupe

  • Und gleich noch eine neue Lady hinterher. :kichern:



    Diese m.M.n. atemberaubend schöne Corvette hab ich vor drei Jahren das erste mal gesehen, in der Privat-Sammlung meines Händlers. :pfeifen: Schon damals wollte ich sie sofort haben, denn sie hat mich schlagartig in ihren Bann gezogen. :) Eine ´67er Corvette C2 Sting Ray, in einem wunderschönen Dunkelrot, mit den verchromten Speichenfelgen, und mit Sidepipes...einfach ein Traum. :hitze: :cool: Für mich die perfekteste C2, die ich je gesehen hab. :sehrgut:


    Natürlich wollte mein Händler seine allerdings nich her geben. :menno: :D Also hab ich mich selber auf die Suche gemacht, und immer mal wieder in der Bucht nach ihr gesucht. :ja: Die Preise waren mir, wenn ich denn mal eine fand, allerdings immer zu hoch. :augenrollen: Doch letztens entdeckte ich genau diese Corvette, auf einem Ami-Treffen, bei einem Händler. :erstaunt: Der Preis war schon fair, aber trotzdem ging ich erst mal weiter, und wollte erst mal sehen, ob sie vom Budget her "noch hängen bleibt". :schämen:


    Kurz vor Ende des Treffens kehrte ich dann zu dem Händler zurück, und zum Glück war die Vette noch da. :sehrgut: Das Budget langte noch, also wollte ich sie nich noch mal stehen lassen. :nein: Vielleicht bedingt durch den nahenden "Feierabend" kam mir der Händler aber, sogar von alleine, noch bissl mit dem Preis entgegen. :erstaunt: Als ich sie dann bezahlt, und in der Tasche hatte, brauchte ich erst mal einen Moment, um zu realisieren, was ich da grade für ein unfassbares Schnäppchen gemacht hatte. :kichern: 60€ für eine noch nie ausgepackte, 15 Jahre alte, wunderschöne Motorbox-Corvette, in meiner gewünschten Traum-Farbe...das musste ich erst mal begreifen. :D


    Freue mich daher wie sonstwas über diese Corvette. :freuen: :freuen: :freuen: "Gut Ding´ will eben doch Weile haben." :kichern:


    Jetzt lasse ich aber mal die Bilder ihre eigene Sprache sprechen. :) Also biddeschön, viel spaß. ;)


    "Pamela", the Stage is yours. :hitze:
    (Exoto/Motorbox 1967 Chevrolet Corvette C2 Sting Ray 327 cui Coupe, Marlboro Maroon/Black)

















    Stephan23 meinte schon bei einem kleinen Teaser zu mir:


    "Ich vermute mal das wegen dem dem knappen roten Lackkleid auf den sexy Kurven die Vette als Nachnamen Anderson heisst?" :D :D :D


    Ehrlich gesagt, bei der Namensgebung war das gar nich berücksichtigt/beabsichtigt. :kichern: Ich fand einfach nur, dass der Name perfekt zu ihr passen würde. :D


    Wie dem auch sei, ich hoffe, diese sexy Lady gefällt euch. :) Jetzt seid ihr aber erst mal an der Reihe. ;) Also, haut in die Tasten, und tobt euch aus. :winken:

  • Pamela gefällt im knappen Roten und auch die Story behind.


    Staune nur, dass du erst weiter gingst, statt sofort zugelangt zu haben :erstaunt:


    Aber am Ende lief ja alles top :sehrgut:

  • Einer der schönsten Vetten, aber eigentlich liebe ich ja alle Generationen ;)
    Für den Preis echt schwer in Ordnung....und das schöne Chromglitzern :pfeifen: wunderschön

  • Schönes Modell, Glückwunsch.
    So eine Vette hab ich heute auf einem Oldtimertreffen gesehen.
    In 1:1 eine beeindruckende Erscheinung mit einem geilem Sound.

  • Schöne Fotos eines noch schöneren Klassikers.
    Vette geht immer :cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Die sieht ja super aus,hab auch schon überlegt Maisto oder Autoart,deine ist ne echte Alternative:sehrgut:

    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

  • Ich bin auch verwundert, dass du es geschaft hast daran vorbeizugehen! Wenn ich ein Modell sehe und ich möchte es haben, dann könnte ich nicht vorbeigehen. ABer deine Geduld hat sich bezahlt gemacht und du hast ein schönes Schnäppchen gemacht. Die Farbe steht der Vette wirklich sehr gut. Auch wenn die C2 Sting Ray nicht gerade meine lieblings Vette ist kann diese mich doch überzeugen.


