C63 AMG in Feueropal

  • Was für manche die M3 E46 Modelle, sind für mich die C63 AMG-Modelle...heute daher mal wieder ein C63 AMG von mir :)
    Inzwischen schon der vierte Umbau, diesmal gab es nicht nur leichte Veränderungen an den Rädern, sondern eine Komplettlackierung im Mercedes-Farbton Feueropal.
    Inspiriert wurde ich von diesem Fahrzeug, hier von hinten. Den fand ich todschick in rot, aber ich wollte eigentlich nicht extra einen kaufen um ihn umzulackieren. Durch Zufall habe ich vor ein paar Monaten dann einen Bastler-C63 bekommen mit mieser Lackierung und einigen Fehlteilen. Da stand fest: Der wird gerettet ...und rot! :winken:


    Und bevor es zu viel Text gibt möchte ich euch nun auch gerne direkt die Bilder zeigen von heute, frisch nach der Fertigstellung!









    Hier die Veränderungen:
    - Komplettlackierung in Feueropal
    - Sämtliche Chromteile am Fahrzeug schwarz lackiert
    - Kühlergrill schwarz lackiert mit roten Akzentstrichen
    - Felgen schwarz lackiert mit roten Felgenstripes
    - Spiegel schwarz lackiert
    - Heckspoilerlippe schwarz lackiert
    - Scheinwerfergehäuse von innen schwarz lackiert
    - Xenonlinsen geschwärzt
    - Rückleuchten durch umlackieren des Chromreflektors hinter dem Rückleuchtenglas "getönt"
    - Heckscheibe schwarz getönt
    - Die Tage folgen noch ein paar Kennzeichen :)


    Abschließend nochmal einen ganz besonderen Dank an armiku, der für mich die Lackierung übernommen hat. Durch die schwierige Ausgangsbasis war das wirklich ein hartes Stück Arbeit, aber Arne hat Durchhaltevermögen gezeigt und nicht aufgegeben! Ich bin wirklich sehr angetan von seiner Arbeit und der gebotenen Lackierung. Sieht in echt nochmal um einiges schöner aus! :sehrgut:

  • Hallo,


    in einem Punkt hast du recht und zwar was für den einen der BMW M3 E46 ist für den anderen der C63.


    Um ehrlich zu sein hätte ich deinem Sportgerät andere Felgen verpasst und vielleicht auch die Frontlippe des Kleemann C63 angebracht.


    Was mir gar nicht gefällt ist das rot am Frontgrill, ich hätte ihn entweder komplett geschwärzt oder in Carbon gemacht.


    Da du bereits ein alter Hase hier im Forum bist verstehe ich eigentlich nicht warum du es nicht schaffst die Bilder so einzustellen das man nicht jedes Bild einzeln anklicken muss, ist nämlich echt lästig.


    Ansonsten gefällt mir dein Umbau und ich hoffe bald noch einige weitere C63 zu sehen!

  • Kann dem Vorredner nur zustimmen:sehrgut:
    AMG FOREVER


    Was mir noch aufgefallen ist, ist der Heckspoiler auf der rechten Seite etwas gekürzt worden?
    Der müsste doch eigentlich wie links bündig mit dem Kofferraumdeckel enden.
    Die rechte Heckleuchte würde ich auch noch tauschen, da ja anscheinend ein Teil abgebrochen ist:pfeifen:

  • Rot ist zwar nicht meine Farbe, aber die Rettung ist dir gelungen. Das Zerlegen der c-klasse verfluche ich immernoch. Die Heckleuchten schadensfrei raus zu bekommen war bei meinem ein langer Kampf.

    Next Project:

    white

    Welly Bentley Supersports with grey parts

    Einmal editiert, zuletzt von Genix ()

  • Rot ist zwar nicht meine Farbe, aber die Rettung ist dir gelungen. Das Zerlegen der c-klasse verfluche ich immernoch. Die Heckleuchten schadensfrei raus zu bekommen war bei meinem ein langer Kampf.


    Du meinst jetzt aber die normale C-klasse oder?
    Der AMG ohne angebaute Seitenschweller ist ja im Vergleich zur normalen C-Klasse kinderleicht zu zerlegen.


    Und bei dem AMG sind ja die Hechleuchten nur unten am Heckspoiler befestigt, daher wundert es mich, dass da oben was abgebrochen ist.

  • sehr schön, der gefällt mir :sehrgut:

    LG Peder
    "Ist der geil! Junge ich sach Dir, da trittste nur einmal gaaanz vorsichtig aufs Gas, und bäääng haste die Schallmauer gebrochen! ..." Kalle Grabowski-BangBoomBang

  • Ah da isser ja! :) Freut mich wenn ich helfen konnte, aus der Basis in wirklich grottigem Zustand wieder ein sehr ansehnliches Modell zu schaffen.


