Otto Talbot Sunbeam Lotus - oder: schwarze Krawallbüchse mit Silberstreif

  • - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: OTTO Models
    - Marke des Vorbildes: Talbot


    Zitat


    Der Talbot Sunbeam war ein von 1977 bis 1981 produzierter Personenkraftwagen des Automobilherstellers Talbot


    quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Talbot_Sunbeam


    Ich spare Euch die umfangreiche, doch sehr interessante Geschichte zur Entstehung des Fahrzeugs - als Quellenangabe ist sie verlinkt.


    persönliche Anekdote:
    1980 - der Euch bekannte Modellauto-Sammler ist gerade 4,5 Jahre alt, als seine Eltern vom örtlichen Simca, Peugeot und Citroen-Händler die herausragende Botschaft erhalten, daß der rund 4 Jahre alte Simca 1308GT der Familie (übrigens als Neuwagen im Sommer nach meiner Geburt gekauft) ein nicht unerhebliches Oxidationsproblem habe und es besser wäre diesen Wagen an den Händler zurück zu geben... An besagtes Auto kann ich mich nur noch von Fotos her erinnern - den letzten "Ersatzwagen" meiner Eltern für den 1308er GT - den hab ich heute noch vor Augen...
    Es war besagter und nachfolgend im Modell gezeigter


    Talbot Sunbeam Lotus


    Um ehrlich zu sein - mein Modell, also das nachfolgend gezeigte, steht noch nicht bei mir. Für die Beschaffung und die bisherigen Bilder gebührt Lob und Anerkennung einem Forenmitglied hier ;)



    Ups - noch nicht ausgepackt... :schämen:







    Weitere - auch Freiluftbilder - wenn das Modell mit Verstärkung bei mir aufschlägt...




    Ach ja - falls der Ausgang der o.g. Geschichte noch interessiert...


    Meine Eltern hatten nach ausgiebiger Probefahrt des kleinen Giftzwergs genau in der gezeigten Farbkombination aufgrund fehlendem Verhandlungswillen des Händlers anderweitig zugeschlagen... Es wurde ein gebrauchtes, sportives, italienisches (!) Coupé in Transaxle-Bauweise....


    Mehr dazu, aber wenn das passende Modell bei mir ist ;)


    So - und jetzt wird um Meinungen zum Modell gebeten.

  • Hmm, kenn ich doch irgendwo her....ach ja, aus meiner Vitrine. :kichern:
    Den musste ich einfach haben, obwohl ich eigentlich nicht auf solche Kisten stehe. Ich glaube das sagt schon allles....Wirklich geiles Modell und klasse umgesetzt von otto :sehrgut: Glückwunsch!

    Einmal editiert, zuletzt von IloveLA ()

  • Der flotte Schuhkarton steht auch schon in meiner Vitrine!
    Ist ein sehr schönes Modell - meins hat zwar keine solche Klebespuren in der Heckscheibe, aber dafür ist der silberne Seitenstreifen in der Türfuge gerissen. Da werd' ich wohl alle anderen Türfugen auch noch mit einem Skalpell nachfahren - aber das würde auch die Optik der Sealed-Karosserie verbessern, da die Streifen von vorne bis hinten durchgehend sind und somit etwas unrealistisch erscheinen.

    On the internet you can be anything you want.


    It's strange that so many people choose to be stupid.

  • Weitere - auch Freiluftbilder - wenn das Modell mit Verstärkung bei mir aufschlägt...


    die verstärkung gefällt mir zwar noch etwas besser, aber der kleine hier macht eine gute figur ;)


    und glaube mir: in natura sieht er noch besser aus als auf den bildern :)


    viele grüsse
    andreas


    p.s. interessante geschichte dazu! den 1308 habe ich auch noch genau vor augen ... wir wohnten damals bei einem simca / peugeot / chrysler-händler. mein vater fuhr aber immer den chrysler 2 litre ... den hab ich mir gerne mal ausgeborgt.:)

  • Ich finde, der schaut dem alten Ford Fiesta recht ähnlich... :schämen:

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • michamel
    Nun - er war auch größentechnisch wohl auf diesem Niveau.


