Beiträge von motormaniac

    Na im kommenden Jahr soll ja die neue Alpine erscheinen, mit deutlichen Reminiszensen an seinen Vorgänger und mit Sicherheit genügend Platz für Leute jenseits der 1,85 Meter. :kichern:

    Wäre mal interessant, den neuen im direkten Vergleich zur klassischen Alpine zu sehen. Erste Fotos lassen einen Hang zur Fettleibigkeit erkennen, dennoch gefällt mir der Neue, wenn er denn wirklich genau so kommt, erstaunlich gut. :pfeifen:

    Hey der ist ja vollkommen an mir vorbeigegangen. Schönes Modell eines der schönsten Fahrzeuge aus dem Osten. Der Volga ist einfach zeitlos schön. Kaum zu glauben, dass der noch bis 92 gebaut wurde.


    Ich werde ihn mir aber verkneifen, weil ich ihn schon als 1:43er Modell habe. Sehr gut gefällt mir auch die ab 82 produzierte Luxusversion vom 24, der 3102, mit der modifizierten Front- und Heckpartie. Das sieht ebenfalls auch noch sehr stimmig aus.


    PS: Übrigens hat sich da offensichtlich noch ein kleiner Fehler eingeschlichen. Blinker und Brems- bzw. Rücklicht wurden vertauscht. Beim Original sitzt der Blinker in der Mitte, wie auch das Bild von Diesel--Wiesel zeigt.

    Wow, da hat Schuco ja eine echte Granate rausgehauen! Das Modell ist top, die Zweifarbenlackierung wunderschön und so erfirschend anders. Für mich das Modell des Jahres!
    Minimaler Schönheitsfehler allenfalls die Pins in den Blinkern. Obwohl ich keine persönliche Bindung zum T3 habe (jedenfalls noch nicht, man soll ja niemals nie sagen), ist es doch DER Transporter, den ich so lebhaft vor Augen habe, wie keinen anderen. Die Dinger dominierten zusammen mit dem 2er Golf das Straßenbild als ich groß wurde und ich empfinde ihn bis heute ganz besonders wegen seiner kantigen Form immer noch als schönsten Wurf aus dem Haus VW - ganz egal ob mit runden Scheinwerfern, eckigen als Caravelle, Doka etc. pp. T3 geht i. m.A. immer.
    Deine tollen Fotos lassen mich jetzt auch schwer ins Grübeln kommen, mir einen zuzulegen. Aber der Preis.....;(
    Andererseits werden sie wohl nie wieder so billig zu haben sein und er würde sich doch perfekt neben meinem Einser und Zweier Golf in der Vitrine machen...
    Immer diese schweren Entscheidungen....:menno:


    Danke für deine perfekte Präsentation! :winken:

    Schönes Modell vom Tesla. Wirkt sehr hochwertig und schön auch, dass mal solche ''Exoten'' hier gezeigt werden. Glückwunsch zum Erwerb!



    Ein klein wenig offtopic: Tesla ist schon ein beeindruckender Hingucker, und wer bsplsw. die Marke und dieses Modell hier nicht kennt, würde gar nicht auf den Gedanken kommen, dass es sich um E-Fahrzeug handelt sondern um einen hochmodernen Gran Turismo im Stile eines Maserati. Hier wird wohl auch ein klein wenig das Geheimnis von Tesla liegen - E-Autos in eine sexy Schale zu verpacken. Ich vergleiche Tesla ja gerne mit Apple, die es auch geschafft haben über exzellentes Marketing, Optik und Haptik ein Produkt zu kreieren, das plötzlich hipp war und jeder wollte. Vollkommen egal, ob der Nutzwert eines solchen Telephons eingeschränkt und die Markenbindung auf die Spitze getrieben wurde.


    Trotz aller Faszination und Pionierarbeit solte man auch bzgl. Tesla klar Farbe bekennen. Das sind Luxuswagen für die oberen Zehntausend, die, die sich nicht nur den Erwerb sondern auch den Unterhalt leisten können. Wohlhabende, die ein bischen ihr Öko-Gewissen beruhigen wollen, weil sie vielleicht anderweitig gerne auf großem Fuß leben und am Wochenende gerne mal die eigene Yacht oder den Privatflieger anwerfen oder sich wenig um den Energieverbrauch ihres überdimensionierten Eigenheims nebst Pool scheren.


