Opel Kadett C Limo 1:18 (Update 14.11. Farbe Blau)

  • - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: K-K Scale (Metall)
    - Marke des Vorbildes: Opel Kadett C Limo


    Hier ein paar Bilder zu meiner Limo. Es hat u.a. eine lenkbare Achse, mit Federn wie man sie von Maisto kennt. Sehr schöne Scheiben/Rahmen.


    Minimale Schwächen im Details sind ihm zu verzeihen, bzw einfach zu beheben, wie das Endrohr.


    Für mich, dass Modell des Jahres 2014. Preis Leistung Klasse.










    Nicht ärgern, nur wundern

    Einmal editiert, zuletzt von SchlumpfenSocke ()

  • Ah, danke für die Vorstellung, Artur.
    Der hatte mich jetzt auch mal interessiert.
    Und es scheint tatsächlich so, dass wieder ein Hersteller in BoS-Manier auf den Produktfotos sein eigenes Modell schlechter hat aussehen lassen als es ist.
    Ich bleibe dabei, dass die Scheinwerfer viel zu klein sind und den Eindruck der Front zerstören, aber sonst sieht das für mich alles nicht so ganz falsch aus.
    Für den Preis würde ich mir das Modell auf jeden Fall holen (wenn ich Straßenmodelle sammelte) und entweder die eckigen Vollglasleuchten von Minichamps abgiessen und einsetzen oder größere runde Scheinwerfer von einem Schlachtmodell einsetzen.
    Schön, dass es die frühe Form mit Blinkern unten ist, die spätere mit Blinkern oben mag ich nicht.
    Da viele das anders sehen, hat sich das mit den Scheinwerfern bei einem UMbau ja eh erledigt, dann ist es ein wirklich tolles Modell als Umbaubasis.
    Vor allem eben auch preislich. Schön, dass endlich mal ein Hersteller aus dem Preiskartell ausbricht und für Konkurrenzdruck sorgt.

  • @ Sebastian: Beim Kadett gab es diverse Ausführungen. Einmal mit schwarzem Keder und einmal mit chrom Keder an Front & Heckscheibe. An den Seitenscheiben war nie ein Keder verbaut. Die Scheibenrahmen wurden meist in der Berlina-Ausführung (es gab auch Ausnahmen) mit Chrom-Zierrat/Blenden versehen. Die gezeigte Variante soll aber meiner Meinung nach den normalen bzw. Luxus Kadett darstellen, defintiv kein Berlina denn der hatte noch Zierleisten um die Radläufe und als Trennline, Heckblendrahmen und schwarze Gummileisten an der Stoßstange sowie eckige Scheinwerfer. Ausnahmen gab es immer mal wieder.


    @ Schlumpfensocke....ich warte noch auf meine :( Danke für´s Nase lang machen ;)

    Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude !

  • Ich wollte ihn eigentlich auch nicht vorstellen. Aber da im vorhinein so viel darüber diskutiert wurde, habe ich nun doch mal aussagekräftige Bilder zeigen wollen.


    So kann jetzt jeder selber entscheiden und weiß alle relevanten Fakten.

    Nicht ärgern, nur wundern

    Einmal editiert, zuletzt von SchlumpfenSocke ()

  • Gratulation zum Modell. Sieht doch ganz gut aus und die richtige Farbe hast auch gewählt. :sehrgut:


    Erstaunlich wie detaliert der Unterboden ist ;) Dat schaffen nichtmal so manche andere Hersteller ...


    nun will ich den auch lol

  • Der Kadett an sich interessiert mich zwar nicht, aber die Umsetzung sieht klasse aus. So ein Modell zu diesem Preis = Top :sehrgut:
    Nach dem Start von KK mit dem unglücklich gewählten Audi 100 machen sie hier ne Ansage, so kanns weitergehen :)

  • Ich wollte ihn eigentlich auch nicht vorstellen.