    Und ja, es war ein heftiges Stück Arbeit! Aber die Farbe die meine Haare durch hinzufügen diverser grauer Exemplare verloren haben, hat der C63 gewonnen. :kichern: Und auch wenn ich es zuerst nicht gedacht hätte, gefällt er mir in dem Rot jetzt sogar sehr gut. :sehrgut:


    Lediglich den Grill hätte ich komplett schwarz gestaltet...;)

    Fluch der "Akribik"

  • Vielen Dank!:winken:



    Vielen Dank für die Anregung, über die Frontlippe werde ich mal nachdenken ;) Das mit den Fotos ist Absicht, so kann (bzw. zu muss, da hast du Recht) sich jeder die Fotos aussuchen die er in groß sehen möchte. Kann das aber auch mal ändern.


    Kann dem Vorredner nur zustimmen:sehrgut:
    AMG FOREVER


    Was mir noch aufgefallen ist, ist der Heckspoiler auf der rechten Seite etwas gekürzt worden?
    Der müsste doch eigentlich wie links bündig mit dem Kofferraumdeckel enden.
    Die rechte Heckleuchte würde ich auch noch tauschen, da ja anscheinend ein Teil abgebrochen ist:pfeifen:


    Stimmt, der Heckspoiler ist rechts irgendwie nicht bündig..:hä: Fällt mir zum ersten Mal auf.
    Meinst du an der rechten Heckleuchte die kleine Ecke links oben? Da musste ich gerade erstmal ranzoomen, ist mir beim Umbau gar nicht aufgefallen. Die kleine Ecke stört mich nicht ;)


    Zerlegen und zusammensetzen klappt inzwischen ganz gut, da hatte ich genug C 63er zum testen. Problem war nur, dass der Vorbesitzer nicht ganz so erfahren war, die Rückleuchten hatten bspw. keine unteren Halter mehr, ein Auspuffrohr fehlte, die vordere Stoßstange hatte keine Haltenasen mehr und das linke Vorderrad fehlte mitsamt Bremse und Aufhängung.


    Ah da isser ja! :) Freut mich wenn ich helfen konnte, aus der Basis in wirklich grottigem Zustand wieder ein sehr ansehnliches Modell zu schaffen.


    Und ja, es war ein heftiges Stück Arbeit! Aber die Farbe die meine Haare durch hinzufügen diverser grauer Exemplare verloren haben, hat der C63 gewonnen. :kichern: Und auch wenn ich es zuerst nicht gedacht hätte, gefällt er mir in dem Rot jetzt sogar sehr gut. :sehrgut:


    Lediglich den Grill hätte ich komplett schwarz gestaltet...;)


    Schon der 2. Kommentar zum Grill...mal sehen, vielleicht wird er im Zuge des Frontspoiler nachrüstens doch ganz schwarz. Der Rotton passt auch nicht 100%-ig zur Lackierung :pfeifen:

  • Hmm, in rot, mal was anderes, sieht gut aus!!!


    Den Kühlergrill bitte noch in komplett schwarz und vielleicht noch andere Räder drauf, dann ist er top!!! :sehrgut:

  • Ich bin ja bekanntlich im anderen Lager (also bei den M3 :kichern:) zuhause, folglich kann mich ein C63 nicht sonderlich reizen. Und auch mit roten Limousinen kann ich gemeinhin wenig anfangen.
    Als ich Feueropal las, wusste ich aber, den hatte Arne in der Mangel, also guckste mal rein.


    Und ich muss sagen, so schlecht finde ich ihn dann gar nicht. :D


    Beim Grill würde ich mich als Nr. 4 einreihen. :winken:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ok, bislang hat sogut wie jeder der das Modell gesehen hat auf den Grill hingewiesen...jetzt bin ich selbst skeptisch. Wenn ich nächste Woche den Frontspoiler anfertige, werde ich den Grill mal schwarz machen ;)

  • also optisch geht der auf jeden fall voll nach vorne! sehr geil!

    es grüßt HappyD, alias "Resinfinger" alias "der Teppichverkäufer" alias "der Touri" alias ""der HARZ4-Design Vollzeitarbeiter". Nein, ich bitte drum, fühlt euch angesprochen..

  • Rot ist mal was ganz anderes, als dass was die Modellhersteller so produzieren.
    Ich muss sagen, dass ich auffällige Farben auf sportlichen Autos mag und deshalb gefällt der AMG auch mir sehr gut...






    bis auf den angesprochenen Grill:kichern:.


    Gruß,


    Tobi

  • Tut mir leid aber in der Farbe gefällt Er mir überhaupt nicht.:nichtgut:


    Aber sehr sauber umgesetzt.:sehrgut:


    Bei mir ist es genau umgekehrt.


    Der Lack ist mir ein Ticken zu dick aufgetragen (wirkt fast glasiert).
    Die Farbe ist sehr interessant.

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Was für eine Farbe für den C63 ... :erstaunt:


    Wäre zwar nicht unbedingt meine persönliche Wahl für einen 1:1er, aber auf einem Modell finde ich so eine Farbe super :sehrgut:


    Außerdem muss es sich ja auch lohnen, wenn man sich die Arbeit antut und ein AA-Modell umlackiert.
    (sprich: keine Umlackierung von Iridiumsilber nach Palladiumsilber :D)



    So eine Carbon-Spoilerlippe für die Frontschürze fände ich auch noch chic, aber ansonsten -> top!



    Gruß Marcel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!