"Wo BMW drauf steht, ist auch BMW drin" meine BMW-Sammlung....und bissl Porsche 911und Audi A6 Avant (Update 17.03.2024)

  • Die Felgen, die der 630CS 1:18 bereits drauf hat, sind schon gut getroffen, vor allem entsprechen sie dem original Vorbild. Wäre also nicht zwingend nötig, dennoch reizt es mich, ihn neu zu bereifen.

    Ich tendiere aktuell zu den BMW Kreuzspeichenfelgen vom 7er E32 von MCG. Jedoch keine Tieferlegung, Sportauspuff etc... der 630CS ist real relativ selten und daher soll das Modell nicht groß getuned werden.

    Saab 9000 CD :saint:

  • Ach so, du willst auch andere Felgen drauf machen. Ich dachte, du willst nur andere Reifen montieren. Da die originalen an der Flanke recht aufgeblasen und bauchig aussehen.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Ok, das ist natürlich Geschmacksache. Ich mag nun wieder keine schwarzen Felgen.

    Da geht es Dir wie mir. :) Ich bin auch kein großer Freund schwarzer Felgen.

    Ist aber Ansichtssache. Ich hatte mich neulich nur an dem von mir gezeigten vergammelten 1:1 E46 Compact gewundert, dass der zu allem Übel sogar (vermutlich ehemals schwarze) total verrostete Stahlfelgen drauf hatte. Und das keineswegs mit Winterreifen!

    Also noch mehr kann man ein Auto kaum noch verschandeln als bei dem, das passte voll zum Gesamteindruck...

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Der 630 CS ist ein Traum fürs Geld. Hab ihn ja auch in der Farbe und möchte auch den braunen 633 noch dazustellen. 🥰


    Der neue CS überzeugt mich dagegen noch nicht ganz so, wird aber früher oder später wohl auch bei mir einziehen.

    Da muss dann aber eine andere Farbe drauf. Wahrscheinlich Gelb, der kleine Sonnenschein fehlt mir doch irgendwie... :kichern:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • 🤣🤣🤣 den bekommst nicht wieder! Steht bei mir viel lieber…🤣

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Nachdem ich ja nun den Umbau meiner Vitrinen soweit abgeschlossen habe, ist ja wieder bissl Platz geworden. :kichern: Was sagt uns das... ich habe neue Modelle gekauft um einige Lücken zu schließen. Dummer Weise wurden es gleich paar mehr. :augen:


    BMW E30 M3 Gelb von Solido

    44912961fv.jpg


    Wobei hier schon fest steht, dass ich noch mal Fahrwerk und Felgen überarbeiten werde. So kann der nicht bleiben. :)


    BMW E30 Alpina C2 2.7 Cabrio Weiß von MCG

    44912963kn.jpg


    Eigentlich war ich auf den Grünen aus, aber der ist selten und demzufolge recht teuer für ein Modell von MCG. Dafür kommt jetzt ein weiteres E30 Cabrio.


    BMW E30 325i Cabrio Schwarz Metallic aus der "Exklusiv Online" von Norev

    44912964mh.jpg


    Auch hier bin ich am überlegen, die Innenausstattung von Schwarz auf Rot zu ändern.

    Was mein ihr?

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Etwas Farbe würde dem Innenraum schon gut tun, so ganz schwarz isser a bissl trist. :ja:

    Wobei dem weißen Alpina ein rotes Interieur sicher auch stehen würde... :floet:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Rot wäre bei der Lackierung und den BBS nicht meine erste Wahl.

    Sandfarben, Tabak- oder Cognacbraun sähe toll aus.

    Aber letztlich muss er Dir gefallen.

  • Gutes muss nicht immer teuer sein...... :sehrgut:

    Das Schöne an solchen Modellen ist, dass man sie auch mal etwas umarbeiten und verfeinern kann ohne gleich Unsummen in den sand zu setzen falls es mal misslingt.

    Mir gefallen Deine 3 Bayern gut, Danke für's Zeigen und viel Spass damit.

  • Ein schönes Bayerntrio hast Du da. :sehrgut:

    Ich denke auch, das ein wenig Farbe der Inneneinrichtung des Schwarzen gut täte ... ich plädiere, ebenso wie Abstrampler eher zu einem Braunton.


    Danke für´s Zeigen.

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • Hm🤔, also bekommt der Schwarze eine bräunliche IA und der Weiße Alpina eine Rote. 👍🏻👍🏻

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Natürlich sollen sie auch die „Rainer-Kopfstützen bekommen. 🤣

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Weiter geht's mit den Neuzugängen.

    Da ich vom BMW 635 CSI aus verschiedenen Rennserien schon 5 Modelle habe, sollen noch mal 5 dazu kommen. Hier kommt der Erste.


    BMW 635 CSi 24h Spa 1985 von Minichamps

    44917863wc.jpg


    Auch wenn die neueren Minichamps Modelle geschlossen sind, finde ich sie trotzdem optisch sehr gelungen und sie haben eine Lenkung.


    BMW E3 3.0 S 2. Serie Rotbraun Metallic von KK-Scale

    44917865ar.jpg


    Hier habe ich mich für den Rotbraunen entschieden, da ich den E12 518 schon in dem Hellgrün stehen habe. Den E3 2500 habe ich ja schon von BOS. Auch wenn er eine bissl krumme Seitenlinie hat.


    BMW E31 850 CSI Blau Metallic von Solido

    44917866ry.jpg


    Den habe ich, wie die meisten, nur wegen der Scheinwerfer gekauft. Formlich ist er nicht so schlecht. Auf jeden Fall besser als der alte Revell.


    BMW X6M Weiß mit "M Streifen" von Norev limitiert auf 200 Stück. Hier ist die Nr. 10

    44917867pt.jpg


    Das Basismodell ist zwar schon paar Jahre, aber die Sonderedition in der Lackierung mußte her. Es geht ja auch alles auf.... :kichern: Und bei 200 Stück ist es auch recht übersichtlich.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Auch wenn einige neue Modelle nicht ganz so hochwertig sind wie die Kyosho oder AA. Trotzdem finde ich es gut, dass andere Hersteller Modelle bringen, mit denen man einige Lücken füllen kann. Gerade wie MCG, Solido oder auch KK bieten mittlerweile gute und günstige Modelle an.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!