VW Käfer Bugaroo

  • Hallo Jungs,
    ich hab mal wieder ein Wohnmobil gebaut.
    Diesmal ein Bugaroo, der wurde in den 70ern in den USA auf Käferbasis gebaut.
    Wahlweise auf Orginal- oder verlängerter Bodengruppe, bei mir die wurds die längere Variante.
    Das Käfervorderteil ist von einem Revell-Composit-Cabrio, hinten alles Eigenbau.
    Ein paar Details müssen noch gemacht werden, aber im Grossen und Ganzen bleibt er so!















    Und hier mit grossem Bruder!





    So, bis bald, Thomas

  • Eines der witzigsten Fahrzeuge die ich jemals gesehen habe.:D Dein Nachbau ist richtig toll geworden. Unheimlich kreativ und super umgesetzt!:freuen::sehrgut::sehrgut::sehrgut:

  • Wieder mal absolut Mega:erstaunt:
    Ich wusste gar nicht, daß so etwas in echt gebaut wurde und deine Umsetzung sucht wieder mal seinesgleichen:sehrgut:

  • Thomas, dein Ideenreichtum und diese Gabe bei der Umsetzung sind einfach unfassbar geil! :sehrgut::sehrgut::sehrgut:

    Es gibt viel zu viele schöne Modelle, um eine Markenbrille zu tragen!!!

  • Beim ersten Blick auf die Überschrift dachte ich "wieder so ein Noob, der 'Bburago' nicht richtig schreiben kann"... :augenrollen:
    Im nächsten Moment sah ich, dass der Thread von dir ist - aber der Thomas weiß eigentlich was er tut!? :hä:
    Also neugierig den Thread geöffnet, geplättet gewesen :erstaunt: und beschämt festgestellt, dass ich hier der Noob bin. :schämen:
    Sowas habe ich zuvor auch noch nicht gesehen.
    Wieder mal einsame Spitze, deine Arbeit weiß mich immer zu überzeugen! :sehrgut:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Wow, so macht das Forum Spaß!
    Man lernt ein neues Fahrzeug (und das obwohl halb vw) kennen, sieht einen perfekten Umbau (sorry, Eigenbau :sehrgut: ) und kann sich tolle Fotos anschauen.
    Auch wen ich hier wenig schreibe, ist die die beste Vorraussetung, mich zum schreiben zu überreden.
    Ich hoffe ich darf bei dir noch öfters Sachen schreiben, den deine Umbauten verblüffen mich immer wieder. :freuen:
    Gruß, Ansgar

  • Jep, mit den Rückleuchten sieht er noch besser aus, sieht einfach "fertiger" aus, als mit den alten, die nur transparent waren...


    Das Modell ist ansonsten hammerspitze, echt geniale konstruktion, auch schön, wie du die Armarturen in das Fahrer-"Haus" mit integriert hast, ganz großes Kino :sehrgut:


    Wenigstens für solch einen Umbau taugt der Revell 02er :kichern:

  • Einfach ein Wahnsinns Camper!
    Und da du ein For Sale Schild in der Heckscheibe hast, ich meld mich bei dir!!!:pfeifen:

    SDL- The lowest community
    Hier bekommt ihr bald meine Felgen!
    Die chh-felgenmanufaktur ist nun auf Facebook erreichbar!

  • Dein Umbau ist ganz großes Kino. Echt top. :sehrgut::sehrgut:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Auch von mir ein grosses Neidvolles Lob:sehrgut:


    Schade das ich nicht auch selbst über solche Modellbauerfähigkeiten verfüge..


    Bin halt Grobmotoriker... oder, alles unterhalb eines 1:1 Mopeds fasse ich besser nicht an.. die Gedult fehlt.. ( und meist auch die Zeit .. ) den irgendwann sollen die Restaurationsobjekte in der Garage auch mal fahren..:pfeifen::schämen:

  • Wirklich Super! Und sowas gabs in echt? Wow!
    Welcher Maßstab ist das?
    Hast du noch Bilder vom Bau? Das wär echt toll.:freuen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!