Beiträge von Group B

    @ Marcel


    Bei Otto kann ich gar nicht anders als bestellen:) Für mein Sammlungsgebiet hauen die einfach ein Highlight nach dem anderen raus! Vor allem da sie eben die Modelle herstellen was mir noch so fehlt! Bin Otto dafür sicher nicht böse:D


    Zum Uno Turbo, eigentlich mag ich das Esso Dekor auch lieber, aber beim Uno hat mir das Totip einfach besser gefallen! Aber Geschmäcker sind verschieden, und das ist gut so;)


    Aber ein Delta S4 in Esso wäre einfach der Hammer!


    Tom


    Freut mich wenn es dir gefällt wenn ich meine Wagen durch den Garten Scheuche:kichern:


    911jp


    Danke! Freu mich auch über die Otto Porsches, vor allem da sie denn Lichterbaum haben und somit zeigen das sie gerne mal auch auf losen Untergrund fahren:)


    Finde das Quartett auch toll, wobei es da auffällt wie klein der Uno zu den anderen wirkt:)


    Aber nun zu 2 neuen Zugängen und ein Jubiläum:freuen:


    Von Otto:


    Fahrzeug: Renault 11 Turbo Gr. A
    Fahrer: Jean Ragnotti / Pierre Thimonier
    Veranstaltung: Tour de Corse 1986
    Platzierung: 4.Platz







    Und nun zu Startnummer 200 in meiner Starterliste!!!!


    Von Otto:
    Fahrzeug: Ford Sierra RS Cosworth 4x4 Gr.A
    Fahrer: Francois Delecour / Daniel Grataloup
    Veranstaltung: Tour de Corse 1992
    Platzierung: 2.Platz







    Und Anbei ein Sierra Rallye Gruppenbild:cool:





    Schöne Neuzugänge in deinem Fahrbarem Bereich:sehrgut:


    Die Sache mit dem Seat ist mir total neu! Wieder was gelernt:) Das ding hätte sicher spaß gemacht!


    Beim 5er Turbo kann ich dir zustimmen, finde auch das die "Calberson" Lackierung eine der schönsten ist! Da kommen die "Backen" gut rüber:)


    Der Bmw ist sowieso klasse! Und die Gallerie macht das gewisse etwas aus! Somit weis man wo das Teil bewegt wurde:)

    @Erwin


    Danke für die Lorbeeren;)


    Carsten


    Bei der Rundstrecke bin ich der Zuschauer:kichern:
    Bin ja dem Motorsport generell zugeneigt, egal ob 4 oder 2 Räder!
    Witzig ist das ich am Anfang meiner Sammlerei immer mit einem gewissen Neid auf die Rundstrecke guckte:)
    Viele verschiedene Serien auf allen Kontinenten, dazu die Historischen Fahrzeuge der DTM oder der Gruppe 5 die echte Hammerteile waren! Da war Rallye noch eine Randerscheinung:)
    Aber, gerade Hersteller wie Otto haben mir da sehr viel Freude gemacht, und dadurch viel beigetragen doch eine gewisse Vielfalt in meine Sammlung zu bringen! Die ich um ehrlich zu sein erst durch deine Erwähnung gemerkt habe:)


    Gulf_LM


    Habe die Celica auch nur über meinen Händler entdeckt, kurz über den Preis nachgedacht, da der doch hoch ist, und beschlossen das sie in meine Sammlung muss!!


    Kyalami


    Danke!


    War mir klar das dir der Italienische Teil meiner Sammlung zuspricht:kichern:
    Gratuliere zum zivilen Delta s4:sehrgut:

    @ Stefan


    Danke! Das mit den Maßstäben ist schon so ne Sache! Ist manchmal echt nicht leicht, sich nur auf einen festzulegen.


