Der Hubraumschwindler aus Untertürkheim - Mercedes-Benz SLS AMG

  • So, das Modell ist zwar fast allen hier bekannt, aber da ich nichts zu tun habe und mir nach (fehlerlosem) schreiben ist, kommt hier meine nächste Vorstellung :)


    Wie bei Nicht-Resine Modellen üblich kann man beim SLS alle Türen und hauben öffnen. Jedoch finde ich, dass der verstellbare Heckspoiler fehlt :( Die Lenkung funktioniert nicht wirklich, da das Lenkrad nur nach rechts drehbar ist, also muss es auf ca. 20° stehen, damit die Räder gerade stehen :meckern: Die starre Hinterachse ist ebenfalls ein klarer Kritikpunkt. Die Karosserie ist bis auf die nicht durchbrochen Gitter eigentlich gut getroffen und schaut wohl proportioniert aus. Die Lichter wurden von den Minichamps-Mannen detailgetreu nachgebildet :sehrgut:


    Der Motor mit 6208cm³ wurde zwar gut nachgebildet, aber die Colorierung finde ich jetzt nicht so pralle :nichtgut: Das man die Motorhaube über einen Hebel am Unterboden öffnen kann, finde ich gut. Vielleicht sollten sich da mal andere ein Beispiel nehmen :pfeifen:


    Der Innenraum begeistert durch Teppich (:wegrenn:) und eine detaillierte Mittelkonsole. Die Farbe finde ich jedoch nicht schön, sieht aus, als hätte der Polsterer Durchfall gehabt :sauer: Die Colorierung wurde sauber ausgeführt :sehrgut: Zum Kofferraum braucht man nichts zu sagen, ausser das er zu klein ist :kichern:


    Die Räder sind definitiv eine Schokoladenseite des Modells, passen perfekt zum Schwarz :)


    Fazit: Für 60€ sollte man ruhig zuschlagen. (Ich habe ihn durch das Autobild-Abo bekommen)


    Bilder sind wieder Out-Door und ich hoffe, sie gefallen :)












    Jan

    Menschen, die langsam Auto fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

    3 Mal editiert, zuletzt von Skyline-Fan ()

  • und mir nach (fehlerlosem) schreiben ist


    Der Satz ist mehr als flüssig:augenrollen:


    @ Modell: Schön umgesetzt von minichamps.
    Die Farbe steht dem SLS.


    mfg trabbi-crack

    .....::::RALLIART REST IN PEACE::::.....

  • Ein wirklich schönes Modell!


    Und in schwarz gefällt er mir gleich viel besser als in diesem komischen grau!



    Die Kennzeichen passen auch gut:D

  • Hm, in schwarz gefällt der mir ganz gut. Läßt mich zweifeln, ob meiner in maatgrau der richtige Kauf war.


    Der Motor ist jedoch ein Witz. Ich ärgere mich schwarz, das MC sich für die Version mit den Kollefasserverkleitungen (beim Original als Option) entschieden hat. Denn ohne diese Dinger, hat der Motorraum ein Menge zu bieten.


    Ein weiterer Kritikpunkt: Da kann aber MC nichts für. Wie kann man nur so große Autos bauen? Ich glaube, da arbeiten die Hersteller in die falsche Richtung. Ein Sportwagen muss kompakt sein. Und nicht breit wie ein LKW.

  • der sls gefaellt mir immer mehr...ich wollte auf den roten warten hab aber jetz noch den monzagrauen geholt..


    was ich schade find is das die reifen so dick sind...mit duenneren reifen wuerde der SLS viel sportlicher aussehen..


    aber trotzdem schoen ;)

  • Das Modell sieht in schwarz auch sehr gut aus, wenn jedoch die Lackqualität genauso gescheiden ist wie bei den anderen MC Mercedes Modellen (z.B. GLK) dann bin ich mit meinem matt-grau sehr zufrieden, den der Lack ist 1A.
    Den Motorraum und die Nummernschilder kann man ja mit etwas Aufwand auch noch verschönern.
    Hasegawa Carbon Finish und selbsgemachte Nummernschilder helfen da besonders gut weiter ;)



  • ...
    Fazit: Für 60€ sollte man ruhig zuschlagen. (Ich habe ihn durch das Autobild-Abo bekommen)


    ...[/align]


    Mit was zuschlagen? Vorschlaghammer?
    Die Front will mir ja noch gefallen, aber der Hintern kann mich nicht begeistern.

    Next Project:

    white

    Welly Bentley Supersports with grey parts

  • Genialer Benz Jan:sehrgut:
    Habe ihn auch aber ohne teppich;(
    und für 60€ einfach klasse

    "Stets eine sichere Fahrt mit dem Guten Stern"

  • Ich habe sie nochmal neu ausgedruckt ;) Aber die Schrift drunter mag ich nicht so, habe das nur bei ein paar wenigen Modellen ;)

    Menschen, die langsam Auto fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

  • Mit was zuschlagen? Vorschlaghammer?
    Die Front will mir ja noch gefallen, aber der Hintern kann mich nicht begeistern.


    einfach klasse :D

    schöne grüße
    alex

  • Es ist etwas schade, dass Mercedes (gerade bei den besonderen Modellen, wie den SLS und den SL 65 Black Series) nicht die Messlatte bei den 1:18er-Modellen etwas höher ansetzt.
    Sicher man kann mit dem Modell leben, aber ich denke fast alle hier, würden sich noch etwas mehr Qualität und Liebe zum Detail wünschen.

    Never be afraid to try something new. Remember amateurs built the ark, professionals built the titanic!

  • Da mache ich meine ja auch immer, aber schwärz mal die Ränder und runde die Kanten etwas ab.
    Und mit dem frei wählbaren Schriftzug unten im Rahmen siehts noch besser aus ;)


    die bronnheim kennzeichen sind bei mir immer viel zu klein :hä:

  • Fotos gefallen mir, das Vorbild aber eher nicht.
    Das mit dem Motorraumöffnen per Hebel oder Knopf von unten hat z.B. auch BBR umgesetzt, auch wenn es beim F430 der Kofferraum ist :kichern:

  • @Seby: Querformat uns als Maßstab 1:20 angeben ;)


    @Joe: Ich habe keinen BBR, die sind mir einfach viel zu teuer

    Menschen, die langsam Auto fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

  • die bronnheim kennzeichen sind bei mir immer viel zu klein :hä:


    Das ist halt von Drucker zu Drucker immer unterschiedlich. Bei meinem alten passte es 1:1.


    Jetzt muß ich bei 1:18 immer 1:13 eingeben. Das musst Du halt ausprobieren und am besten auf "optimales Foto" einstellen, dann wirds richtig scharf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!