Und nun noch die Serie 2 - Lancia Fulvia HF1600

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Norev
    Marke des Vorbildes:
    Lancia

    Und da hat Norev noch eine kleine Italienerin gezaubert, der ich nicht widerstehen konnte... Die Fulvia der Serie 3 hatte ich ja bereits vorgestellt, nun folgte noch die 1600er HF der Serie 2, noch mit dem schönen Chromkühlergrill. In sattem rot lackiert wirkt der Lancia gleich sportlicher, die kleinen aber feinen Unterschiede der beiden Serien, Grill, Embleme hinten und Nummernschildbeleuchtung sowie im Innenraum hat Norev toll umgesetzt. Es war zu lesen - und Anhand der Bilder des Vorbilds in der Auto, Motor und Sport zu sehen - dass das Vorbild mit breiteren Felgen und breiteren Radhäusern ausgestattet war, indes finden sich auch Bilder der HF mit der schmalen Bereifung. Das AMS Testauto verfügte da wohl über Sonderausstattungen, aber sei es wie es ist, das Modell ist mal wieder der Knaller...


    47314346vs.jpg


    47314345dw.jpg


    47314344hr.jpg


    47314343vc.jpg


    47314342jj.jpg


    47314341ij.jpg


    47314340vc.jpg


    47314339wo.jpg


    47314338vm.jpg


    47314335ee.jpg


    47314334fe.jpg


    47314333yr.jpg


    47314332sk.jpg


    47314331ou.jpg


    47314330vu.jpg


    47314328to.jpg


    47314326fj.jpg


    47314325oy.jpg


    47314324ta.jpg


    47314323uf.jpg


    47314322kw.jpg


    47314321pv.jpg


    47314320hn.jpg


    47314319cy.jpg


    47314317it.jpg


    47314316th.jpg


    47314315su.jpg


    47314314lr.jpg


    47314313rn.jpg


    47314312sh.jpg


    47314311th.jpg


    47314310ay.jpg


    47314309ph.jpg


    47314307vg.jpg


    47314306dj.jpg


    47314305nk.jpg


    47314304sc.jpg


    47314302cy.jpg


    47314301vh.jpg


    47314299sl.jpg


    Und hier nochmal im direkten Vergleich zur Serie 3

    47314298vr.jpg


    47314295fu.jpg


    47314293kf.jpg


    47314292es.jpg


    Und mit dem Autoart...

    47314289ut.jpg


    47314287xg.jpg


    47314285kc.jpg


    47314284ap.jpg

  • 44CMN

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • 44CMN

    Hat das Label 1:18 hinzugefügt.
  • 44CMN

    Hat das Label * Viele Fotos * hinzugefügt.
  • Einfach ein schönes Auto - und in dieser Variante eine tolle Ergänzung!


    Ich hatte ihn vorhin auch in der Hand und war eigentlich fest entschlossen ihn mitzunehmen - die Lackqualität konnte mich leider nicht überzeugen. :wein:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Glückwunsch zum Neuzugang :sehrgut:

    Ich kann kaum die Ankündigung der dritten Variante in Orange abwarten, ich hoffe auf 1.3 MonteCarlo ohne Stoßstangen.

  • Es kommt noch ein orangener mit mattschwarzer Haube, schätze mal, ohne Stoßstange und im Sommer eine Serie 3 in verde cascine... dann werde ich den blauen wohl tauschen müssen :kichern:

  • Besonders häufig ist der in Deutschland aber nicht herum gefahren. Kann mich zumindest nicht erinnern, den jemals live gesehen zu haben. Schönes Modell und Bilder :sehrgut:

  • Tolle Vorstellung, der Rote steht auch schon bei mir, allerdings noch verpackt.

    Gibt es außer dem Grill noch weitere Unterschiede zwischen Serie 2 + 3, die ich jetzt auf den Bildern nicht erkannt habe?

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • So ein Mist, dann muss ich mir den Blauen wohl auch noch holen... :kichern:

    Edit: Oder weitere Farbe abwarten, weil ich Blau schon von AA habe

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Bei mir war das der Grund, den roten noch neben den blauen zu stellen :kichern: ich dachte eigentlich, dass ich das nur bei den Alfa Bertone Coupés machen muss, jetzt fange ich bei den den Fulvias auch schon an... :haha: Danke Norev Official :floet:

  • Die Italiener können es nunmal einfach am Besten. Wenn man sich vor Augen führt, was für krudes Zeug in den 1960er Jahren die teutonischen Werke verlassen hat... Wie muss sich Max Mustermann gefühlt haben, als er von seinem VW Käfer, Kadett B, Escort, /8 Diesel etc in eine Giulia, eine Fulvia oder einen Fiat 124 gestiegen ist... Und jetzt ziehe mir keiner die Rostkarte. Alle oben genannten deutschen Autos rosteten auf gleich hohem Niveau wie alle anderen, egal wo gebaut. Legendär, dass VW Golf I Rückläufer verschrotten ließ, damit diese nicht in Kundenhand zerbröselten und somit das Image beschädigen könnten...

  • Alle oben genannten deutschen Autos rosteten auf gleich hohem Niveau wie alle anderen, egal wo gebaut. Legendär, dass VW Golf I Rückläufer verschrotten ließ, damit diese nicht in Kundenhand zerbröselten und somit das Image beschädigen könnten...

    Ja, da hast du vollkommen recht, hatte gerade einen Bericht gelesen über die Entwicklung des Golf 1, da wurde die Hohlraumkonservierung in der Planung getsrichen, weil die pro Fahrzug ca. 45 Mark gekostet hätte... das war dem Einkauf auf die geplante Fahrzeugproduktion umgerechnet zu teuer, später wurde es natürlich noch teurer... und bei den letzten Golf 1 und dann dem Golf 2 hat man seine Lehren daraus gezogen...

  • BTW: So einen Lancia Fulvia Sport würde ich auch nicht aus dem Regal stoßen... :zwinkern:


    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Danke für die Vorstellung! Es war mir nicht bewusst dass zwischen beiden Modellen soviele Unterschiede waren. Top Arbeit von Norev! Mir hätte die blauen in S2-Ausstattung sehr gefallen, irgendwie wirkt das blau einfach eleganter auf der Fulvia (wobei rot sie natürlich auch gut steht, nur sportlicher) in Kombination mit dem Chromgrill. Mal gespannt was da in Zukunft noch kommt; Diese Farbkombi finde ich einfach traumhaft, das verdient eine Modellumsetzung...

  • Diese Farbkombi finde ich einfach traumhaft, das verdient eine Modellumsetzung...

    Oh ja, da wäre ich auch sehr begeistert :hitze:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!