Opel Admiral von BOS

  • - Maßstab: 1/18
    - Hersteller des Modellautos: BOS
    - Marke des Vorbildes: Opel Admiral


    Boah war ich stinkig als es heut morgen um kurz nach 7 an der Tür klingelte:menno: also pellte ich mich aus dem Bett und grübelte auf dem weg zur Tür über nette Unmutsbekundungen nach aber siehe da, eine DHL Uniform stand vor mir:) Hätte nie damit gerechnet das ich das Opel Dickschiff heute schon bekomme.:freuen:
    Also erstmal einen Kaffe gekocht und dann gings ans auspacken.
    Auf dem ersten Blick bin ich begeistert von dem ersten Resinebomber meiner Sammlung und das Gewicht von fast 1kg überraschte mich doch sehr! Die Farbe gefällt mir und das Lackfinish ist sehr gut.
    Nu aber erstmal ein paar Bilder!











    Bilder sind sicherlich nicht die besten aber draussen iset zu kalt ausserdem haben wir grad Winterreifenpflicht bei den Verhältnissen:D
    Habe erst grad das fehlende hintere Nummernschild festgestellt, da muß ich mal kontakt zum Shop aufnehmen was man da machen kann.
    Finde das Modell echt gelungen aber ich habe mich dabei ertappt das ich zu gerne bei dem Dickschiff die Motorhaube öffnen würde!!!


    Gruß Frank :winken:

  • Vor Aufregung gleich zweimal vorgestellt, was...;)
    Kann ich gut verstehen, wenn meiner da ist, bin ich auch aufgeregt.
    Find die Bilder übrigens sehr gut. Sehr aussagekräftig.
    Plötzlich finde ich die Frontscheinwerfer doch richtig proportioniert.
    Das hatte MCW nicht hingekriegt, da sah der Grill insgesamt falsch aus, vermutlich durch Überstrahlung der Lichtreflexe des Chroms.

  • Ja war wohl zu voreilig beim einstellen, sorry!
    Finde einzig die lieblos aufgedruckten Rahmen auf den Seitenscheiben ein wenig schade


    Gruß Frank :winken:

  • ein schönes MODELL


    das original hat mir nie zugesagt, sieht mir zusehr nach ami aus, isa ja auch.:)

    RiceBurner Rulez ^^

  • In Natura sieht der ja mal schööööön aus .... aber er wiegt nur 1 Klilo ? Hatte mal gelesen das Ottomodelle ca 2 Kilo wiegen :keineahnung: Man nu grübel ich auch zwecks kaufen trotz Resine :augenrollen:

  • um 7 morgens klingelt dhl an der tür? der arme kerl war wohl noch mit seiner freitagstour nicht fertig wegen dem ganzen schnee :cool:


    schönes modell, sieht in den detailaufnahmen wirklich auf den ersten blick aus wie echt :sehrgut:

  • ...


    Hatte mal gelesen das Ottomodelle ca 2 Kilo wiegen :keineahnung:


    ...


    nein, also 2kg wiegen die otto modelle auf keinen fall. da würde die glasplatte in meiner vitrine etwas zu kämpfen haben. denn bei mir stehen 5 ottos nebeneinander.

    „Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen“
    "OST Modellbau 1:18"

  • also ich hatte bei meinem händler mal einen otto in der hand.
    er fühlte sich an wie ein grosser klumpen resine.


    alles iwie so unbeweglich, und fest, also auch die räder waren nich drehbar.

    RiceBurner Rulez ^^

  • Wow, da verstecken sich aber einige schöne Details: Die geschwärzten Lüftungsschlitze, die filigranen Scheibenwischer, die Schriftzüge...Respekt! :öhm:

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

    Einmal editiert, zuletzt von Hessebembel ()

  • Ein wirklich selber schönes Modell. Bos fängt gleich gut an und bringt Fahrzeuge die noch nicht auf dem Markt sind. Bin gerspannt was da noch so kommt.:sehrgut:

  • nein, also 2kg wiegen die otto modelle auf keinen fall. da würde die glasplatte in meiner vitrine etwas zu kämpfen haben. denn bei mir stehen 5 ottos nebeneinander.



    Ja ich stand vorhin so am Fenster mit Kippe dachte und grübelte welche GlasBöden halten das aus wenn da um die 5 Ottomodelle aufwärts stehen :D:D:D

  • Also ich bin völlig überrascht, der sieht klasse aus, wirklich auch in den Details. Dann werd ihren W123 doch mal mit auf die Einkaufsliste setzen :kichern:


    Danke für die Vorstellung:sehrgut:

  • ...


    er fühlte sich an wie ein grosser klumpen resine.


    alles iwie so unbeweglich, und fest, also auch die räder waren nich drehbar.


    für ein klumpen resin haben die aber schöne konturen. ;) die räder lassen sich bei manche modelle eher schwer drehen. mich persönlich stört das nicht. da diese eh in der vitrine still stehen. aber jeder hat eben andere erwartungen, was das modell betrifft. von daher hat der markt für jeden etwas dabei. auch wenn nicht alle hersteller das gewünschte modell anbietet.