    E-Autos werden sicher ihre Berechtigung haben und ihren Einsatzzweck finden. Am ehesten im Flottenbetrieb, wie es jetzt die Post vormacht. Find ich toll und unterstütze ich absolut! Aber sie werden nicht die Energieprobleme der Welt lösen und sie werden auch nicht die Ultima Ratio für die Gewährleistung einer flächendeckenden globalen individuellen (Auto- und Zweirad-)Mobilität sein. Ich weiß zwar nicht was in 200 oder 300 Jahren technisch möglich ist, aber in den nächsten Jahrzehnten rechne ich nicht mit einem flächendeckenden Durchbruch der E-Mobilität sondern gehe von einem Mix aus sparsamen und effizienten Verbrennern, E-Mobilen, Hybriden und Brennstoffzellen-Fahrzeugen aus. Aus diesem Angebot kann sich jeder heraussuchen was er wann und wo braucht bzw. was der Geldbeutel erlaubt. E-Mobile sind auch nicht umweltschonend sondern zum jetzigen Zeitpunkt eher umweltschädlich. Muß man klar so sagen. Kriege um Öl werden gegen Kriege um Seltene Erden, Lithium und...Wasser! ersetzt, denn die Wasserverschwendung zur Herstellung der E-Technik wird explodieren.
    Zwei lesenswerte Artikel dazu:


    https://utopia.de/elektroautos-gruener-machen-4717/
    http://www.wissenschaft.de/tec…ium-Reserven-am-Limit%3F/


    Also da muß noch einiges passieren, oder wir müssen so ehrlich sein und den Leutchen in vielen Ländern der Erde sagen, dass sie in Zukunft nur noch Fahrrad oder mit Sondergenehmigung einen Roller fahren dürfen. Und sollte ich ernsthaft mal einen Abenteuer-Trip durch Extremgebiete wie Sibirien oder die Sahara wagen, dann würde ich derzeit einen robusten Diesel-Land Cruiser oder einen Lada 4x4 einem E-Mobil zu jeder Zeit vorziehen. Weil - besser ist das!


    ;)

    Unbedingt so lassen! Der steht doch wirklich gut da und in rot ist er auch in der Bucht kaum noch zu bekommen. Ich glaube diesen Honda gabs ja damals auch in den Staaten zu kaufen, insofern paßt er ja doch auch irgendwie zu deiner ''US Invasion''. ;)

    Schöne Sammlung! Die Preisentwicklung mancher HW ist wirklich extrem. Wer noch investieren will, kann ja hier zuschlagen. :grimasse:


    Ein paar Hot Wheels nehme ich auch ab und zu mit, wenngleich ich vom Virus noch nicht vollkommen infiziert bin. Da bin ich eher auf der Greenlight, M2, Kyosho oder Auto World und Johnny Lightning Schiene. Viele Hot Wheels wirken mir etwas zu spielzeughaft, aber einige sind auch richtig gut gemacht und man kann sich ihrem Charme kaum entziehen. Fantasymodelle, wie sie auch Matchbox, massenhaft rausbringt, mag ich gar nicht; es muß schon ein reales Vorbild und dies auch möglichst gut getroffen sein. Die Car Culture Serie mit den Japan Historics fand ich richtig gut. Bei uns aber leider schon nahezu ausverkauft.


    Ich informiere mich meistens über Youtube bei den Spezialisten und notiere mir, was gefällt und beschafft werden soll: wtffor, racegrooves, wheelsnthangs, the lamley group und jomotor49 sind so meine Kanäle, wo ich regelmäßig reinschaue und mich inspirieren lasse. :kichern:


    btw: wer wtffor kennt, kennt sicher auch seine beeindruckende Sammlung und seine Methode der Archivierung und Präsentation. Weiß zufällig jemand, ob man diese Plano cases auch irgendwo hier in Deutschland bekommt? Ich habe bis jetzt leider vergebens gesucht.

    In dem Maßstab ist die Auswahl nicht sonderlich groß und nicht jedes Fahrzeug eignet sich als Zugfahrzeug. Ein Ferrari mit Anhängerkupplung muß ja auch nicht sein...:kichern:


    Der Hersteller Pocher wurde ja schon genannt. Der hat in den 70ern schon sehr schöne Fiat-Modelle herausgebracht, die allerdings im Maßstab 1:12 oder 1:14 gewesen sein müssen.
    Mittlerweile sind die ziemlich rar geworden, aber ob das zu deinem Trailer paßt? Da müßtest du mal genau Maß nehmen, evtl. merkt man den Unterschied nicht sonderlich.
    Hier zwei schöne Exemplare, die sicher auch als Zugfahrzeug eine gute Figur machen würden: Fiat 128 und Fiat 125.


