1:12er-Modelle

  • Mich würde Interessieren, welche 1:12er-Modelle es derzeit auf dem Markt gibt. Da bei mir das 1:12er-Fieber ausgebrochen ist würde ich mal gerne sehen, was noch so sammelnswert ist! Vielleicht kann ja der ein oder andere mal das ein oder andere 1:12er-Modell hier mal vorstellen! :)


    Greeeetz

    Mit diesem Auto wagen Sie es zum TÜV zu kommen? Genau so gut könnten Sie mit einem Brathähnchen zum Tierarzt gehen!

  • So ganz uninteressant fände ich das auch nicht. So eine Art scale18.com nur für 1:12er wär ganz schön :D.

  • Na, dann schreib ich mal auf, was mir so einfällt: Nur DieCast-Modelle, also keine Plastik-Bausätze oder Carson-Modelle...


    Aston Martin Vanquish von Kyosho
    BMW Z8 von Kyosho
    BMW Z4 von Kyosho
    BMW Isetta von Premium Classixxs
    BMW 328 Roadster von Premium Classixxs
    Bugatti 16.4 Veyron von AutoArt
    Cadillac Eldorado von Maisto
    Chevrolet Corvette C2 von Revell
    Chevrolet Corvette C6 Coupe von HotWheels
    Chevrolet Corvette C6 Cabrio von HotWheels
    Chevrolet Corvette C5R vom GMP
    Dodge Viper RT10 von Anson
    Ferrari 250 GTO von Revell
    Ferrari 288 GTO von Tamiya
    Ferrari F40 von Kyosho
    Ferrari F40 Light Wight von Kyosho
    Ferrari F50 von Tamiya
    Ferrari Enzo von Tamiya
    Ferrari Enzo von Kyosho
    Ford GT40 von GMP
    Ford GT Conzept von Motor Max
    Horch 853 von CMC
    Jaguar XJ 220 von Maisto
    Lamborghini Countach LP 400 von Kyosho
    Lamborghini Jota SVR von Kyosho
    Lamborghini Murcielago von Auto Art
    Lamborghini Murcielago Roadster von Auto Art
    Lamborghini Gallardo von Auto Art
    McLaren F1 von Minichamps
    Mercedes 300 SLR von Revell
    Mercedes SLR McLaren vom MotorMax
    Mercedes SLR McLaren von CMC
    Mercedes CLK GTR von AutoArt
    Mini Cooper von Revell
    Mini Cooper Cabrio von Kyosho
    Morris Minor Limousine von Sunstar
    Morris Minor Cabriolet von Sunstar
    Porsche Carrera GT von Tamiya
    Porsche 911 (930) Coupe von Premium Classixxs
    Porsche 911 (930) Coupe mit Turbo-Spoilern von Premium Classixxs
    Porsche 911 (930) Targa von Premium Classixxs
    Porsche 911 (930) Cabrio von Premium Classixxs
    Saleen S7 von Motor Max
    Shelby Cobra 289 von GMP
    Shelby Cobra Daytona von Franklin Mint
    VW Bus T1 von Sun Star



    hmm, da kommt schon gut was zusammen. Hätte ich jetzt selber nicht gedacht.


    Wem noch was einfällt, der darf es gerne ergänzen.

    3 Mal editiert, zuletzt von ferrari 18 ()

  • Also, ich glaube diese Liste ist komplett, der Ferrari F1 Renner von Minichamps fehlt noch, der F310B ist das, glaube ich, müsste ich mal nachschauen.


    Hätte auch nicht gedacht, dass es soviele sind. Da muss ich ja gleich ans neue Eigenheim anbauen.:)


    Übrigens, weiss jemand , wann der Porsche GT3 Rs von AA mal kommt, und ob die AA 1:12er limitiert sind, oder nur die Stückzahlen relativ gering sind??


    Hab gesehen, dass zb der Veyron im Augenblick nicht erhältlich sind, nicht mal bei Ebay usw.

    Meine1:18er & 1:12er Zuviele und es werden immer mehr!
    Meine 1:1er ABARTH 500 & BMW 1M Coupé

  • Morris Minor Limousine von Sunstar
    Morris Minor Cabriolet von Sunstar


    Zwei sehr schöne Modelle außerhalb der ansonsten üblichen Sportwagen-Bereiche, demnächst auch noch als Traveller erhältlich. Der Aston Martin Vanquish ist übrigens von Kyosho, nicht von AutoArt.

