Beiträge von JuSt4fun

    Hallo, Forengemeinde :ja:


    nach längerer Modellauto-Abstinenz habe ich mir wieder einmal ein 1:18er gegönnt und zwar den Saturn L300 von Highway 61. Ich stehe halt auf Nieschenmodelle und gerade für den Moment haben es mir Amerikanische Alltags-PKW angetan. Da ich auf diesem Sammelgebiet bisher noch nicht „gewildert“ habe meine Frage:


    Welche „modernen“ US-PKW/Vans/SUV (keine Sportwagen/Musclecars etc.) ab Bj. 2000ca. gibt es? Gern von „typisch amerikanischen“ Herstellern?


    Würde mich über ein wenig Input freuen.


    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende,

    Stephan :winken:

    - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: NZG
    - Marke des Vorbildes: Mercedes-Benz


    Hallo Leut' :winken:


    Lange habe ich mir kein 1:18er-Modell mehr zugelegt- ich war zuletzt eher im 1:32er Landwirtschafts-Maschinen-Sektor aktiv, doch vor einigen Tagen habe ich ein Modell gesehen, welches ich unbedingt in meiner Sammlung haben musste- den neuen Actros von NZG in 1:18. Das Vorbild finde ich schon extrem gelungen, das Modell haut mich schier aus den Socken!
    Extrem schwer (laut Beschreibung über 5kg), fast alles aus Metall. Alles zu öffnen, die Serviceklappe am Bug, die Serviceklappe an der Seite, beide Türen, Fahrerhaus klappbar, funktionierende Lenkung mit Kreuzgelenk an's Lenkrad, wahnsinnig detallierte Leitungen, Schläuche usw... Tolle Lackierung in weiss-Metallic. Dazu hat der Actros noch eine Beleuchtung verbaut, die Kabine ist mit blauen LED's beleuchtet und der Stern ist ebenfalls blau beleuchtet. Batterien habe ich jedoch noch nicht eingelegt. Die Verarbeitung ist sauber, lediglich ein Decal an der Front ist nicht so gelungen und an der Kabinenecke ist ein Stück Lack abgeplatzt. An sich aber ein sehr lohnenswertes Modell. Hier nun ein paar Bilder vom Schmuckstück










    Bis denn dann, Stephan :)

    Hallo Leut :winken:


    Habe mir den Sunstar Lincoln Premiere in 1:18 gegönnt. Ist mein erstes Sunstar Modell- daher meine Frage hier an alle anderen Sunstar-Besitzer:


    Das Modell ist soweit super verarbeitet, jedoch habe ich im Lack einige "Makel", von denen ich gerne wüsste, ob die alle Sunstar Lincoln aufweisen, oder nur mein Modell? Man kann sie nicht spüren und sieht sie nur unter Kunstlicht, ob sie auspolierbar sind weiss ich nicht. Ist das die normale Sunstar-Lackquali, oder sollte ich das Modell umtauschen und hoffen dass das neue Modell diese Makel nicht hat?



    Schöne Aussenaufnahmen werden noch folgen :sehrgut:


    Beste Grüße :)

    Danke schobmal für die Tipps :) Meint ihr, damit bekomme ich ähnlichen Tiefenglanz hin wie bei original verchromten Teilen? An so einem Ami ist ja sehr viel Chrom verbaut... Woher bezieht Ihr denn solche Sheets?

    Hallo Gemeinde :winken:


    Ich möchte meinem Lincoln Premiere Seitenscheiben einbauen und bin auf der Suche nach Chromleisten, 2-3 mm Materialstärke. Wo könnte ich so etwas finden (Recherche im Netz hat mich leider nicht weiter gebracht...) oder was könnte ich alternativ nutzen (zermatern des Oberstübchens hat mich leider ebenso weiter gebracht...) :kichern:


    Beste Grüße :)

    Hallo Leut' :winken:


    Danke für eure Antworten :)


    Habe Elmar mal geschrieben, leider keine Reaktion erhalten... daher meine Frage: wo bekomme ich hochwertige Kennzeichen in 1:18 her- auch "normale" gedruckte? Habe diverse bei eBay bestellt, aber an Elmars Arbeit kommen die lange nicht ran und ich möchte an meinen hochwertigen Miniaturen ehrlich gesagt keine 0815-Schilder montieren...

    Hallo Community :)


    Lange war ich nicht mehr auf dem Modellfahrzeugsektor unterwegs, jetzt hat es mich doch wieder einmal gereizt, ein Modell anzuschaffen ;)


    Dieses soll nun mit Kennzeichen bestückt werden. Hierbei bin ich durch Zufall auf fotogeätzte Kennzeichen der Firma Dime gestossen- diese sind allerdings nirgendwo mehr bestellbar... Gerade der 3-D-Effekt würde mich halt schon reizen... Hat jemand von euch sowas schonmal selbst hergestellt- oder würde es herstellen? Kennt jemand eine Quelle, wo man solch ein Bauteil her bekommen würde?