    Marcel


    Hoffe auch das ich wieder öfter was zeigen kann:)
    Der Ferrari hat es mir echt angetan, da er ein Rallye Exot ist! Kann mich da bezüglich Otto nur anschließen!
    Und wünsche dir das Otto dir deinen Celica auch noch gönnt:)


    Und ich habe wieder 3 neue:)


    Otto:


    Fahrzeug: Nissan 240 RS Gr.B
    Fahrer: Tony Pond / Rob Arthur
    Veranstaltung: Tour de Corse 1983
    Platzierung: 6.Platz







    Otto:


    Fahrzeug: Porsche 911 SC
    Fahrer: Jean-Luc Therier / Michel Vial
    Veranstaltung: Tour de Corse 1980
    Platzierung: 1.Platz









    LAUDORACING:


    Fahrzeug: Fiat Uno Turbo
    Fahrer: Giovanni Del Zoppo / Loris Roggia
    Veranstaltung: Rallye Portugal 1986
    Platzierung: 3.Platz / 1.Platz A7








    Und dazu ein kleines Totip Gruppenfoto:







    War lange Ruhig, aber ein Paar Neuzugänge habe ich doch zu verzeichnen.


    Ottomobile:


    Fahrzeug: Porsche 911 SC
    Fahrer: Walter Röhrl / Christian Geistdörfer
    Veranstaltung: Rallye San Remo 1981
    Platzierung: Ausfall










    Ottomobile:


    Fahrzeug: Peugeot 205 T16
    Team: Peugeot Talbot Sport
    Veranstaltung: 1000 Seen Rallye Finnland 1984
    Platzierung: 1.Platz








    Dazu ein Gruppenbild:






    Ottomobile:


    Fahrzeug: Ferrari 308 GTB
    Fahrer: Jean-Claude Andruet / Biche
    Veranstaltung: Tour de France 1982
    Platzierung: 1.Platz







    TOP Marques:


    Fahrzeug: Toyota Celica Turbo 4WD
    Fahrer: Didier Auriol / Bernard Occelli
    Veranstaltung: Rallye Monte Carlo 1993
    Platzierung: 1.Platz








    @Erwin


    Danke, freut mich wenn das "Bunte" gefällt:)


    Rambo


    Durch die Überregelung leiden derzeit mehr Motorsportarten! Klar sagt man immer früher war alles besser, aber bei genauem betrachten wars nicht viel anders! In der ersten hälfte der 80er waren bei Rallyes auch nicht soo viele Hersteller die um den Sieg fuhren! Audi, Lancia, später Peugeot, wenn man mal die Gruppe B hernimmt! Ford, Citroen, Porsche, MG, waren gut fürs Starterfeld! Und gut für den Sport nebenbei!
    Um bei Rallye zu bleiben waren die im vergleich zu heute einfach abenteuerlicher! Weit mehr Kilometer, Technik die oft nicht mitspielte!
    Problem ist in meinen Augen das die Kosten für Entwicklung und Erfolg einfach zu hoch sind! Somit ist es ohne Werksteam schwer zu gewinnen auch wenn man genug Talent hat! Sicher wäre es wieder schön wenn mehrere Marken enger beieinanderliegen würden, da es für den Sport an sich besser wäre! Wie in jeder Sportart!


    mnmarcel


    Ein Paar posten doch relativ brav, bei ein paar ist etwas ruhig um das Thema, aber auch ich habe ja mal eine Zeit nichts gezeigt! Hoffe das ich wieder öfters dazukomme aus Zeitgründen:)


    Nun zum Metro, habe ja je 2 von Otto und Sunstar. Mir persönlich fällt eine Entscheidung schwer! Der Sunstar punktet mit dem Öffnen der Teile ganz klar. Kann aber auch mit resine gut leben.
    Finde den Metro von Sunstar eigentlich ganz gut gelungen. Darum stehen ja auch beide Hersteller bei mir:) Aber wenn du aufs öffnen nicht unbedingt bestehst ist der Otto sicher die bessere Wahl!