  • Die T1-Busse von Sun Star gibt es in versch. Ausführungen:
    - Lufthansa
    - Standard, blau
    - Standard, palmgrün+weiß


    Hoffe, ich habe nichts vergessen:keineahnung:
    Gruß


    Edit: Es gibt natürlich auch einen Samba in rot+weiß:sauer:. Der ist aber nicht von Sun Star, glaube ich.

  • Zitat

    Verschiedene Farbvarianten gibt es von allen Modellen, die hier auch noch aufzuführen, würde den Platz wohl sprengen


    das habe ich mir auch gedacht. Außerdem ist mir jede einzelne Farbvariante (außer bei den Ferraris :) ) dann doch nicht geläufig. :hä:


    Ja, es gibt noch einen Ferrari F1 von Minichamps in 1:12 und ich glaube sogar auch einen alten Lotus F1.

  • was zur Zeit zu einem fairen Preis verkauft wird:






    für gerademal 100-150 euronen bekommt man selten ein vergleichbar gutes modell

    Next Project:

    white

    Welly Bentley Supersports with grey parts

  • Wow! Danke erstmal an Ferrari 18 für deine Mühe! Sowas hab ich gesucht!


    Routemaster: Wo gibt's denn den Morris? Ich hab die gesamte Bucht gestern nach sämtlichen 1:12er-Angeboten durchsucht, aber nen Morris hab ich nicht gefunden!


    Genix: Ja, den hab ich auch schon gesehen! Ist die Farbe auf dem Modell die selbe wie am 1:1er? Ein traumhaftes Auto, in 1:12 sowohl als auch in 1:1 ;)

    Mit diesem Auto wagen Sie es zum TÜV zu kommen? Genau so gut könnten Sie mit einem Brathähnchen zum Tierarzt gehen!

  • JuSt4fun: Leider nicht. mein 1:1er trägt silbergraumet. und das Modell das sterling grey. Bei dem preis wird das modell allerdings auseinandergerupft und neu lackiert in silbergrau, sowie erhält den facelift

    Next Project:

    white

    Welly Bentley Supersports with grey parts

  • Ma was anderes zu dem Thema... gibt es eigentlich 1:12er Tuning-Felgen? Ich rede jetzt nicht von dem Jada-Müll (würden sicher passen von der größe her!)

    Mit diesem Auto wagen Sie es zum TÜV zu kommen? Genau so gut könnten Sie mit einem Brathähnchen zum Tierarzt gehen!

  • Felgen in 1:12 - ganz ganz schwierig.
    Bei Scuderiamodelli gibt es echte Draht-Speichen-Felgen für klassische Modell, wie mein 250 GTO.
    Bei Auto Palace Model in Hong Kong gab es glaube ich mal FXX Felgen für den Tamiya Enzo.


    Und dann gibt es zur Zeit bei Ebay noch diese:
    http://cgi.ebay.de/Aluminium-Wheels-Ferrari-Porsche-1-12-Tamiya-Kyosho_W0QQitemZ290309502086QQcmdZViewItemQQptZDiecast_Vehicles?hash=item290309502086&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A10|39%3A1|240%3A1318


    Hab ich ja auf meinem 1:12er F50:
    http://51653.rapidforum.com/topic=100969751219



    Ansonsten wüsste ich jetzt nix.

  • Bin mir jetzt nicht sicher, ob die hier mit reingehören, aber von Carson gibt es noch eine Reihe Modelle in 1:18 - aus Kunststoff, und nichts weiteres als die ferngesteuerten Dickie-Autos ohne elektrisches Innenleben. Sind nicht so teuer, dafür auch sealed und haben eine bescheidene Innenausstatung. Ich weiss jetzt nicht genau, welche Modelle es gibt, sollten aber jede Menge Porsche und Mercedes, ein paar New Minis,Beetles u.a. sein.

    On the internet you can be anything you want.


    It's strange that so many people choose to be stupid.

  • Na, dann schreib ich mal auf, was mir so einfällt: Nur DieCast-Modelle, also keine Plastik-Bausätze oder Carson-Modelle...


    Carson sollten hier nicht miteinbezogen werden. Es ging halt nur um Metall Modelle... wobei das auf die Tamiya Modelle ja auch nicht zutrifft...;)

    Fluch der "Akribik"

  • Naja,die Tamiyas sind zwar auch aus Kunststoff (außer der F50, der ist noch aus Metall ), zählen aber als Die Cast.
    Und ich würde sie auch nicht mit sonstigen Kunststoff-Modellen vergleichen.

  • Den gelben Ford GT gibts noch...


    ...dann gibt´s den noch in Rot und meines wissen´s in Weiss und Schwarz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!