• Da kann ich Dir nur zustimmen, finde diese Digital bearbeiteten Bilder von Blackys Studio auch wie einen kleinen beschiss an den Kunden.


    Na ja, es gibt auch weitaus grössere Modellbau-Firmen die zeigen bis zuletzt erst gar keine MODELL Bilder sondern nur welche vom Original....:öhm:


    Ansonsten, auch wenn´s auch nur digitalisiert ist, weiß der erfahrene Tecnomodel Sammler, wohin die Reise geht: Details nur das nötigste, Verarbeitung insbes. Lackierung TOP, Qualitätskontrolle sowieso im kleinen Familienbetrieb tutto perfetto, Vorbildauswahl: GENIAL!!!


    Auf solche Modelle kann man sich wirklich freuen...:winken:


    Die Frage ist nur, gehn die ratz fatz weg , oder kann man auf einen reduzierten Verkauf etwas später warten ? :hä:


    No risk, no fun. :erstaunt:

  • ... Die Frage ist nur, gehn die ratz fatz weg , oder kann man auf einen reduzierten Verkauf etwas später warten ? :hä:


    No risk, no fun. :erstaunt:


    Aus meiner Sicht wird Tecnomodel nur von Sammlern mit sehr speziellen Sammlergebieten nachgefragt. Die Sammlern sind dann immer genau darüber informiert, was Tecnomodel als nächstes herausbringen wird. Um kein Modell zu verpassen, werden die gewünschten Modelle vorbestellt. Ist das Modell auf dem Markt, gibt es noch ein kleines Zeitfenster, in dem Neuheiten verkauft werden, danach wird das ein richtiges Geduldssspiel. Insofern wäre meine These, dass es Modelle noch sehr lange zu kaufen gibt, die am Anfang nicht ausverkauft sind.


    Wenn Du als Sammler nun nicht auf spezielle Variaten festgelegt bist, kannst Du aus meiner Sicht Geduld haben, bis ein Händler das gewünschte Modell zu günstigen Konditionen auf den Markt bringt.

  • Nach den Hammer McLaren M20 :sehrgut: nun weitere TECNO Highlights:


    Porsche 914/6 :winken:


    https://www.colognemodelcars.c…ogsearch/result/?q=TM1883


    Hardy: Danke dass man von Dir immer zuerst die Info´s bekommt !!!


    Wenn die nicht Kult sind, dann weiß ich auch nicht mehr. :keineahnung:
    Und alle 5 Varianten sind TOP ausgewählt, ich kann mich da gar nicht für eine allein entscheiden...


    Interessant wird es sein, die Tecno Resine-Versionen neben den "zivilen" all open Autoarts (weiß und orange) in der Vitrine stehen zu sehen.
    Klar bieten die PERFEKTEN AA natürlich mehr, - konnte man mal für unter 100 EUR kriegen, wären die jetzt produziert lägen sie aber über dem - hohen - Tecno Preisniveau....:D


    Allein für die Modellauswahl gebührt aber Tecnomodel der Sonderpreis 2018 !

  • Naja, am 30.7. wurden die vorgestellt...
    http://www.diecastsociety.com/…s-new-porsche-914-6-1970/


    Solange sie nur diese miserablen Photoshop fakes zeigen, warte ich mal ab.
    Lieber wären sie mir schon von Topspeed, aber die kommen ja nach dem letztjährign Messeproto nicht aus dem Quark.


    Die drei Tecnos - meine ersten - die ich diese Woche bei den "originalen Modellen" vorgestellt habe, waren allesamt gelungen, auch wenn sie hier eher so mittleres Interesse hervorrufen und auch teils wieder Diskussionen über die Formen.

  • Naja, am 30.7. wurden die vorgestellt...
    http://www.diecastsociety.com/…s-new-porsche-914-6-1970/


    Solange sie nur diese miserablen Photoshop fakes zeigen, warte ich mal ab.
    Lieber wären sie mir schon von Topspeed, aber die kommen ja nach dem letztjährign Messeproto nicht aus dem Quark.


    Die drei Tecnos - meine ersten - die ich diese Woche bei den "originalen Modellen" vorgestellt habe, waren allesamt gelungen, auch wenn sie hier eher so mittleres Interesse hervorrufen und auch teils wieder Diskussionen über die Formen.


    Die Form müssten sie ja diesmal perfekt hinbekommen, haben ja den AUTOart als Basisvorlage...


    Na, ich bin sehr gespannt - und natürlich sehr interessiert...

