G63 Gigantisch vs. grausam

  • Ein AMG Modell muss einfach silbern sein. So habe ich es mir langer verkniffen den scharzen G63 von GTS zu bestellen.Nach der Ankündigung habe ich sofort auf den kaufen Buttom geklickt. Mit Freunde habe ich heute den silbernen G63 von GT Spirit entgegen genommen.


    Die Lackierung ist sehr gut. Jedoch sollte man das Modell erst einpacken wenn auch die schwarzen Akzente trocken sind :menno::menno:





    die Felgen / Reifen und Bremsen finde ich sehr gelungen. Das hat GTS aber schon mehrmals bei anderen Modellen bewiesen, also keine Überraschung.



    Dann kam, leider die Enttäuschung. Nach dem Einzug in die Vitrine zu seinen AA Brüdern wurde ich stutzig. Irgendwas passt da nicht :hä:






    Rad / Reifen im vergleich zum Facelift AA



    Hier nun die Seitenansicht. Auch hier deutlich zu erkennen die deutlich gewölbte Dachlinie des GTS. Auch die Fahrwerkshöhe vorne / hinten fält deutlich unterschiedlich aus und unterstreicht den "Hängearsch"



    Hier nochmal die Seitenlinien. Beim AA ist deutlich zu sehen das sie gerade noch aben verläüft. Der GT Spirit hat dagegen einen "knick" auf Fensterhöhe.




    Vergleich der Hinterteile :D


    das Gesamthöhe des Daches scheint bei beiden gleich zu sein. Auch die Höhe der Stosstangen passt.


    Dagegen ist die Postion des Erastzraden beim GTS schon sehr merkwürdig.




    Dacht passt bei beiden



    Kommen wir nun zu den Seitenleisten, diese verlaufen beim AA waagerecht zur Unterkannte der Fenster. Bei GTS, öhm ja, eine Banane ist wohl gerader als die Seitenleistes des GTS


    Ich habe das gefühl der Winkel zwischen Frontscheibe und Motorhaube stimmt nicht. Dadurch verläuft die vordere Seiteleiste zur Stosstange hin noch unten.





    Ich überlege noch ob ich ihn behalten werde, falls ja werde ich mich mal eingehend mit der Farhwerkshöhe der Achsen beschäftigen.


    Damit kann man ein Teil des Optik wieer hinbekommen.


    Jedoch bei den Seitenleisten ist Hopfen und Malz verloren. :keineahnung:

    Gruss Spike
    Suche AutoArt Mitsubishi Lancer Evo, bitte alles anbieten.

    Einmal editiert, zuletzt von spike80 ()

  • Boah, was haben die denn da wieder gemacht! Das Ding ist ja wirklich krumm und das bei dem Auto mit der Kastenform, wo das extrem auffällt.:menno:


    Einzig die Räder sind schöner, aber beim Rest ist der AUTOart ja turmhoch überlegen! Ne, den würde ich mir nicht dazustellen, gerade im Vergleich zu den tollen Aa fällt ja auf, was da alles daneben ist. Von der unsauberen Lackierung der schwarzen Applikationen mal ganz abgesehen.


    Danke für den aufschlußreichen Vergleich!

  • Eine schöne (aber eher traurige) Vorstellung und ein absolut aussagekräftiger, toller Vergleich, spike, Danke :sehrgut:


    Ansonsten möchte ich mich MalpasoMan zu 100% anschließen!!


    Ich bin der Meinung das viel zu oft auf hohem Nieveu gemeckert wird. Man sollte auch immer dankbar sein, dass ein Hersteller das Modell auf den Markt bringt.


    Ja natürlich .... ich bin seeehr dankbar :augenrollen: :D ... dass ein Hersteller eine G-Banane auf den Markt bringt.


    Also ehrlich - diese Schönrederei artet schon manchmal aus. Selbst unter dem Aspekt, dass Du als Fan rosarot bebrillt und G-blendet bist :kichern: sollte jeder - wenn er das Vorbild nicht so genau kennt, zumindest jetzt dank der aufschlussreichen Bilder des TE - erkennen, wie krumm das Auto im Gesamten ist, und auch dass einzelne Linien sich "durchbiegen" ;) (Motorhaube seitlich, Leisten, Dach, Seitenwand ...)


    Ich verstehe das nicht:
    Jeder kann kaufen was er möchte, aber selbst wenn ich ein Modell kaufe, das in die Hose gegangen ist, kann ich doch trotzdem ehrlich sagen was Sache ist und muss die Herstellerfehler nicht immer klein reden ...