    Danke für Text und Bilder

    Meine komplette US Sammlung:

  • Hallo Sebastian


    Da ist sie ja endlich. Ist für mich auch das schönste 67er Modell in 1:18, alleine wegen der Farbe. Die Farbe ist einfach ein Traum.
    Die Felgen noch dazu, nur die Zentralflügelmutter wäre noch das I-Tüpfelchen.


    Hier habe ich ein Bild von einem Original, allerdings ist das eine 63er Split Window und keine 67er.


    Das Bild habe ich am Treffen 2012 in Oensingen/CH gemacht darum setzte ich es direkt und ohne Link ein.
    Sollte es Dich stören nehme ich es wieder raus.



    Mein Glückwunsch zum Prachtexemplar.
    Der Name in Anbetracht zur beigefügten Erklärung oder Erweiterung von Stephan ist auch passend bis auf ein Punkt. :kichern: Bei der Corvette ist alles echt. :D


    Vielen Dank für deine tollen Bilder. :sehrgut:

  • Die gute alte Motorbox Vette.... das Teil war damals sehr kontrovers diskutiert, aber ich muss sagen, er hat sich gut gehalten.
    Schöne Farbcombo, und bei den Felgen sieht man, wie sehr AA mal wieder eine Chance vertan haben... eigentlich sind alle C2 Felgen besser als AAs Wahl.


    Viel Freude an dem feinen Teil!

  • Na dann fragt doch mich, ich kann mit ner 67er in der Farbe dienen. ;) Nur die Felgen sind andere. Aufgenommen am 25.08.16 bei der Street Mag Show in Hildesheim.






    Eine wirklich schöne Farbe. :sehrgut:

    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

  • Na dann fragt doch mich, ich kann mit ner 67er in der Farbe dienen. ;) Nur die Felgen sind andere. Aufgenommen am 25.08.16 bei der Street Mag Show in Hildesheim.


    Boah krass, Du kannst sogar schon von der Zukunft Bilder machen. :kichern: :freunde:

  • 28.05. war´s :P

    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

  • Faultier: Danke dir, freut mich, dass Modell und Background-Story gefallen. :)


    Ja, ich hab mich hinterher auch für verrückt erklärt. :D


    Zum Glück ging es aber noch mal gut, also kann man schon sagen. "Schwein gehabt!" :kichern:


    MustangJulian: Für mich ehrlich gesagt sogar DIE schönste Vette. :augenrollen:
    Stimmt, der Preis dafür war absolut fair, und das Modell war´s mir auch wert. :ja:
    Freut mich, dass sie dir auch so gut gefällt. :cool: Ob da demnächst vllt bei dir auch noch eine kommt?! :kichern:


    Benz W110: Auch dir vielen Dank. :)
    Ich hatte leider noch nich das Glück, eine zu hören. :( Aber gesehen hab ich eine C2 auch schon mal live. :ja: Ich weiß schon, warum ich so auf diese Generation stehe. :kichern:


    Opc Ghost: Vielen Dank für den Zuspruch. ;) Bei so einem schönen Modell macht das Bilder machen noch mal einen Tick mehr spaß. :)
    Stimmt. :ja: Zumindest relativ, hab da halt auch meine Lieblinge. :kichern:


    Skyline GTR: Nunja...sagen wir mal so...egal, ob Maisto oder Autoart...schlecht sind beide nich. ;) Aber wenn´s dir um die Farbe geht...die gibt´s leider nur bei Exoto. :kichern:


    @Alfisti: Dem kann ich nichts mehr hinzu fügen. ;) :D


    musclecar: Hab mich dafür auch im Nachhinein für verrückt erklärt, aber glücklicherweise hatte der Händler sie ja später immer noch. :)


    Hmm... in Sachen Vette is das bei mir eigentlich hauptsächlich die C2, die mir gefällt, und danach die frühe C3. :hitze: :cool: Dann kommt die brandneue C7 Z06 in Gelb/Schwarz, dann die C6 ZR1 in Blau, und dann die frühe C4 (a la Autoart). :ja: Der Rest...muss sich leider hinten anstellen. :schämen: :D


    Immer wieder gern. ;)


    Stingrayman: Servus Ronny. :)


    Ja, endlich is sie da, nach einer gefühlten Ewigkeit des Wartens, Suchens und Hoffens. :augenrollen: Für mich is sie auch die perfekteste Corvette überhaupt, da stimmt einach alles dran. :ja: Nur die C3 Astro-Vette oder die gelbe C3 Autoart kommt noch recht nah an diese Schönheit ran. :kichern:
    Ach, die Felgen sind auch so schon der Hammer, die passen schon. ;)


