raidous Vitrinen 2.0 - alles auf Anfang! [Seite 12]

  • Der Platz für Vitrinen war bei der Wohnungssuche auch absolute Voraussetzung, da habe ich klare Prioritäten. :D
    Auf 2,5 Zimmer/50m² würde ich nicht klarkommen, ich möchte ja nicht auf den Leerkartons schlafen. :grimasse:


    Anfangs hatte ich auch vor, die Vintage-Wand mit Vitrinen zu bestücken aber das wäre wirklich zu massiv geworden. Da gefällt mir die jetzige Lösung viieel besser.
    Und solange die übrigen Vitrinen in anderen Räumen Platz finden... :pfeifen:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • HERZLICHES DANKESCHÖN !!!


    :freuen::freuen::freuen:


    Jetzt blick ich das auch endlich mal !!!


    Im Flur dann noch die ///M-GmbH und die sonstigen, sowie
    im Arbeitszimmer die Villa Ferrari ...


    ist das noch ein Wohnzimmer oder schon eine Wellness-Oase ???


    echt Hammer, so etwas würde ich mir auch wünschen, wer auch nicht,
    aber ist natürlich nicht mit allem vereinbar ... Nein, nein nicht schon wieder
    die Ehefrau an sich, eher die bauliche Struktur mancher Wohnungen.


    Wie auch immer, Glückwunsch und stets schöne Momente in deinem
    Domizil !!!


    MfG


    Stephan


    P.S.: freue mich schon auf den Neubezug der leeren Vitrine !!!
    jetzt übernimmt die BMW-Group auch so langsam die andere
    Wandseite :kichern: (Wiesmann wird ja auch BMW befeuert ... )

    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht

  • Ich denke, das ist hier im Forum die geschmackvollste Präsentation.
    Einfach nur richtig geil.


    Zwei Dinge haben Italien berühmt gemacht:

    Alfa Romeo und Julia

  • Ich muss unbedingt auch mal an das Thema Vitrinen gehen. Sehr, sehr cool :erstaunt: All die Details und der riesige Aufwand den du betreibst. Einfach nur Klasse!

    Gruss, Christoph

  • Um die Audis ist es schon schade, aber man muß natürlich irgendwo Grenzen setzen. Hat wirklich was von einem Museum. Sieht schon beeindruckend aus.


    Aber das Staubproblem ist nicht zu unterschätzen. Staub fliegt IMMER in relativ großen Mengen herum, das sieht man, wenn die Sonne direkt in ein Zimmer scheint. Das kann man einfach nicht verhindern und das Sauberhalten einer solchen imposanten Sammlung ist schon nicht ohne.


    Ist wie bei einem Aquarium: Die schönsten sind immer die anderer Leute, die kann man optisch genießen und braucht sie nicht selbst sauberzuhalten...;)

  • Der heilige Gral. Endlich haben wir ihn gefunden!



    Lasst uns zum heiligen Gral der Modellauto-Sammler pilgern und den Hüter des Grals huldigen. Auf dem Weg dort hin werden wir Kreuzzüge führen gegen Modelissimo, Cartima und CK und werden dem Gralshüter Opfer in 1:18 darbringen.


    Auf geht´s Kreuzritter, folgt mir........

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

  • Wär doch mal wider Zeit für ein Treffen. :kichern:


    Du bist auch umgezogen oder? Ich meine damals sah das Wohnzimmer doch anders aus. Den Bereich mit den Paletten und Kisten find ich einfach genial.

  • :öhm: OMG! Die Ritter der Kokosnuss im Anmarsch!


    "Wer über die Brücke des Todes will gehn, der muß 3 mal Rede und Antwort stehn, dann darf er die andere Seite sehn."



    Du bist auch umgezogen oder?


    Ja, 3 Häuser weiter. :kichern:


    "Sodann sollst du zählen bis Drei, nicht mehr und nicht weniger. Drei allein soll die Nummer sein, die du zählest. Und die Nummer die du zählest, soll Drei und nur Drei sein. Weder sollst du bis Vier zählen, noch sollst du nur bis zur Zwei zählen. Es sei denn, dass du fortfährst zu zählen bis zur Drei. Die Fünf scheidet völlig aus! Wenn sodann die Nummer Drei, welches ist die dritte Nummer von vorn erreicht ist..." :D :grimasse:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ja du lebst deinen Traum. :sehrgut:
    Habe meiner besseren Hälfte deine Fotos gezeigt, bezüglich unserer geplanten Wohnraumveränderung und das dein Eigenheim mein Ziel wäre.
    Sie hat dann irgendwas von ihrer Mutter gemurmelt und ist zur Tür raus!
    Ob das was zu bedeuten hat???

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Zitat

    Sie hat dann irgendwas von ihrer Mutter gemurmelt und ist zur Tür raus!
    Ob das was zu bedeuten hat???


    "Ziel erreicht" würde ich sagen ;):D


    Zwei Dinge haben Italien berühmt gemacht:

    Alfa Romeo und Julia

  • Da Frauen sonst üblicherweise dazu neigen, das auszudiskutieren, würde ich diese Reaktion auch als klare Zustimmung interpretieren. :freuen:
    Freie Bahn mit Marzipan!!! :winken: :D

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Nur um das klarzustellen, man muss sich ja heutzutage für alles absichern... :kichern:




    Bevor jemand fragt: Ich hab das natürlich nicht irgendwo abgeschraubt! :stop:
    Das lag auf der Arbeit im Schrottcontainer, da gab es keine Überlegung... :pfeifen:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Deine Präsentation der Modelle ist nach wie vor GENIAL ! :sehrgut::sehrgut:


    Hast du auch das Problem, dass die Modelle in den großen Vitrinen doch einiges an Staub abbekommen ?
    Oder hast du da einen Trick das etwas besser zu vermeiden?



    Gruß
    Marc

  • Der Trick ist einfach: keine Mitbewohner, die unnötig Staub aufwirbeln. :kichern:
    Und kein Teppich, da ist im Vergleich zur alten Wohnung ein spürbarer Unterschied.
    Aber klar, irgendwann stauben die Modelle auch in der Vitrine ein. Das kann ich aber eher in Kauf nehmen als Gummilippen oder Bürsten an den Glastüren.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Danke für die Antwort ;)


    Habe gerade nochmal einige Seiten hier durchgeguckt und dabei ist mir aufgefallen, dass deine Stahlblaue E46 LCI Limo garnicht mehr dabei ist :öhm:


    Falls dir der nicht mehr gefallen sollte :pfeifen::pfeifen: :kichern:

  • Fein beobachtet, der ist seit dem Umzug in der Werkstatt (BMW halt :D), weil er damals eines der selbstgefertigten Blinkergläser verloren hat.
    Ich wollte den schon lange vorher mal überarbeiten (u.a. mit den Scheinwerfern aus einem Autoart WTCC), bin aber bisher nicht dazu gekommen bzw. habe ihn zwischendurch auch fast vergessen. :pfeifen:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!