    Daher von mir ein extra DANKE an spike80, der hier eine wohltuende Ausnahme darstellt :winken:

  • Ich bin der Meinung das viel zu oft auf hohem Nieveu gemeckert wird. Man sollte auch immer dankbar sein, dass ein Hersteller das Modell auf den Markt bringt.


    Niveau meinst Du wohl, aber das hat nichts mit auf hohem Niveau meckern zu tun, das ist nämlich kein hohes Niveau! Schau Dir auf den Bildern nochmal die schwarzen Seitenleisten an, das ist ganz niedriges Niveau!


    Krumm und unsauber! Und da bin ich auch nicht dankbar, daß ein Hersteller den bringt, wenn ein anderer Hersteller bereits bewiesen hat, daß es deutlich besser geht.

  • Jetzt nur keine streit. :winken:


    Ich habe mich sehr gefreut als der silberne angekündigt wurde, den schwarzen habe ich mir verkniffen und den weißen einfach verpennt. Daher kommt wohl auch meine Enttäuschung. Jedoch sind wir auch durch AA sehr verwöhnt, wenn man das Alter bedenkt, sind die AA einfach grandios :sehrgut:


    Wenn der GTS nicht direkt neben den AA steht passt das Gesamtbild schon.


    Jedoch sollte eine Vorstellung immer begeistern, sachlich aber auch kritisch erfolgen. Schließlich will sich der Sammler am Ende am Modell erfreuen und nicht ärgern.

    Gruss Spike
    Suche AutoArt Mitsubishi Lancer Evo, bitte alles anbieten.

  • Mir kommt es langsam so vor, als ob Quantität bei GT Spirit gerade wichtiger wird als Qualität.


    Danke für den tollen Vergleich [emoji106]



    Gesendet von iPhone 6 mit Tapatalk

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

  • Also hier ... die krumme Bananenform der Karosserie ist im Profil schon 'auffällig' und wirkt durch die schiefe Anordnung der schwarzen Zierleisten noch schlimmer, da gibts keine 2 Meinungen.
    Ne ne, das muss man schon sagen dürfen, dass GTS bezüglich der Form dieses mal keinen guten Job abgeliefert hat. Die Details wie Felgen und Lampen gefallen mir hingegen. Aber dennoch würd ich ihn zurückgehen lassen und - wenn überhaupt - den schwarzen, vor allem wenn ich ohnehin schon 2 silberne AAs hät.

    Einmal editiert, zuletzt von Itse me! ()

  • Danke für den Vergleich, der sieht wirklich merkwürdig aus. Das fällt im direkten Vergleich umso deutlicher auf, hier finde ich es am deutlichsten:



    :öhm:


    Der Spiegel auf der Beifahrerseite sieht auch aus wie verunfallt. Zudem bin ich mir auch unsicher ob der Grill vorbildgetreu ist, ich habe den noch nie komplett schwarz gesehen ab Werk, kenne die Leisten nur verchromt. Ob das wirklich ab Werk so bestellbar ist, oder ob man hier einfach einen optischen Unterschied zum G65 schaffen wollte?

  • Sorry aber im Profil sieht der echt mies aus.
    Alleine die optisch tiefergelegte Hinterachse sieht echt bescheiden aus.
    Da stimmt so einiges nicht an der Form.

  • Außerdem wirkt der Plastikbomber doch zu wuchtig.
    Die G-Klasse ist zwar schon eine Schrankwand - aber nicht so.

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Der silberne G63 von GT Spirit deckt seine Schwächen, was die Form angeht, gnadenlos auf. Beim schwarzen G-Modell werden die Linien und Konturen eher geschluckt, so dass ich - wenn überhaupt - zur schwarzen Ausführung tendieren würde.
    Ganz schlimm finde ich beim silbernen G63 die Dach- und Seitenleisten . Das sieht aus, als hätte sie jemand mit unruhiger Hand und einem dicken Edding nachgezogen.

  • Kann es sein das die Hinterachse bei deinem zu tief ist?


    Der graue von 20_100 steht Hinten höher


    gute Frage, fest ist sie auf jeden Fall, aufgeschraubt habe ihn nicht.


    Beim 20_100 steht die Hinterachse aber arg außermittig auf der Beifahrerseite.

    Gruss Spike
    Suche AutoArt Mitsubishi Lancer Evo, bitte alles anbieten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!