    Das Bild von der ´63er Split stört mich nich im Geringsten, im Gegenteil, ich freue mich sogar drüber. :ja: Is schon ein ziemlich scharfes Lackkleid, auf ner verdammt heißen Karosse. :hitze:


    Danke dir. :) Und ich kann dir nur zustimmen, an dieser Vette is definitiv alles echt. :D


    Immer wieder gern, war mir eine Freude. :winken:


    Gulf_LM: Warum war die Motorbox-Vette denn damals sehr kontrovers diskutiert?! :öhm: :hä: Soweit mir bekannt is, gab´s damals noch gar keine vergleichbare oder gar bessere Alternative. :hä:
    Freut mich, dass die Farbkombi gefällt. :) Und was die Felgen betrifft, kann ich dir nur zustimmen, denn mit den Speichenfelgen hätte die Autoart auch ohne weiteres bei mir einziehen dürfen. :ja: Aber so...diese hässlichen Dinger ruinieren leider ziemlich stark das sonst so großartige Gesamtbild. :(


    Danke dir, hab ich definitiv. :)


    vw-fahrer1: Harrrr, *sabber* *sabber* *sabber*, is doch einfach ein göttliches Gefährt. :hitze: :cool:


  • Gulf_LM: Warum war die Motorbox-Vette denn damals sehr kontrovers diskutiert?! :öhm: :hä: Soweit mir bekannt is, gab´s damals noch gar keine vergleichbare oder gar bessere Alternative. :hä:


    Na ja, Gemecker hängt nicht davon ab, dass es ein Konkurrenzmodell gibt. :kichern:


    Erstmal ist die MotBox Vette relativ einfach und grob - also für einen Exoto, auch damals.
    Es war ja das "günstige" Einsteiger-Label.


    Aber: in den amerikanischen Foren war man überzeugt, dass das Heck hängt.
    Die Charakterlinie müsse angeblich gerade verlaufen.
    (Und die C2 ist ein echt haariges Design, wie der Käfer oder 911 nur schwer auf den Punkt zu bringen, man sieht ja, wie verschieden die Modelle oft werden.)


    Aber diese Sache mit dem Heck sieht man gut bei VW-Fahrers tollen 1:1 Bildern.
    Auf den ersten beiden wirkt die markante Lichtkante über den Rädern fast horizontal, auf dem Heckfoto sieht es aus, als ob sie absackt.
    Beim Modell ist es immer so, aus jeder Perspektive.
    Sie ist wohl auch nicht gerade, aber das Modell übertreibt diesen Aspekt etwas.


    Damals war noch der leicht narzisstische Exoto Chef Tony Keusseyan persönlich auf message boards unterwegs, und hat dort ob der Vorwürfe rumgetobt. :grimasse:
    Exoto sind nämlich unfehlbar, selbst wie sie komplett falsche Farben nehmen wie auf dem Sebring GS von Foyt, oder den 935 Jägermeister in einer Fantasy Konfiguration rausbringen.
    Sie vertreten die Meinung, wenn das Modell anders als das Original aussieht, dann ist das Original falsch.
    Da habe ich noch irgendwo einen Ausdruck von einem Posting, wo er mir den 935 in korrekter Version für "nächstes Jahr" versprach. Das war vor ca 15 Jahren. :D

  • Gulf_LM: Ach du je...zu viel unschlüssiges, da will ich jetzt nich groß drauf rum reiten. :kichern:


    Aber, vllt kriege ich das mal aus meiner Sicht hin. :keineahnung:


    Also...meine persönliche Meinung is ja, dass es beim Original die Perspektive macht. Denn es sieht zwar auf dem ersten Bild von vw-fahrer1 danach aus, als sei die Lichtkante horizontal. Aber schon auf dem zweiten Bild scheint das Heck einen leichten Knick nach unten zu machen, was beim dritten Bild nochmals verstärkt wird. Mit der Stance hat das glaube ich schon mal nichts zu tun.


    Ich würde ja vermuten, dass das Heck der C2 tatsächlich bissl nach unten "abfällt", was m.M.n. auch durch Ronny´s/Stingrayman´s Bild nich ganz unbegründet is. Da sieht´s nämlich auch so aus, als würde die Heckpartie leicht nach unten gehen.


    Vllt hat auch das unterschiedliche Licht was damit zu tun, keine Ahnung.


    Ich weiß nich, was unser Vette-Guru dazu sagt (darf sich aber sehr gern dazu äußern ;) ), aber ich denke schon, dass die Motorbox-Vette dem Vorbild gerecht wird. Mag sein, dass das Heck bei ihr bissl mehr gebogen is, als es dann vllt sein sollte, dass kann ich nich beurteilen, doch im Großen und Ganzen würde ich schon sagen, dass die Form schon recht gut wiedergegeben wurde.