    Ansonsten fällt mir noch der wunderschöne Citroen DS von Altaya ein. Gab es in Frankreich zum Selberbauen in mehreren Zeitschriftenausgaben.
    Zusammengebaut wird der - sofern er überhaupt mal angeboten wird - ohnehin ein kleines Vermögen kosten. Vielleicht kann man aber auch die einzelnen Ausgaben nachbestellen und sich selbst an den Zusammenbau wagen..!?


    Eine weitaus kostengünstigere Alternative sind dann noch die Plastikbausätze von Revell/Monogram in 1/8. Da werden immer wieder mal welche angeboten, wie hier zum beispiel eine 85er Corvette C4 oder hier eine bereits zusammengebaute 1965er Corvette.


    Der schaut doch gar nicht schlecht aus, oder? Könnte grade noch so als Zugfahrzeug durchgehen...:kichern:


    Hier auch noch ein schöner E-Type.


    :winken:

    Es gibt wieder neues von AutoWorld, was ich euch nicht vorenthalten will. Es ist Release 4 und streng genommen auch nicht mehr ganz so neu, denn in den Staaten gab es die ersten Modelle schon Ende letzten Jahres. Nun hatte ich aber die Möglichkeit ein vergleichsweise günstiges Paket in den Niederlanden zu kaufen. Das Warten hat sich gelohnt und das Öffnen des Pakets war wieder mal pure Freude. :freuen: Aber seht selbst:






















    Detail- und formenmäßig wieder mal absolut top und auch sauber verarbeitet. Da kommt selbst manch größeres Modell nicht mit. Auch wenn der Challenger sofort ins Auge sticht, war ich natürlich scharf auf die drei Neuen, den Pontiac Grand Prix, den Dodge Polara und den Plymouth Barracuda. Letzterer ist für mich auch das Highlight des ganzen Sets, grade wegen der richtig coolen gewölbten Heckscheibe.


    Es gibt - typisch Auto World - auch wieder ein zweites Set mit anderen Farben. Da ich aber kein Variantensammler bin, will ich mich mit diesem hier begnügen. Zugegeben, die sind nicht ganz billig, aber man kann sich ihrem Charme einfach nicht entziehen. Mittlerweile habe ich eine stattliche Sammlung von AutoWorlds zusammen, deswegen zögere ich noch, ob ich sie alle öffne und die schöne Verpackung ruiniere. Ich muß nochmal darüber nachdenken, evtl. hänge ich sie alle an die Wand oder stelle sie mit den kleinen Matchboxähnlichen Verpackungen in eine Vitrine. Irgendwie will man sie ja doch mal in die Hand nehmen...:pfeifen:


    PS: Release 5 ist auch schon angekündigt für August. Bei uns werden sie dann wahrscheinlich erst im neuen Jahr erhältlich sein. Hier wird es aber keine Formneuheiten geben sondern einen Aufguß bereits erschienener Modelle, allerdings mit leichten Modifikationen. Insbesondere der höhergelegte Galaxie mit der Hutze auf der Haube erzeugt bei mir schon wieder das ''haben-will''-Gefühl...:hitze:


    Release 5 siehe hier und hier

    Schön isser geworden, der 1303. Für den Preis wirklich eine Überlegung wert. Insbesondere der schwarz-gelbe ist ein echter eyecatcher in der Vitrine. Momentan tendiere ich auch dazu, mir einen zu bestellen, weil ich auch nicht weiß ob und welche Farbvarianten noch folgen werden!? Man kann ja immer noch umtauschen.


    Ärgerlich zwar, dass man Kofferraum und Motorhaube nicht öffnen kann, aber so ist das eben mit dem downsizing. Immerhin hat er eine Lenkung (die ja auch nicht mehr selbstverständlich ist >> siehe den hier vorgestellten formal durchaus gelungenen Honda Civic) und die Räder lassen sich drehen. :)


    Danke für die Vorstellung! Dann werde ich wohl mal das Portemonaie zücken...