    Wegen dem Norev Clio, warum wegen der Decals?
    Obwohl der Rote ein reiner Kauf war um ein wenig Abwechslung zu schaffen, denn der Ragnotti "Diac" Clio ist in meinen Augen weit mehr ansprechend. (threadseite 8, Mitte)


    Ja, der Porsche hats mir auch angetan! Vor allen das ja Porsches von Rallyes eher selten auf dem Markt kommen! Und dann auch noch gefallen! Aber hier hat Spark mal so richtig meinen Geschmack getroffen :freuen:

    War etwas ruhig im meinem Thread, aber 2 Kinder und eine Hochzeit beanspruchen viel Zeit :kichern:


    Aber habe natürlich ein Paar Neuzugänge zu verzeichnen!


    Also los:


    Sunstar:


    Fahrzeug: Ford Escort Mk II RS 1800
    Fahrer: Angelo Presotto / Mauro Perissutti
    Veranstaltung: Rallye San Remo 1981
    Platzierung: 11.Platz






    Sunstar:


    Fahrzeug: Peugeot 207 S2000
    Fahrer: Manfred Stohl / Ilka Minor
    Veranstaltung: Rallye Portugal 2008
    Platzierung: 7.Platz






    Sunstar:


    Fahrzeug: Subaru Impreza 555
    Fahrer: Krzysztof Holowczyc / Maciej Wislawski
    Veranstaltung: Network Q RAC Rallye 1997
    Platzierung: Europameister 1997






    Minichamps:


    Fahrzeug: Ford Fiesta RS WRC
    Fahrer: Petter Solberg / Chris Patterson
    Veranstaltung: Rallye Finnland 2012
    Platzierung: 4.Platz






    Norev:


    Fahrzeug: Volkswagen VW Polo R WRC
    Fahrer: Sebastien Ogier / Julien Ingrassia
    Veranstaltung: Rallye Monte Carlo 2014
    Platzierung: 1.Platz – Weltmeister 2014







    Foxtoys:


    Fahrzeug: Skoda 130 RS
    Fahrer: Vaclav Blahna / Lubislav Hlavka
    Veranstaltung: Rallye Monte Carlo 1977
    Platzierung: 12.Platz






    Hinteres Kennzeichen wird noch angebracht:)


    Sunstar:


    Fahrzeug: MG Metro 6R4 - BELGA
    Fahrer: Marc Duez / Willy Lux
    Veranstaltung: Lombard RAC Rallye 1986










    Spark:


    Fahrzeug: Porsche 911
    Fahrer: Jean-Pierre Nicolas / Vincent Laverne
    Veranstaltung: Rallye Monte Carlo 1978
    Platzierung: 1.Platz








    Otto mobile:


    Fahrzeug: Audi Sport Quattro S1 E2
    Fahrer: Walter Röhrl / Christian Geistdörfer
    Veranstaltung: Rallye Monte Carlo 1986
    Plazierung: 4.Platz






    Hoffe alle verbrachten schöne und ruhige Weihnachten! Habe vor dem Jahreswechsel noch 3 Neuzugänge:)
    Und nein, der S1 ist noch nicht dabei, aber er kommt noch ,keine Sorge!


    Und mein Renault 5 Gruppenfoto habe ich wohl ein wenig zu früh gemacht:)


    von Universal Hobbies:


    Fahrzeug: Renault 5 Turbo
    Fahrer: Jean Ragnotti / Gilles Thimonier
    Veranstaltung: Tour de France Automobile 1984
    Platzierung: 1.Platz











    Von Universal Hobbies:


    Fahrzeug: Renault 5 Turbo
    Fahrer: Philippe Touren / Jean-Louis Alric
    Veranstaltung: Rallye Monte Carlo 1982
    Platzierung: 8.Platz







    Von Norev:


    Fahrzeug: Renault Clio 16S
    Fahrer: Jacquet Laurence / Poettoz Martine
    Veranstaltung: Tour de Corse 1991
    Platzierung: 16.Platz