Da ist er ja wieder. Mein ex M3. Schön zu sehen, dass er gute Hände gekommen ist. Wünsche dir noch viel Spaß damit.
Beiträge von SAN REMO 85
-
-
Ein wirklich schönes modell was große Kindheitserinnerungen bei mir auslöst. Als mein Vater noch aktiver Motorsportler am Berg war, waren die Bianchi's in der kleinen Hubraumklasse bis 1150ccm flott unterwegs und für Klassensiege gegen NSU Prinz und Co gut. Heute leider so gut wie ausgestorben.
-
In der Tat, sehr geiles Modell, der S1.
Die Audi-Ringe am Grill, warum schwarz, wenn ich mit Orig. Bilder vergleiche?
So gewollt?Bei meinem Exemplar sind die Ringe silber. Bei Sil hat man es wohl vergessen
-
Ich denke eher, dass Otto wieder ein paar Modelle zurück gehalten hat ( in der Regel 500 Stück ) um sie dann im Shop zu verkaufen. Machen sie ja bei jedem Modell so.
Kann mir aber auch vorstellen, dass nochmals eine Version von der Monte 1986
kommt . Dann mit kompletten "Christbaum" -
Habe mir. Auch lange überlegt mir den Audi zu holen, aber letztendlich war er mir zu groß für die Vitrine und fürs Wohnzimmer. Wenn OTTO den PP auch noch in 1:18 bringt kommt er zu mir.
Umgesetzt ist er aber warte jetzt auf meinen bestellten E2 Quattro:freuen:
-
[quote='Swiss','https://modelcarforum.de/forum/index.php?thread/&postID=379963#post379963']Ich finde es ein nettes Modell und schick gemacht aber ein muss für Rallyefans?
Sag das mal einem Engländer! Da sind die "rasenden Hundehütten " oder wie Walter Röhrl sagt "fahrendes Schei...haus" absoluter Kult, da sie unter anderem von national heros wie z.B. Jimmy Mc Rae in den nationalen Meisterschaften gefahren wurden und auch Meisterschaften gewannen.
Meiner kam gestern auch an .Bin ebenfalls sehr zufrieden mit dem Modell. Für mich ein Pflichtkauf, da Gr. B uns somit Rallyeautos die es in so einer extremen Form nie wieder geben wird ( auch wenn die heutigen WR´C schneller sind ).
Eine Version von dem RX Metro( Will Gollop) wäre auch noch eine Idee.
-
Da isser ja schon wieder ... schön das mein "alter" bei dir seine neue Heimat gefunden hat.
-
Hallo,
Bin am überlegen mich vom o.g. Modell zu trennen.
Daten: Vitrinenmodell im Top Zustand + ovp
Was ist dieser momentan Wert? Danke schon mal im Vorraus.
-
Heute den schönen Tag genutzt und bei meinem Händler zugeschlagen. Der war auch gut gelaunt und hat mir einen richtig guten Preis gemacht. Jetzt bin ich Besitzer der Monte Version und so :freuen:
Heute ist auch der 27. Todestag von Henri Toivonen. Bis heute einer meiner Idole.
R.I.P. Henri
-
Na ja ... werde mir den sparen. Da gibt es andere Altenativen. Der Otto ist besser als der Wedge und wenn man da die Decals abmacht ist der auch "plain".Den Preis finde ich auch etwas happig ... limitierung hin oder her. Warte dann auf den Ibiza Kitcar. Den wiederum finde ich äußerst interressant da ich den Sound der Kitcars bis heute liebe :freuen:
-
Das Modell ist echt super geworden. Warte aber noch auf die Monte Version ( auch wenn´s schwer fällt). Allerdings ist die RAC Variante eigentlich die Intressantere da hier direkt beim ersten Einsatz ein Sieg eingefahren wurde, was kaum einen andereren Modell auf Anhieb gelang. Dafür finde ich die Monte Version allerdings etwas "schöner" , wobei man beim S4 nicht unbedingt von einem schönen Auto sprechen kann. Am liebsten hätte ich beide
Glückwunsch, beneide dich schon etwas das du ihn bereits bei dir stehen hast.