    :cool:

    Hallo Florian, den Kasi habe ich am 08.05. mittags auf der A38 erwischt, ich meine es war irgendwo bei Sangerhausen oder Nordhausen.
    Was den aus Leer dorthin verschlagen hat - keine Ahnung, aber vielleicht gab es ja im Raum Leipzig oder Dresden irgendein Oldie- oder Kasi-Treff!? Auf jeden Fall toll, dass der Besitzer seinen Wagen noch bewegt und nicht irgendwo in einer Privatgarage verborgen hält.
    Da habe nicht nur ich den Überholvorgang ein klein wenig ''ausgiebiger'' gestaltet....:kichern:

    Mal wieder eine ausgezeichnete Umsetzung von dir. Da sieht man wieder mal, was so ein bischen Farbe ausmacht. :sehrgut:


    PS: das einzige, was etwas störend wirkt, ist die hintere Kennzeichenhalterung. Die sieht etwas zu dick und künstlich aus. Aber so abgerockt wie der Stricher aussieht, braucht er ohnehin keine Schilder mehr und kann nach einem harten Arbeitsleben seine wohlverdiente Ruhe auf deinem Schrottplatz geniessen...:kichern:

    Wow, wieder einmal starke Fotos von deinem Schrottplatz. Macht richtig Freude, hier reinzuschauen. :sehrgut:


    DKW und der W123 sehen stark aus, wie sie fast schon im Erdreich versinken. Aber auch der Ford Sunliner im letzten Bild ist klasse und sieht exakt so aus, wie man ihn vergessen und verrostet auf einer Farm oder einem Hinterhof vermuten würde.


    :)

    Ich will dir auch nochmal ein großes Lob für deine beiden TT aussprechen, die du sehr schön und mit Liebe zum Detail umgesetzt hast. Da fällt mir ein: ich habe immer noch keinen in meiner Sammlung....was ich schleunigst ändern muß. :kichern:


    Mir persönlich gefällt der erste etwas besser, da das schwarz-weiße Schachbrettmuster beim Friedlin nicht so ganz mein Fall ist. Aber wenn das beim Original so war, muß man eben damit leben...:kichern:
    Ich finde es auch schade, dass die Resonanz bei den 1:43ern so gering bzw. zähfliessend ist, obwohl dieser Maßstab eine weitaus größere Modellvielfalt anbietet, man die Modelle weitaus besser lagern oder in Kleindioramen präsentieren kann. Zudem sind solche Umbauten wie von dir gezeigt sicher noch ein Stück weit aufwendiger, weil man ein noch genaueres Auge und eine noch ruhigere Hand braucht, als bei den größeren.


    Wäre schade, wenn der Elan und der Enthusiasmus einiger immer weniger honoriert würde. Ich gebe auch zu, dass ich öfter hier schreiben und selbst was präsentieren müßte, aber wie so viele, verzettele ich mich oft, bin mit anderen Dingen beschäftigt oder es fehlt eben schlicht die Zeit. Und manchmal habe ich einfach auf gar nix mehr Lust. Mist, früher war es doch irgendwie besser. :( Naja, ich gelobe Besserung.


    Es ändert aber nichts daran, dass für viele die 1:18er offensichtlich mehr Faszination ausüben und alles was darunter liegt irgendwie nur beiläufig Beachtung findet.


    :)

    Mir gefällt das Modell sehr gut. Und das Weiß steht ihm gar nicht mal schlecht. Die erste Euphorie über das Vorbild ist bei mir jedoch ein bischen erschlafft. Kein Vergleich, als vor knapp 20 Jahren der 156er neu vorgestellt wurde und man sich erstmal verdutzt die Augen reiben mußte....hoppla, was für ein Alfa!
    Von vorne sehr alfatypisch und gewohnt aufregend (wobei der 159er i.m.A. unerreicht ist), von der Seite und insb. beim Heck eher Ernüchterung. Da ist mir zuviel Audi und Seat dabei (was keineswegs abwertend gemeint ist).
    Nichtsdestotrotz glaube ich, dass das Julchen ein Erfolg werden wird. :)

    Einfach traumhaft! Auch in meinen Augen heißer Kandidat für das Modell des Jahres. Ich bevorzuge ebenfalls die Kombination silber und rote Innenaustattung. Das paßt bei dem Benz einfach wie A. auf Eimer! :kichern:
    Mit einer schönen beigen cremefarbe könnte ich mich allerdings auch noch anfreunden.


    Mit den etwas zu flachen Heckflossen könnte ich leben; der Schönheit des Modells tut das keinen Abbruch. Was mich allerdings wundert ist warum er schwarze Felgendeckel spendiert bekommen hat!? Waren den silberne nicht Serie? Oder konnte man damals wählen?


    Danke fürs Zeigen!:sehrgut: