Back in the Nine-Eleven-Game? Part I - 992 GT3 RS Tribute

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Spark für Porsche
    Marke des Vorbildes:
    Porsche 911 992 GT3 RS

    Back in the Porsch-game? Nein, ganz sicher nicht. Ich konnte mir allerdings heute den Spark und den Norev anschauen und habe mich dann für den Spark entschieden. Da ich an den Modellen sowieso nichts öffne und der Spark optisch einen für mich besseren Gesamteindruck gemacht hat, habe ich mich für den entschieden. Dazu kam natürlich noch, dass es sich um die Tribute-Version handelt. Der darf jetzt sogar ins Wohnzimmer einziehen und ersetzt dort den weißen LFA.
























  • Tolles Modell :sehrgut: . Zeigt doch nicht so oft das Spark Modell, wollte mich eigentlich mit mit meinen drei Norev Modellen begnügen.

  • Nette Variante. Mir gefallen der Spark-Umsetzungen insgesamt auch besser wie die von Norev.

    Aber wenigstens die Reifenflanken hatte Spark für den Preis beschriften dürfen.

  • Macht auch als Tribute-Version einen guten Eindruck :sehrgut:

    Ich mag nur keine bunten Felgen, daher bleibt der rot Spark mit silbernen Felgen mein Favorit

    Normalerweise würde ich dir zustimmen, für den GT3 RS mache ich aber Ausnahmen. Der darf auch grüne oder rote Felgen tragen. Der rote mit silbernen Felgen von marehl bleibt aber auch mein Favorit.

    Aber wenigstens die Reifenflanken hatte Spark für den Preis beschriften dürfen.

    Plus noch ein paar andere Details. Ich ärgere mich immer noch, dass die Timothy & Pierre Variante, die STEPHAN vorgestellt hatte, gerade bei den Felgen gepatzt hat, ansonsten wäre der fast perfekt gewesen.

  • Der GT3 RS darf auch mit grünen Felgen vorfahren. Ist doch super, dass es von Norev eine schöne Variante zum öffnen gibt und das etwas bessere Modell von Spark gibt es halt mit dem üblichen Aufschlag. Muss jeder selber wissen, was ihm wichtiger ist.

    Schöne Vorstellung.

  • Ganz ungewohnt einmal wieder eine Porsche-Vorstellung von Dir zu sehen. :kichern:


    Die Tribute-Farbgebung ist einfach schick und weiß auch auf dem Modell wirklich zu gefallen. Vorteilhaft sehe ich auch, dass der seitliche Dekorstreifen an den Türfugen unterbrochen scheint - das ist ja bei Spark leider keine Selbstverständlichkeit.


    Die Passung der Scheiben scheint bei Deinem Exemplar halbwegs okay zu sein, aber wirkt auf mich immer noch weit vom Optimum entfernt. Diese seltsame Beule in der Mitte an der Oberkante der Frontscheibe und die Kleberspuren oberhalb der Heckscheibe gehen für den Preis einfach gar nicht.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Gut das Geschmäcker verschieden sind. Ich kann mit dieser Lackierung überhaupt nichts anfangen. Dieses Weiß/ Grün hat mir schon beim 2.7er RS noch nie gefallen.

    Aber der Spark ist natürlich trotzdem schön gemacht. Aber die kleine Unsauberkeiten hier und da sind bei einem Preis von 300€ schon ärgerlich. Aber das ist bei Spark eher die Regel. Das Problem mit der Frontscheibe scheinen aber alle zu haben. Ich habe ehrlich gesagt bis jetzt auch noch kein wirklich mängelfreies Modell von Spark gesehen.

    Persönlich wäre es mir lieber gewesen wenn Norev die ganzen exklusiven Farben veröffentlicht hätten. Dann hätte ich jetzt nicht über 600€ für 2 Modelle bezahlen müssen.

    Aber mal schauen. Vielleicht verkaufe ich auch wieder einen der beiden. Mein Favorit war, ist und bleibt immer noch die Kombination Eisgrau/ Rot ohne WP.

    Alle Autos mit einer angetreibenen Achse sind nur eine Notlösung.

    3 Mal editiert, zuletzt von quattro-jupp ()

  • Spark hat den schon gut umgesetzt, die Farbkombination wäre allerdings nicht meine erste Wahl. Alles Geschmackssache, schöne Vorstellung :sehrgut:

    ..sagte der Affe und biss in die Seife :-) Zum Glück gibt es unterschiedliche Geschmäcker, sonst würden wir uns alle um die wenigen Exemplare kloppen :-)


    Auch eine schöne Variante. Ich mag nur keine bunten Felgen, daher bleibt der rot Spark mit silbernen Felgen mein Favorit

    Ich bin froh, wenn mal was anderes als nur schwarze Felgen kommt. Geht mir beim Pista ja auch so. Da freue ich mich immer, wenn ich einen ergattere, der mal andere Felgen trägt. Der rote mit silbernen Felgen gefällt mir auch ziemlich gut, zwischenzeitlich habe ich aber noch einen ganz anderen Favoriten.


    Wunderschöne Farbkombi, wäre da nur nicht dieser Porsche - Werbemodell Obolus :traurig:


    Anyway - bin mit dem Norev auch sehr zufrieden :)

    Norev hat sicherlich das beste Preis-/Leistungsverhältnis. Ja, der Werbemodell-Obolus ist immer kacke.


    Heftiger Aufpreis zu Norev, aber sieht schon verdammt gut aus.

    Ja, der Aufpreis ist schon ziemlich, aber da hat halt Porsche seine Finger mit im Spiel.