    Alternativ- kennt jemand eine gute Quelle für Kennzeichen- pl8s4mc scheint ja im Umbau zu sein und was in der Bucht angeboten wird ist teilweise eine Frechheit...


    Beste Grüße und ein schönes Wochenende :)

    Die Frage, die sich mir stellt ist nur- wie kommen die Autos in die 1. Etage? Da müsstest du dir noch was einfallen lassen (zB. eines der Büros als Lift ausbauen) ansonsten mein größter Respekt für die Arbeit, ich weiss wie schwer es in dem Maßstab ist, ein Dio zu erstellen, es gibt zu wenige Teile! Wobei du mal auf dem 1:48er Sektor schauen kannst, da gibts für Panzerdioramen nützliche Accesiores und manchmal auch Garagen oder sowas!

    Omg :erstaunt: Aber schlimmer als ein echter A4 sieht er auch nicht aus. :D:D:D


    Das ist dieses neue Baukasten-System von Audi- ob A4, A6 oder A8- sehen alle gleich aus ;) Warum nicht noch ein Opel mit in diesen Einheitsbrei rühren... denn wie schon geschrieben wurde, der erste Audi mit Heckantrieb- das nenn ich mal "Vorsprung durch Technik" ;) :kichern:


    Nee, im Ernst, ich finde das ganze irgendwie Ausgefallen! Im vorbeifahren würde den wahrscheinlich der durschnittslaie kaum als Omega identifizieren ;) Und peinlicher als manche "Tuning"- Umbauten von Gölfen (die nach Optik 250km/h schaffen, an der Ampel aber gefühlte Ewigkeiten brauchen um aus'm Quark zu kommen!) oder so find ich ihn auch nich...


    Eigentlich trifft hier ein Marketingspruch einer großen deutschen Firma für Kunststoffmodelle zu... "Built you're dream" ;) :D

    Hmm... Okay, Schade! Hätt ja gern auf den T-Type in 1:18 zurückgegriffen, aber wenn da nix zu öffnen ist ausser die Motorhaube ist mir das für den Preis zu wenig! Den 1:24er werde ich mir mal ansehen, obwohl ich eigentlich keine 1:24er sammeln will... naja, mal schauen! :) Vielleicht schwenke ich auch auf den 1:43er-Sektor, der scheint mir da reicher besiedelt zu sein... ;)

    Wow! Das is ja unglaublich, was für Details der aufweist! Ich überlege mir den Buick T-Type Designer-Serie 1986 in schwarz/silber in 1:24 von GMP zu kaufen- hat der denn auch so Details wie mit den Fussmatten o.ä.- oder ht das nur das vorgestellte Modell? Gibts den denn so, wie er in deinem Thread vorgestellt wurde, noch irgendwo zu kaufen?


    Und ein vergleichbares Modell in 1:18 gibt's nicht? Also nicht explizit dieses Modell aber halt aus den Baujahren und nicht unbedingt ne Corvette oder so?


    Gibt es eigentlich gar keine 4-Türige Ami-Limosine aus den 70er-80er-90er Jahren in 1:18? So'n richtiges Amerikanisches Dickschiff?

    Hallo Leut' :winken:


    Ich möchte ganz gerne ml wieder mit dem Sammeln beginnen, zuletzt hatte ich das ja stark eingeschränkt, wegen den immens hohen Kosten, die das Hobby doch mitlerweile verschlingt, wenn man zB. einen AutoArt kaufen mag! Daher hab ich mich an meinem 1:1er Roller und Auto gehalten :) Nun ist jedoch der Winter da und ein bisschen 'Sammelsehnsucht' kommt auf!


    Ich habe mir auch ein ganz spezieles Thema ausgedacht- US-Cars, da ich in letzter Zet viel mit den USA zu tun gehabt habe!


    Nun meine Frage an die US-Car-Spezielisten!


    Ich suche hochwertige Modelle, also so HW61 oder GMP- was ist da zu empfehlen bzw. was gibt es da noch auf dem Sektor der hochwertigen US-Cars?


    Ich suche wenn möglich ein Fahrzeug mit 4 Türen, so'n richtigen Ami-Schlitten halt!


    Ich suche nix sportliches alá Mustang oder so und auch nix was vor den na sagen wir mal 70er jahren gebaut wurde! Also schon wat eckiges ;)


    Gesehen hab ich schon den Buick Regal in 1:18 von GMP, allerdngs ist da wohl nix zu öffnen und der 1:24er... ich weiss nicht ob der so detalliert ist, hab mir da ein grau-schwarzes Exemplar angesehen... wobei ich mal gehört hab dass dieses Modell sogar Teppich bzw. Fussmatten hat?!?


    Aber so in die Richtung soll die Reise gehen!


    Wär klasse, wenn Ihr mir da ein paar Vorschläge machen könnt! Vielleicht mit Bildern oder Links dazu...


    Viele Grüße! :)
    Stephan