    „Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen“
    "OST Modellbau 1:18"

  • Schönes Modell, habe früher mal ein paar Tage einen in Echt fahren dürfen, war schon was besonderes ....
    Absoluter Opel Klassiker, Danke für die Vorstellung, :sehrgut:freue mich schon auf meinen !:freuen:

    10 Jahre V8, und er blubbert und blubbert .....

  • also ich hatte bei meinem händler mal einen otto in der hand.
    er fühlte sich an wie ein grosser klumpen resine.


    alles iwie so unbeweglich, und fest, also auch die räder waren nich drehbar.


    Die Otto`s sind deshalb so schwer weil der Unterboden aus Gips besteht !


    Übrigens, Minichamps Modelle wiegen ca. 800 gr, eines meiner schwersten ist ein GMP Roadrunner, der bringt stolze 1570 gr auf die Waage und ist damit ein absolutes Schwergewicht !

    10 Jahre V8, und er blubbert und blubbert .....

  • Glanz, Tiefenschärfe, Details... macht einen sauberen Eindruck. :sehrgut:

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Heiligs Blechle, da erscheint vollkommen unverhofft ein neuer Hersteller und brilliert mit einem wirklich gelungenen ersten Modell. Er sieht in deiner Vorstellung noch sehr viel besser aus als im Flyer zur Ankündigung, die Front wirkt jetzt durchaus sehr stimmig. Glückwunsch zum großartigen Modell!

  • Danke für die Vorstellung, darauf habe ich gewartet. :sehrgut: Das Modell ist wirklich klasse, die Detaillierung überrascht und die Farbe finde ich mehr als passend.
    Ich bin seit gestern etwas in Unruhe, weil mich nur eine Frage beschäftigt: kaufen, oder nicht kaufen? Preise blind akzeptieren, oder nicht? Immerhin sind 100 Euro eine ordentliche Ansage für ein sealed-Modell und das es auch billiger geht, beweist Otto. Also was soll ich nun davon halten? Zudem stehen die Modelle bei mir auch nicht 100% staubdicht und in der Verpackung verroten soll das gute Stück ja auch nicht. Außerdem: fängt man mit dem Admiral an, kann man sich den noch kommenden interessanten Modellen kaum entziehen. Jedenfalls geht es mir so, ich kenne mich selbst am besten...:pfeifen: W123T, Granada oder Knudsen würden noch in mein Beutschema passen. Aber das wird sicher nicht das Ende sein. Vielleicht kommen noch 10 oder 20 weitere seltene Stücke? Das kann schnell in die 1000e gehen - und spätestens da schrillen bei mir die Alarmglocken.


    Ohne hier schlechte Stimmung zu verbreiten: ich finde es toll, dass endlich auch einmal solche bisher kaum berücksichtigten Fahrzeuge eine ordentliche Verkleinerung finden. Ich finde es gelinde gesagt besch.... eiden, dass es das wohl schon wieder gewesen sein soll und nur 1000 Sammler in Europa berücksichtigt werden und die Modelle dann bei ebay später locker für 200 bis 300 an die Leerausgegangenen vertickert werden. Solche Modelle, die fast noch jeder aus dem damaligen Straßenbild kennt, hätten ein viel größeres Potential und nicht jeder Sammler hat jeden Monat 100 € parat - zumal im n. J. auch noch Preissteigerungen auf breiter Front folgen. Gibt ja auch noch so was wie ein 'real life'...
    Warum nicht eine Limitierung von 2500 oder 5000 und dann den VP auf 50€ festsetzen? Da hätten die meisten sicher keine Bauchschmerzen.



    Ehrlich, das nimmt einem langsam die Freude am Sammeln und manchmal bin ich kurz davor meine restlichen 1/18er in einer Kurzschlussreaktion komplett abzustoßen und mich nur noch den kleinen Maßstäben zu widmen, weil eine Umkehr bei der Preisentwicklung nicht zu erwarten ist. Tendiere momentan doch dazu nicht zu kaufen und die BoS-Reihe an mir vorbeiziehen zu lassen und mich - wie in diesem Fall- mit meinen KAD-43ern zu begnügen. Was soll's...c'est la vie. :keineahnung:
    Ich wollte das nur mal angemerkt haben und es handelt sich hier um meine ganz persönliche Sicht, die niemand teilen muß.


    :)

  • So um 16:00 klingelte es auch bei mir und die 911 von 1000 wurde geliefert. .
    Finde das Modell im großen und ganzen sehr gelungen, Lackierung fehlerfrei , Details auch umgesetzt.
    Wenn man das Modell in der Hand hat , merkt man es gar nicht das es ein Resine Modell ist. Habe Ihn erstmal wieder eingepackt da ich noch keinen Platz
    für das Modell eingerichtet habe.
    Umsetzung der Türspalte auch gelungen , auf den ersten Blick sieht man nicht das die Türen usw. nicht zu öffnen sind .
    Es sollte auch berücksichtigt werden , das Autos in dieser Zeit einfach gehalten wurden was die Innenausstattung angeht .
    Einen kleinen Makel hat meiner , die Räder quietschen beim drehen.





    Mal sehen ob BOS das Niveau hält und weitere Modelle von der Verarbeitung mithalten.


    Ansonsten wünsche ich auch allen anderen Spaß und Freude mit dem Modell

  • Oh da freu ich mich schon auf meines.Vielleicht machen wir noch einen
    Thread wer welche Nummer bekommen hat ;-).
    Ein wahrlich schoenes Modell und ich bereue meine Kaufentscheidung
    in keinster Weise.

    DER GOLF.DAS AUTO
    Gruss
    Sven

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!