BMW E31 Individual Archiv, das Dutzend ist voll!

  • Das Einzige, was dieses Modell aber nicht hochwertig wirken lässt ist, das der keine Seitenscheiben hat. ich würde diese gerne noch dran sehen wollen.


    Bei so ziemlich jedem anderen Modell würde ich dir da zustimmen. Aber der 8er ist eines der wenigen, das man problemlos so lassen kann, weil beim Vorbild die Seitenscheiben eben auch komplett versenkbar sind, was m.E. die Coupelinie vortrefflich unterstreicht. :)


    Beim M8 muss ich hingegen welche einsetzen, der hat nur auf der Fahrerseite eine kleine "Luke".

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Buhäää... jedesmal wenn ich denke den Trennungsschmerz von unserem 8er überwunden zu haben, sehe ich hier Bilder, die mich wieder an ihn erinnern...;(


    Und dann auch noch in weiß mit roten Sitzen...;(;(


    Aber davon ab, sieht deine Interpretation wunderschön aus und schöne Erinnerungen an ein Auto sind eh die Besten! Danke dir dafür...:)

    Fluch der "Akribik"

    Einmal editiert, zuletzt von armiku ()

  • Vielen Dank für Euer Interesse an diesem 8er!:winken:



    sehr sehr schön umgesetzter 8er BMW. da passt wirklich alles zusammen.
    Das Einzige, was dieses Modell aber nicht hochwertig wirken lässt ist, das der keine Seitenscheiben hat. ich würde diese gerne noch dran sehen wollen.
    überleg es dir, es würde sich meiner Meinung nach lohnen.


    Vielen Dank, Aydin! Habe mal versucht, beim 8er Seitenscheiben zu verbauen, ist fast unmöglich, da rahmenlose Scheiben. Ginge nur, wenn man die Türen nicht mehr öffnen kann. Und da man sonst auf die dicke Kante, der hinteren Seitenscheibe schaut, habe ich sie lieber ganz weggelassen. Rainer hat Recht, die hinteren Seitenscheiben sind voll versenkbar.


    @ armiku: Vielen Dank, Arne! An Euren alten 8er habe ich dabei schon gedacht, aber die Fotos nicht mehr gefunden.


    Gruß


    Herbie

    "Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher." Albert Einstein

  • also ich würd es vllt mit nem stück poly streifen versuchen. damit kann man zumindet die dichtung der hinteren beiden scheiben nachbilden

    es grüßt HappyD, alias "Resinfinger" alias "der Teppichverkäufer" alias "der Touri" alias ""der HARZ4-Design Vollzeitarbeiter". Nein, ich bitte drum, fühlt euch angesprochen..

  • also ich würd es vllt mit nem stück poly streifen versuchen. damit kann man zumindet die dichtung der hinteren beiden scheiben nachbilden



    Das habe ich bei dem weißen CSi auf Seite 1 so gemacht, Aydin. Aber ganz ohne Seitenscheiben gefällt er mir einfach besser.


    Gruß


    Herbie

    "Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher." Albert Einstein

  • Ich möchte etwas anmerken: Ich wäre dafür, diesen Thread, der das Spektrum des Könnens von Herbie aufzeigt, als Andenken an Ihn in diesem Topic oben fest zu pinnen.

    Einmal editiert, zuletzt von evilmike ()

  • Ich möchte etwas anmerken: Ich wäre dafür, diesen Thread, der das Spektrum des Könnens von Herbie aufzeigt, als Andenken an Ihn in diesem Topic oben fest pinnt.


    :sehrgut:.....

    es grüßt HappyD, alias "Resinfinger" alias "der Teppichverkäufer" alias "der Touri" alias ""der HARZ4-Design Vollzeitarbeiter". Nein, ich bitte drum, fühlt euch angesprochen..

  • Eine Zusammenfassung aller Umbauten bzw. der Bilder in einem Extrathread der oben als Andenken festgepinnt wird wäre eine gute Sache, denn was Herbie uns an tollen Umbauten gezeigt hat war schon einzigartig, und hat es verdient nicht im Datennirvana zu versinken!

    "Das Frontdesign des Alfa Romeo Mito erinnert an ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat!" Chris Bangle

  • Jetzt tut es umso mehr weh, dass mir sein letztes Exemplar bei ebay durch die Lappen gegangen ist.
    Wie gerne hätte ich ein Stück seiner genialen Arbeiten mein Eigen genannt - zu spät! ;(


    Einen Ehrenthread würde ich auch unterstützen. In stillem Gedenken an einen Enthusiasten, Könner und lieben Menschen.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Mein Vorschlag:


    Im Kopf des Forums ein Modell, das Herbie gebaut hat und daneben der Text "In Memoriam Herbie"

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Mein Vorschlag:


    Im Kopf des Forums ein Modell, das Herbie gebaut hat und daneben der Text "In Memoriam Herbie"


    Die Idee von Christoph finde ich sehr schön!!
    Ich denke Herbie war mit seiner Art und auch mit seinen Modellen eine wahnsinnige Bereicherung für unser Forum!!


    Deshalb denke ich ist das eine schöne um Herbie zu ehren!!!

    Rest in Peace Herbie! We will miss you!!

  • Ich glaube ich muss meinen gelben 8er mal ausmotten und zwischen nehmen der Diamantschwarze hier gefällt mir seeehr gut! Super Arbeit!
    :sehrgut::sehrgut::sehrgut:




    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
    Angst hat es aufzuschließen.

    (Walter Röhrl)

  • Man jetzt hab ich echt Bock um meinen schwarzen 850i mal um zu bauen, echt schöne Arbeit:sehrgut::sehrgut:

    ***BMW ///M3 Suche ständig M3-Modelle in 1:18***

  • also diese 850'er sind der Hammer....So viele Details und Arbeit.
    Echt zu beneiden...hab auch noch 2 davon hier zu stehen und werde wohl auch mal bald zu schlagen und diese umbauen.


    aber erstmal pilotprojekt 500SL fertig machen :grimasse::grimasse:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!