BMW M3 E92 Nachbau vom großen OEM+

  • Hi,


    nach langer Abwesenheit auch mal wieder ein Beitrag von mir.

    Das Hobby mag ich immernoch sehr, verfolge es gelegentlich auch hier noch still, aber komme selber kaum dazu, oder wenn doch, dann hab ich in dem Moment garkeinen Elan :haha:


    Naja hier gehts um den Nachbau von meinem M3


    Basis ist der allseits bekannte Kyosho M3, welche leider inzwischen ganz gut Rar geworden sind, wie die echten auch :keineahnung:


    Bin stetig auf der Suche nach diese, wer also seinen für eine fairen Kurs abgeben möchte, darf mir gerne eine PN senden


    Hier das Vorbild

    46874712yy.jpg

    46874710jg.jpg


    Das Basismodell wurde bisher zerlegt und entlackt

    46874708ei.jpg

    46874709rd.jpg


    Und für die nötigen teile habe ich mich etwas in die 3D Druck Materie eingearbeitet

    Die felge des Originals ist die M-Styling 359

    3D Modell erstellt und gedruckt

    46874706jn.jpg

    46874707gs.jpg


    Genauso wie Recaro Sportster CS, welche bereits hier auf den Einbau in den großen warten :freu:

    46874714fu.png



    Ich versuche den Umbau noch bis zum Frühling zu beenden, hoffen wir mal das es klappt :schäm:


    Grüße
    Marc

  • War der Spender nicht rot 🤔


    Dann mal weitermachen, schickes Vorbild 👍

    Gruss Spike
    Suche AutoArt Mitsubishi Lancer Evo, bitte alles anbieten.

  • Doch, er war auch schon halb zerlegt. aber dann hab ich auf kleinanzeigen, den blauen gefunden und die Achsen getauscht, sodass dein ehemaliger Roter wieder intakt ist und der blaue herhalten kann. Rot wollt ich dann am Ende so in der Vitrine haben, als ich Wahl hatte :)

  • Ich hab auch den blauen, aber den geb ich nicht weg :kichern: eins der schönsten Modelle von den älteren, und in echt würde er mir so auch sehr gut gefallen...

    Tolles Projekt, ich bleib hier auf jeden Fall dran :sehrgut:

    Meine Meinung steht fest, also verwirren sie mich nicht mit Tatsachen...

  • Ja, da bleib ich auch dran. Wenn‘s auch bissl länger dauert. Gedruckte Teile sehen schon gut aus.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Danke für eure Kommentare


    Heute habe ich mal den ersten Druckversuch der Frontlippe durchgeführt.

    Da ich diese diesmal nicht modellieren, wollte, habe ich mich an den PC gesetzt und mal Anhand von Bildern ein erstes 3D Modell erstellt.


    Bis auf ein paar Feinheiten, passt sie schonmal garnicht so schlecht. Evtl komme ich morgen dazu das 3D Modell zu "modifizieren" :)



    Felgen auch nochmal neu gedruckt. Vorne ist schief glaufen. hinten hat es geklappt.

    Final werden dann dickere Reifen drauf kommen und das Auto generell tiefer, dann werden sie auch besser wirken


  • Oh die Lippe gefällt mir sehr :sehrgut:

    Meine Meinung steht fest, also verwirren sie mich nicht mit Tatsachen...

  • Mir auch. 👍🏻 Felgen sehen auch gelungen aus. Ich würde keine dickeren Reifen wählen. Noch bissl tiefer und gut. 👍🏻

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Mir auch. 👍🏻 Felgen sehen auch gelungen aus. Ich würde keine dickeren Reifen wählen. Noch bissl tiefer und gut. 👍🏻

    Ja ich würde auch keine dickeren nehmen, ich find die perfekt...

    Meine Meinung steht fest, also verwirren sie mich nicht mit Tatsachen...

  • Da bleibe ich auch dran, sieht schon gut aus was du da machst. Dein 1:1er ist auch richtig gut :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Super. 1:1 Nachbauten sind immer super. Schönes Vorbild!


    Tolle Umsetzung am Kleinen. Freu mich drauf.


    Bei mir steht ein weißes Coupe. Natürlich nur das Modell.🤭

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Der 1:1er sieht ja schonmal richtig gut aus :sehrgut:


    Besteht die Möglichkeit dass du mir die stl Datei der Felgen und der Lippe zukommen lässt? Mein weißer e92 von Kyosho braucht auch neue Felgen. Drucken kann ich selbst. :zwinkern:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!