    Ganz ungewohnt einmal wieder eine Porsche-Vorstellung von Dir zu sehen. :kichern:


    Die Tribute-Farbgebung ist einfach schick und weiß auch auf dem Modell wirklich zu gefallen. Vorteilhaft sehe ich auch, dass der seitliche Dekorstreifen an den Türfugen unterbrochen scheint - das ist ja bei Spark leider keine Selbstverständlichkeit.


    Die Passung der Scheiben scheint bei Deinem Exemplar halbwegs okay zu sein, aber wirkt auf mich immer noch weit vom Optimum entfernt. Diese seltsame Beule in der Mitte an der Oberkante der Frontscheibe und die Kleberspuren oberhalb der Heckscheibe gehen für den Preis einfach gar nicht.

    In der Tat! Soll aber nicht die Regel werden ;) Wenn das Modell in der Vitrine steht, siehst du die Wölbung nicht. Für perfektes Geld sollte man eigentlich auch ein perfektes Modell erwarten können, aber ich denke finden wird man immer etwas.


    Gut das Geschmäcker verschieden sind. Ich kann mit dieser Lackierung überhaupt nichts anfangen. Dieses Weiß/ Grün hat mir schon beim 2.7er RS noch nie gefallen.


    Persönlich wäre es mir lieber gewesen wenn Norev die ganzen exklusiven Farben veröffentlicht hätten. Dann hätte ich jetzt nicht über 600€ für 2 Modelle bezahlen müssen. Aber mal schauen. Vielleicht verkaufe ich auch wieder einen der beiden. Mein Favorit war, ist und bleibt immer noch die Kombination Eisgrau/ Rot ohne WP.

    Mir hat das beim 2.7 schon gefallen, werde mir aber trotzdem keinen mehr zulegen. Ich hatte mal den weiß/grünen von Minichamps. Beide zusammen würden sicherlich gut aussehen, aber mir ging es hier ausschließlich um den 992 GT3 RS. Eventuell kommt noch ein Norev zu mir (ich will mir mal den in viola von Premium Modelcars anschauen, wenn er draußen ist), aber der wird dann woanders parken als der Spark. Welche Farben stehen bei dir?

  • Welche Farben stehen bei dir?

    Zur Zeit nur in GT Silber mit WP und den goldenen Felgen. Der andere in Eisgrau/ Rot soll schon auf dem Weg zu mir sein.

    Ich sammle ja nur RS Modelle mit Saugmotor und wollte ursprünglich auch nur ein Modell/ Farbe pro Baureihe haben, aber irgendwie bin vom 992 GT3 RS so fasziniert….. Geplant war ursprünglich nur das Modell in der Präsentationsfarbe Eisgrau/ Rot.

    Aber der silberne hat mir dann aber doch so gut gefallen, das ich ebenfalls zugeschlagen habe. Das war halt wieder so eine Art Kurzschlusshandlung :kichern: .

    Wie schon erwähnt bin ich mir am überlegen, ob ich dann doch wieder einen verkaufe. Das sehe ich aber erst wenn mal beide vor mir stehen.


    Norev fällt bei mir komplett raus, da es meine bevorzugten Farben leider nur von Porsche/ Spark gibt. Eigentlich schade, weil mir das Modell von Norev wirklich richtig gut gefällt, besonders für den Preis.

    Alle Autos mit einer angetreibenen Achse sind nur eine Notlösung.

    3 Mal editiert, zuletzt von quattro-jupp ()

  • Eisgrau hätte ich mir gestern auch live anschauen können, habe es dann aber erst gar nicht gemacht. Anhand der Bilder wäre mir der fast schon zu „langweilig“. Wobei, wenn ich mir nochmal die Bilder im Netz anschaue, ist das schon eine ziemlich interessante Spec.

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

  • So habe das Auto das erste mal gesehen. Das ist dann wie ins Gehirn gemeißelt. Von da an war klar das er genau in dieser Kombi zu mir muss.

    Alle Autos mit einer angetreibenen Achse sind nur eine Notlösung.

  • Eine Geschichte, die mit "eigentlich möchte ich ja gar keinen" begann und dann mit zwei RS weiter ging :D


    Wann kommt Part II?


    Für mich persönlich kam nur die Tribute Spec in weiß/grün in Frage - aber da bin ich vermutlich etwas vorbelastet...

  • Back in the game?

    Rückfällig würde ich das nennen! :kichern:

    Und das ist geil. :sehrgut:


    Von der Farbkombi ist es schon mit die schönste Variante überhaupt. Glückwunsch!

  • Eine Geschichte, die mit "eigentlich möchte ich ja gar keinen" begann und dann mit zwei RS weiter ging :D


    Wann kommt Part II?

    Ach ja, das Wörtchen „eigentlich“. Eigentlich wollte ich keine Porsche mehr kaufen. Part II ist schon fotografiert, allerdings pusht das iPhone die Farbe ganz schön. Werde aber keine zweite Foto-Runde mehr einlegen, kommt dann halt so.


    Uuuund, wenn es gut läuft, kommt noch einer mehr. Aber kein RS. Eigentlich war es das jetzt aber. Siehst du, da ist es wieder, das „eigentlich“ 😂🙈


    Back in the game?

    Rückfällig würde ich das nennen! :kichern:

    Und das ist geil. :sehrgut:


    Von der Farbkombi ist es schon mit die schönste Variante überhaupt. Glückwunsch!

    Nein, back in the Porsche-Game wird es nicht mehr werden 😉 Ein kurzer Rückfall, ja schon eher 😂


    Ich glaube ich finde eine andere Variante fast noch besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!