  • Hey, danke für den Bilderlink.:winken:
    GULf, ich glaube, das sind keine Total-Fakes.
    Klar, beim Umfeld hat Photoshop-Phillip Vollgas gegeben und auch an den Modellen wurde gearbeitet, aber grundsätzlich sind das Modelle, würde ich sagen, wenn man sich die Details wie Leuchtkammern in den Rückleuchten und die Scheibenrahmen anschaut, das hat der Phillip ja nicht alles wirklich frei gebastelt, außer sie haben da einen wirklich richtig Guten rangesetzt.:kichern:
    Und auf der Basis komme ich jetzt tatsächlich ins Schleudern, ob ich wirklich erstmalig 200,- für ein sealed-Modell ausgeben will. Eigentlich nicht.
    Aber die Form stimmt für mich, Lackauftrag und der dergeichen interessiert mich eh nicht primär, wenn der auch noch gut ist, um so besser.
    Am besten gefallen mir die Felgen an der #40 : Wenn die wirklich so kämen, da mag es wohl noch zu Änderungen kommen, aber wenn die so erschienen, dann hätte ich gern den weißen #40 1970er LöMäng: Die orangenen Marathon de la Route und der grüne MaxMoritz hatten die tiefen RSR Füchse, aber der weiße #40 Sonauto hatte auf allen mir bekannten Abbildungen die ganz flachen Füchse eines Serien-911, so daß es auch nicht so leicht fällt, zu sagen, ach komm, egal, die haben während der 24h eh dutzendmal getauscht, auch viel auf Regenreifen. Ich habe den wirklich noch nie auf tiefen Füchsen gesehen, auch im Film nicht, und diese Räder von Tecno hier wären so ein Mittelding, zu tief eigentlich, gab es so eher nicht, aber schöner und erträglicher anzusehen, als das, was wirklich auf dem Sonauto drauf war.
    Diese Abweichung, sollte sie so kommen, wäre für mich ein Kaufgrund!. Gilt aber nur für den weißen Sonauto natürlich. Sehr tief liegen die Modelle ja auf den Abbildungen auch alle.
    Aber mal abwarten, was da wirklich kommt, ich glaube anhand dieser Bilder halt nur, dass man da schon von den Grundproportionen her das tatsächliche Modelle sieht, das sind keine Komplett-PS-Fakes. Bestenfalls richtig sauber und gründlich mit Oberflächen belegte 3D-Daten, aber auch dann wären das ja die tatsächlichen Daten (Proportionen), mit denen die arbeiten wollen.

  • Von Tecno wird der radikale PORSCHE 909 BERGSPYDER angekündigt.
    Wie immer in verschiedenen limitierten Versionen.
    Da wird wie ich finde, wieder eine 1/18er Lücke im Motorsport geschlossen.
    Gespannt darf man auf die Umsetzung vom Motor sein, der bei diesem Renner sehr sichtbar sein wird.

  • Ich kenne die nur von Fotos, noch keine live gesehen, aber was ich bisher hesehen habe, sehen die GTA 1966 gut aus. Die Streetversion krankte ja wohl daran, dass die Stoßsstange falsch saß, aber für die Rennversionen gilt: wo nix ist, kann nix falsch sein. Man könnte jetzt noch unsicher sein, ob die Scheinwerfer minimal zu groß sind, aber ich finde das eigentlich nicht.
    Wären die nicht so teuer, dann hätte ich mir eine geholt, die Jochen-Rindt-Version finde ich schon sehr schick. Wobei man froh sein kann, dass das keine raced version ist: das Original war grässlichst zerknittert, da muss einen prima Abflug gegeben haben.


  • Wären die nicht so teuer, dann hätte ich mir eine geholt,


    Viele Tecno´s gibt´s für 179 € minus 10%, in D oder auch bei mehreren EU-Händlern, natürlich nicht immer genau das Modell was Du suchst. Angesichts der anderen Resineklotz-Mitbewerber ist das inzwischen aber doch nicht mal soo soo teuer (>geringe Stückzahl!)

  • Mercedes 300 SEL 6.8 AMG 1971, von der Minichamps Version wurden schlechte Decals moniert, weiss jemand, ob und wie gut der Tecnomodel-Mercedes diesbezüglich ist. Das Teil beansprucht zwar viel Platz, wäre aber schon ein cooles Teil ...

  • Da würde ich nur Lenn zitieren...


    Ah, ein Foto.:sehrgut:
    Ich war letzte Woche kurzzeitig bewusstlos, nachdem ich las, dass Tecno drei Versionen der Roten Sau bringen möchte.
    Ist ja nun wirklich nicht so, dass Minichamps da nicht wirklich mal ein ziemlich perfektes Modell abgeliefert hätte, wer würde da nicht noch ein Resinemodell für 200+ dazustellen wollen.
    Und ich hatte mich gefragt, nachdem mich mein Riechsalz wieder auf die Beine brachte, ob Tecno den W108 nicht auch wieder so richtig schön verkacken möchte, wie fast alles bisherige.... und richtig...:kichern: da haben wirklich zwei ganz, ganz dicke Kinder auf dem Kofferraum gesessen.


    Da ist zum 300 SEL nicht mehr hinzuzufügen, die Decals wären mir hier völlig egal :kichern:

  • Mir erschließt sich gerade nicht, warum Tecnomodel diese Variante herausbringt, die es schon von Matrix gibt und dann noch zusätzlich in einer Farbe, die es so nie gab:


    https://www.modelissimo.de/Mod…-Tecnomodel-TM18-103D.php



    wahrscheinlich mal wieder eine parallele Doppel-Entwicklung.
    Ich bin ganz froh drüber, so gibt es wenigstens noch einen roten.


    Ich glaube den gibt / oder wird es sogar noch von einem weiteren Hersteller geben.

  • Aber in rot gab es ihn ja auch nicht.
    Wurde nur 1x in blau gebaut, dann in silber umlackiert und dann wieder zurück zu blau.


    Den 250 GTE haben sie jetzt auch parallel zu Matrix im Programm.
    Sehe wirklich keinen Sinn dieser Doppel-Entwicklungen in der gleichen Preisklasse, oder hängen die irgendwie zusammen? :keineahnung:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • stimmt, der Bertone war blau - silber - blau
    aber ich sammle halt nur rot.


    Wahrscheinlich sprechen die sich einfach nicht ab.
    Wenn man genau hinsieht, sieht man leichte unterschiede bei den Modellen. Zumindest bei den Felgen und Details.
    Ob die Form sich unterscheidet, kann ich so nicht sagen.

  • Na ja, ich denke die Modellautohersteller sprechen sich nicht ab. Geht doch auch gar nicht. Wäre ja auch verboten. Kartel und so weiter. Dann kommt es halt vor, dass es Doppelentwicklungen gibt. Dumm für die Hersteller und der Sammler kann aussuchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!