-
Da haste recht Mario.
Fehlt nur noch der Citroen BX4TC (Straßenversion hat Otto ja schon gemacht, daher glaube ich da kommt noch was), Nissan 240 RS, Mazda RX-7, ne richtige Rallye Version vom Manta 400, Porsche 911 SCRS, Toyota Celica Twin-Cam Turbo
Der BX 4 TC wird mit Sicherheit noch von otto kommen. Eine Celica Twin Cam wäre der Hammer und auch der 240 RS dürfte bei mir einziehen, allerdings sehe ich da zur Zeit keinen Hersteller für. Vielleicht HPI wenn sie weiterhin 1:18 machen.
Einen 911 SCRS wird es irgendwann mal mit Sicherheit geben. Für Porsche findet sich ja immer ein Hersteller ... Am liebsten als Prodrive Rothmans wie ihn Henri Toivonen in der EM fuhr.
-
Meinen konnte ich eben auch bei den Nachbarn abholen und ich bin echt vom Finish überrascht. Ist mein 9. otto und alle sind makellos. Hoffe das war nicht der letzte rallye Ford von otto. Aber die Franzosen sind ja doch etwas rallyeverrückt . . Also mach ich mir da mal keine sorgen.
So Glückwunsch zum neuen Modell. So langsam werden die Gruppe B bei uns in der Sammlung mehr und mehr
-
Na dann hoffe ich mal das meiner heute auch ankommt.
Der RS 200 macht auf den Bildern einen guten Eindruck und für mich allemal die bessere Alternative zum Ricko der nur noch zu überteuerten Preisen angeboten wird.
-
Also das mit den Reifen geht schon in Ordnung.
Bei der Monte wurden ja so gut wie alles an Reifenkombinationen gefahren 1986.
Das wird seit dem kurz Quattro wieder mein erster Autoart werden der in meine Sammlung einzieht und bei diesem S4 werde ich auch mal großzügig über den Preis hinweg sehen, da es einfach als Rallyesammler für mich ein Must have ist. Die Zeiten in der AA regelmässig schöne Rallyeautos raus gebracht hat sind ja schon lange vorbei und insgesamt finde ich auch, dass dieses Modell fast perfekt ist.
Bin mir noch am überlegen, ob ich mir noch die TSM Martini Vitrine für den Lancia gönne.
-
Ja das ist wohl der aufgerufene Preis. Hatte eigentlich gehofft, dass der Delta unter der 200€ Grenze bleibt, aber na ja. Mal abwarten wie sich die Preise entwickeln...einer der beiden Toivonen martini's muss zu mir.
-
Weiß man schon welchen Fahrer der 1 18er Audi S1 bekommt ?
Es soll wohl Röhrl werden. Ob jetzt monte 86 oder sanremo 85 ist noch nicht bekannt.
-
Das was otto da macht für bos ist doch nichts ungewöhnliches . Viele Hersteller lassen produzieren. Vor allem in der Textilbranche oder auch im Automobilsektor. Einfach mal das Ersatzteil in einen anderen Karton produziert, das ganze dann als Originalersatzteil beim Händler verkauft und 100 Prozent Aufschlag und fertig . Ist ärgerlich macht aber jeder. Nur für den Endverbraucher ist es hält ärgerlich, wobei ein Modellbaues nichts lebensnotwendiges ist und man immer noch die Wahl hat einfach zu verzichten wenn es einen zu teuer ist.
-
Auch wird der Rallysport vermehrt aufgegriffen werden[/QUOTE]
Da bin ich mal gespannt was da noch kommen wird. Die Lücken die Otto bei den Rallyesammlern bis heute schon geschlossen hat sind beeindruckend.
-
Röhrl und Finnland kann nicht stimmen. Walter hat um die 1000 Seen immer einen weiten Bogen gemacht. Das Bild zeigt Mikkola bei der 1000 Seen 1985.1986 fuhr Audi nur die Rallye Monte Carlo und bis zum Zuschauerunfall in Portugal. Danach zog man sich bis 1987 aus der WM zurück.
Hoffe aber trotzdem, dass der "Traum" eines Autoart Quattro E2 wahr wird.