    Schön dass du ihn doch vorgestellt hast! :sehrgut:


    Hatte zuerst auch ein wenig Bedenken aber auf deinen Bildern sieht das Modell viel besser aus und kommt auch zu mir. Schließlich war eine 2-türige Limousine mein erster C-Kadett (allerdings in Brillant-Ocker das etwas dunkler erscheint, eckigen Scheinwerfern und Chrompaket). Werde ihn dann entsprechend modifizieren… :freuen:


    Sebastian:
    Kleine Ergänzung zu Ingo`s tollen Erklärung:sehrgut: : das hier angedeutete Schwarz stellt die Gummidichtungen der Scheiben dar (ist also so zu sagen „voll korrekt“:cool:).

  • Vielen Dank für für die Vorstellung des Kadett. Ich hab ihn bei modelissimo gesehen und bin wirklich ins Grübeln gekommen,auch wenn sich leider nichts öffnen läßt. Wäre auf jeden Fall noch ein schönes Extra-Geschenk für Weihnachten (neben den anderen Modellen)....:kichern:
    Den Hersteller kannte ich bis jetzt nicht. Seit wann ist der am Start? Wenn er weitere Brot-und-Butter-Autos rausbringt für einen ähnlich schmalen Euro, dann hätte ich jedenfalls nichts dagegen. Die Lappen sind eh bald nichts mehr wert....:kichern:
    Der Kadett gefällt mir sehr, auch weil ich die schöne Form des Originals einfach zeitlos finde. Bei der Farbe würde ich mich schwer tun, denn auch der Blaue hat was.
    Aber eine Frage noch an die Experten: zuerst konnte ich keine Fehler entdecken, aber bei längerem Betrachten beschleicht mich das Gefühl, dass das Heck etwas zu steil abfällt!? Der Eindruck entsteht besonders im Seitenprofil.
    Würd ihn mir aber trotzdem kaufen, denn das kann ich bei dem Preis verschmerzen. :winken:

  • Vielen Dank für die schön aussagekräftigen Bilder :sehrgut:


    Ich finde auch, dass das Modell hier schon deutlich versöhnlicher wirkt. Neben den angesprochenen Mängeln stören mich die etwas kontrastarmen Fugen, die mich an den 353er von IST erinnern... insbesondere die Lüftungsgitter in der C-Säule wirken dadurch eher wie bei einem Matchbox. Aber da kann man ja Abhilfe schaffen :)


    Ansonsten finde ich das Modell gerade in Anbetracht des Preises durchaus gelungen, auch wenn mir das Audi 100 Coupe doch deutlich ausgereifter erschien. :hä: Ich hoffe aber, dass KK mit dem Kadett C Erfolg hat und an seiner momentanen Preispolitik festhält, die hoffentlich eher den 3000 Einheiten als den zu kleinen Scheinwerfern geschuldet ist. Etwas mehr Konkurrenz wünsche ich BoS diesbezüglich schon lange - schließlich zeigt GT Spirit, dass man ebenbürtige Modelle mit einer ungleich besseren Qualitätskontrolle signifikant günstiger auf den Markt bringen kann. :menno: Reicht nur leider - wahrscheinlich aufgrund der unterschiedlichen Modellpolitik - bisher nicht, um das BoS-Preisdiktat zu brechen ;(


    (OT: ich hätte übrigens durchaus kein Problem, 100 Euro für qualitativ einwandfreie Resine-Modelle zu zahlen, aber dass durchschnittlich 3 von 4 BoS-Modellen bei mir bisher deutliche Mängel hatten, finde ich in der Preisklasse inakzeptabel :augenrollen:)

  • Auf mich wirkt der irgendwie wie ein riesiges Brekina Modell, eben auch mit all den Schwächen, die normalerweise ein 1:87er hat. Ein wahnsinng gutes Preis/Leistungsverhältnis will mir anhand der Bilder jedenfalls nicht einleuchten. :keineahnung:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!