    Als Abschluss aber auch noch ein Wort zu den Herstellern: KEINER is unfehlbar. :P Bestes Beispiel derzeit m.M.n.: GT-Spirit mit ihrem Bananen-G63. :grimasse: :D

  • Ich würde ja vermuten, dass das Heck der C2 tatsächlich bissl nach unten "abfällt", was m.M.n. auch durch Ronny´s/Stingrayman´s Bild nich ganz unbegründet is. Da sieht´s nämlich auch so aus, als würde die Heckpartie leicht nach unten gehen.


    Genau so ist es. :)


    Ist auch ein stylistisches Nachbeben der 50s, als Sportwagenkarossen am Heck abfielen.
    Die strengen wirklich graden horizontalen Linien kamen erst kurz darauf in Mode. Die C2 steht ein bissl zwischen den Epochen.


    Der Effekt wird auch unterstützt davon, dass die Kotflügel natürlich nicht kastenförmig sind sondern konvex, und Karossen sich nach hinten zuziehen.


    (Und klar, alle Hersteller machen Fehler, aber die wenigsten haben einen Chef, der persönlich seine Kunden verbal angreift. TK ist schon sehr speziell.)

  • Also wenn ich mir die Bilder vom Modell jetzt so im Vergleich zum Original ansehe, muss ich sagen das, dass MB Heck wirklich etwas stärker abfällt.
    Das ist mir bissher so noch nie aufgefallen. Erst jetzt wo das so erwähnt wird.
    Finde es aber trotzdem immer noch eines der schönsten C2 nachbildungen in 1:18. Schon alleine wegen der Farbe.


    Aber dieser Tony Keusseyan muss ja auch ein schräger Vogel gewesen sein, wenn er nicht mal einen Fehler eingestehen kann und sogar behauptet das Original sei dann Falsch und sich dann noch mit den eigenen Kunden anlegt.
    Das geht ja gar nicht.
    Aber diese Story lese ich das erste mal.


    Trotz allem bin ich noch immer sehr begeistert von dem Modell.


    Es gibt da ha noch andere Beispiele von Modellen wo die Linie nicht ganz so perfekt getroffen wurden. z.B. Von GMP die Fairlanes, da fehlt die Linie am Heck auch zu stark ab.
    Hat mich aber trotzdem nicht davon abgehalten mir ein paar zuzulegen.
    Das neuste Modell diesbezüglich ist von mir auch schon längst wieder vorbestellt und da dürfte die Farbe dann auch so umwerfend ausfallen wie die von dieser Corvette.


    Ich frage mich da ob die Autoart Corvette die Linie diesbezüglich besser hin bekommen hat. Muss ich mir erst mal nochmals anschauen.


  • Aber dieser Tony Keusseyan muss ja auch ein schräger Vogel gewesen sein, wenn er nicht mal einen Fehler eingestehen kann und sogar behauptet das Original sei dann Falsch und sich dann noch mit den eigenen Kunden anlegt.
    Das geht ja gar nicht.
    Aber diese Story lese ich das erste mal.


    Trotz allem bin ich noch immer sehr begeistert von dem Modell.


    Ok, das mit dem fehlerhaften Original ist eine Polemik, ein running gag auf US Foren damals - das hat TK so nicht gesagt, aber das war in seinen Aussagen impliziert.
    Er hat Fehler und shortcuts stets aggressiv und offensiv verteidigt, als ginge es um viel mehr als nette Spielzeuge.
    Man musste wirklich lachen, als er den schlicht falschen Ton des Sebring Foyt GS in blumigster Prosa damit erklärte, das Exoto versuchten, den "schönsten aller Blautöne" zu finden.
    Das war echt borderline. :D


    Ich hab das Ding dann sofort verkauft, es hatte mich genervt. :(
    Ebenso den GS Roadster Wintersteen, wo die falschen Felgen drauf waren (obwohl ich den echt toll finde).
    Hatten die GS Roadster nicht sogar generell den falschen Motor?
    Bin kein US car oder V8 Fachmann.
    Entweder hatter er big block statt small block oder umgekehrt, jedenfalls ist er nicht korrekt gewesen.
    Man sah das wohl an irgendwelchen Abständen der Krümmer.


  • Ich frage mich da ob die Autoart Corvette die Linie diesbezüglich besser hin bekommen hat. Muss ich mir erst mal nochmals anschauen.


    Die beiden kann ich gerne mal nebeneinander stellen. Denn die Farbe von Pamela hat mich so überzeugt, dass ich sie seit Samstag auch habe. :D


    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!