    Nordlicht
    Tja - ich weiß daß er bei Dir in Natura besser aussieht - aber den jetzt extra zu schicken macht auch keinen Sinn...


    Zum 1308er: letztens war ein 1307er in mobile... Mensch was mußte ich mich zusammenreissen, daß ich da keinen Unsinn mache... Bleibende Erinnerung hab ich dazu auch... Meine Eltern waren damals in einem Motorsport-Verein, der auch den lokalen "Autosalon" auf einem großen Platz organisierte. Wir warteten nun also (ich mit gut 4 Jahren zu den Zeitpunkt) im besagten 1308er... Wie damals üblich stand das Kind (also ich) hinter dem Fahrersitz. Meine Mutter hatte das Fahrerfenster einen Spalt offen - ich natürlich die Hand drin - bis, ja bis es einen kleinen Schauer gab und Mama auf das Knöpfchen drückte... Seither habe ich einen "Sehschlitz" zwischen den aneinanderliegenden Fingern der linken Hand... shit happens...


    @alle anderen Sunbeam Lotus Eigner
    Stellt doch von Euren auch mal ein Bildchen ein - v.a. Heckansicht...
    Ich hoffe, daß es sich nur um ne Folie handelt, aber lt. Andreas / Nordlicht scheinen es wirklich Klebespuren zu sein...

  • Schön umgesetztes Modell eines schon fast vergessenen Fahrzeugs. Beim Betrachten der Fotos hatte ich spontan noch einen anderen Wagen im Kopf: den 323er Mazda (80-85); die Ähnlichkeit beider Fahrzeuge ist schon auffällig.


    Gruß,
    mm

  • Erstmals beim Bergcup Notiz von dem Auto genommen....daher


    Rallye ja....Strasse, naja.... :kichern:

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Mal wieder ein sehr schönes Modell von Otto das mich an die Zeit erinnert als mein Vater noch im Bergrennsport und Rallyesport aktiv war. Ein befeundeter Konkurent fuhr einen solchen Talbot Sunbeam. Hoffe natürlich noch auf eine Rallyeversion, dann wird dieser auch bei mir einziehen. Aber auch die Serienversion weis zu gefallen :sehrgut:

    RallytheWorld ... Polo R WRC

  • Muss sagen mir gefällt er auch! Wenn es eine Rallyeversion gibt muss er zu mir:)


    Und wenn sie Die Form schon mal haben, kann es ja wohl nur noch eine frage der zeit sein!


    Und Otto hat bis ja schon des öfteren seltene und interessante Rallye versionen abgeliefert! (Renault A310 z.b.)

  • @alle anderen Sunbeam Lotus Eigner
    Stellt doch von Euren auch mal ein Bildchen ein - v.a. Heckansicht...
    Ich hoffe, daß es sich nur um ne Folie handelt, aber lt. Andreas / Nordlicht scheinen es wirklich Klebespuren zu sein...


    Und nun?
    Wie läuft das denn ab bei einer Reklamation mit den Ottos aus FRankreich :keineahnung:

  • .....sehr schön !! Hätt ich auch gerne, aber nur wenn was zu öffner wäre, schade drum.


    Aber Otto hat einen guten job gemacht :sehrgut:


    Gruß Jörg

    "Ein guter Rennwagen ist ein Auto, das als erstes durchs Ziel fährt und danach auseinander fällt"


    Colin Chapman

  • Die Jungs und Mädels von Otto sind da völlig unkompliziert. Zurückschicken und ein neues Modell wird geliefert. Das hatte ich bis jetzt einmal. Ein weiteres mal hat bei meinem R17 ein Frontblinker gefehlt. Mir wurde angeboten Ihn zurück zu schicken oder das Otto mir den fehlenden Blinker kostenlos zuschickt. Für zweiteres entschied ich mich auch. Es hat lediglich 2-3 Wochen gedauert, da die Ersatzteile aus China geliefert werden. Ich kann nur sagen Service Note 1:sehrgut:

  • Für dieses Modell würde ich jeden Supersportwagen stehen lassen.
    Glückwunsch zu diesem Modell. Wirklich sehr schön.:sehrgut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!