Beiträge von ALPINA-Fan

    Danke für eure Kommentare


    Heute habe ich mal den ersten Druckversuch der Frontlippe durchgeführt.

    Da ich diese diesmal nicht modellieren, wollte, habe ich mich an den PC gesetzt und mal Anhand von Bildern ein erstes 3D Modell erstellt.


    Bis auf ein paar Feinheiten, passt sie schonmal garnicht so schlecht. Evtl komme ich morgen dazu das 3D Modell zu "modifizieren" :)



    Felgen auch nochmal neu gedruckt. Vorne ist schief glaufen. hinten hat es geklappt.

    Final werden dann dickere Reifen drauf kommen und das Auto generell tiefer, dann werden sie auch besser wirken


    Doch, er war auch schon halb zerlegt. aber dann hab ich auf kleinanzeigen, den blauen gefunden und die Achsen getauscht, sodass dein ehemaliger Roter wieder intakt ist und der blaue herhalten kann. Rot wollt ich dann am Ende so in der Vitrine haben, als ich Wahl hatte :)

    Hi,


    nach langer Abwesenheit auch mal wieder ein Beitrag von mir.

    Das Hobby mag ich immernoch sehr, verfolge es gelegentlich auch hier noch still, aber komme selber kaum dazu, oder wenn doch, dann hab ich in dem Moment garkeinen Elan :haha:


    Naja hier gehts um den Nachbau von meinem M3


    Basis ist der allseits bekannte Kyosho M3, welche leider inzwischen ganz gut Rar geworden sind, wie die echten auch :keineahnung:


    Bin stetig auf der Suche nach diese, wer also seinen für eine fairen Kurs abgeben möchte, darf mir gerne eine PN senden


    Hier das Vorbild

    46874712yy.jpg

    46874710jg.jpg


    Das Basismodell wurde bisher zerlegt und entlackt

    46874708ei.jpg

    46874709rd.jpg


    Und für die nötigen teile habe ich mich etwas in die 3D Druck Materie eingearbeitet

    Die felge des Originals ist die M-Styling 359

    3D Modell erstellt und gedruckt

    46874706jn.jpg

    46874707gs.jpg


    Genauso wie Recaro Sportster CS, welche bereits hier auf den Einbau in den großen warten :freu:

    46874714fu.png



    Ich versuche den Umbau noch bis zum Frühling zu beenden, hoffen wir mal das es klappt :schäm:


    Grüße
    Marc

    Hab von all dem garnichts mitbekommen :keineahnung:


    Glaub aber au das BMW selber damit nichts zu tun hat, weil die haben des ja net nötig so n Drama zu machen

    Hab seit paar Tagen nun den neuen M3 bei mir, find das Modell echt gut gemacht und hab ihn deshalb gleich mitgenommen.


    Er ist All Open und die Motorhaube hat sogar richtige Scharniere


    mobile.35hlesj.jpeg

    mobile.3612dyx.jpeg

    mobile.376wiuq.jpeg

    mobile.380yf7v.jpeg

    mobile.39o0fxf.jpeg

    mobile.40f8fcv.jpeg

    mobile.41btf3m.jpeg

    mobile.42kbf93.jpeg

    Bin seit inzwischen wieder ner guten Weile Besitzer von dem hier :freu:

    An dem hab ich auch schon diverse Sachen umgebaut und verbessert :)


    Deshalb stets außer Frage das ich den auch in 1:18 brauche :ja:


    unbenanntrrdqn.png

    img_8178gxfq3.jpg

    Sind ja erst fast 3 Jahre seit dem letzten Update vergangen :floet:


    Da ich das Original nach wie vor noch fahre habe ich vor einiger Zeit, das Modell weitestgehend fertig gestellt und aber nur auf Instagram fertige Bilder gepostet und hier vergessen den Thread zu vollenden :ja:

    20211227_154157555_io66f94.jpg


    Dann hab ich mich um die wichtigen LCI Rückleuchten gekümmert

    20211230_154703070_ios6ccf.jpg


    Abgasanlage und Unterboden wurde auch dem 335i Umbau angepasst

    20211230_152159514_io19cie.jpg

    20220101_164421072_io6yi0r.jpg


    Und so sieht er nun aus und wartet darauf das ich im Frühjahr, wenn das Original seine Sommerräder wieder drauf hat, es zusammen mit dem Großen ablichte :)


    20220101_171153918_iotmikv.jpg

    20220101_171240845_iojdfdf.jpg

    20220101_171032061_io2wcpj.jpg

    20220101_171301148_iogkc4a.jpg

    20220108_140756364_io5kfdb.jpg


    Gruß

    Marc

    Alles klar, hätte mich jetzt au stark gewundert, wenn da plötzlich alles egal wäre.


    Ich hab nur von paar Leuten nun scho Anfragen bekommen, ob ich evtl n paar Felgen für sie erstellen und drucken könnte… da kommt man eben auf die Idee evtl au n kleines minigewerbe anzumelden 😂 aber ich will bei sowas Safe sein und des ist wohl schwierig …

    Hey,

    was ich mich schon länger frage.

    Die ganzen mittlerweile erhältlichen Felgen die man so im 1:18 Zubehörmarkt erhält. Sind die Designs eigentlich nicht Markenrechtlich geschützt?


    Weil ich grad au viel Felgen erstelle für mich selber, interessiert mich das mal.


    Gruß

    Marc

    Hi, ich danke euch beiden schonmal für die ausführlichen Antworten :danke::sehrgut:


    Den Elegoo Mars 2 Pro hab ich tatsächlich auch scho im Auge gehabt.


    Jetzt noch eine wichtige Frage.

    Welche Software nutzt ihr und welche könnt ihr empfehlen zum designen bzw erstellen / entwerfen...?