Beiträge von Diddy93

    Ich hab da für meinen weißen von Norev was gezaubert... Die Felgen müssen aber noch lackiert werden. Und die Glanzgedrehten Stellen mit dem Silberstift anständig anzumalen ist auch nicht so leicht wie ich finde. Dazu kann ich aber die Tage mal ein paar Bilder hochladen und dann dürft ihr mal bewerten :zwinkern:

    Ich habe letztens angefangen für mich selbst Felgen zu modellieren und auch zu drucken und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

    Bei so einer einfachen Felge wie von @lil'italy ist der Aufwand aber überschaubar würde ich sagen. Trotzdem kann man selten den ersten Versuch beim drucken als zufriedenstellendes Ergebnis bezeichnen.


    Hier könnt ihr meine erste selbst modellierte und gedruckte Felge sehen die ich auch als schön bezeichnen würde. :freu:

    Das Lackieren war das erste mal hat aber für den Anfang finde ich ganz gut geklappt. Die einzelnen Druckschickten sieht man aber trotzdem noch. Auf dem Bild aber irgendwie stärker als in echt. Evtl. kann man da in den Einstellungen noch etwas ändern.


    Aber seht selbst:


    20240123_175631.md.jpeg


    20240123_180521.md.jpeg


    20240123_180510.md.jpeg


    Admin Edit: Regelwidriges Dienstleistungsangebot gelöscht
    Falls das Angebot nicht erlaubt ist lösche ich es gerne wieder.

    Wollte ich eigentlich schon vorher erwähnt haben. Das soll nur ein M3 Umbau werden. Mein 1:1 3er ist nicht das direkte Vorbild. :zwinkern:


    Wenn ein Hersteller endlich mal den normalen 3er mit M-Paket rausbringt dann werde ich mein Auto so gut es geht nachbauen. Alternativ muss ich einen 3er ohne M-Paker zersägen :hae:

    Sich benötigte Teile selber drucken zu können, ist natürlich ein riesiger Vorteil gegenüber mühsamer Handarbeit.

    Das sieht schon sehr gut aus. :sehrgut:


    Und die 2 Wochen Lieferzeit bei Uli sind eine Pauschalangabe. Standardartikel wie die Reifen oder auch Drehteile versendet er erfahrungsgemäß innerhalb von 1-2 Werktagen. Bei Sonderwünschen habe ich schonmal 1 Woche warten müssen aber nie länger. :zwinkern:

    Falls du mal was für deine wilden Umbauten benötigst kannst du mich gern kontaktieren. :zwinkern:

    Die Reifen vom Uli kamen tatsächlich heute schon an. Das war dann doch um einiges schneller als erwartet! :freu:



    Ich würde im Motorraum noch eine Domstrebe verbauen vom m4 ,hab ich bei meinem F80 Umbau auch gemacht. Falls du also noch etwas Inspiration brauchst, kannst dir den Umbau ja mal anschauen hab den hier vorgestellt, übrigens mit den selben Modifikationen wie du sie vor hast plus ein bisschenmehr. ;) ✌️

    Den habe ich mir schon vor paar Wochen angeschaut aber dann nicht mehr gefunden... jetzt nochmal angeschaut. Schon der Hammer :sehrgut:

    Die Domstrebe kommt auf jeden Fall noch. Aber erstmal das äußere.

    Wie hast du das mit der Carbon Optik hinbekommen?



    Das sieht doch bisher mehr als gut aus :sehrgut: Zur Lackierung: du willst doch offensichtlich einigermaßen an deinen 1:1er rankommen. Der hat ja auch kein Carbondach - Würd einfach den Originalfarbton besorgen und das Modell einheitlich in dieser Farbe lackieren. Denke das macht am meisten Sinn, und dann hast du auch keine Farbunterschiede in den Anbauteilen. Eventuell könntest du dann auch probieren, deine Frontschürze nachzumodellieren - denke fähig dazu wärst du, wenn man deine 3D Arbeiten so anschaut.

    Das mit der kompletten Lackierung eines Modells schiebe ich noch vor mir her. Wie gesagt es ist mein erster Umbau... Da werde ich erst mal an einem günstigeren Modell das lackieren üben bevor ich es beim M3 mache. :floet:



    Die Reifen sollten schon aus Gummi sein finde ich. :zwinkern:


    Weiter gehts mit den Seitenschwellern.


    Hier erst mal die Seitenschweller und die Frontlippe als Einzelteile:


    20230914_115437d9cqe.jpg


    Dann "zusammengebaut"... also mit Tesa fixiert deswegen sitzen die Teile auch nicht sauber am Auto:


    20230914_1153243sel6.jpg


    Die Seitenschweller müssen noch gekürzt werden.


    20230914_115316xafke.jpg


    Da wie oben geschrieben heute die Reifen ankamen und ich diese vermessen konnte habe ich die Felge etwas größer gemacht (von Ø30mm auf Ø34mm).

    Auf das Ergebnis bin ich gespannt. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.


    Vielen Dank für eure Kommentare und Hilfestellungen bisher. So macht das ganze viel mehr Spaß! :danke:

    Wow! Danke für die netten Rückmeldungen.


    Ja der kleine Motor... wie oft habe ich mir schon einen anständigen Motor gewünscht der auch mal bisschen Radau macht. :floet:


    Allerdings war damals die Entscheidung zwischen einem nackten 335i ohne M-Paket gegen den gut ausgestatteten 320d mit M-Paket ehrlich gesagt nicht schwer zu fällen. Damals wusste ich aber auch noch nicht was ich alles Umbauen werde. Sonst hätte ich mich wahrscheinlich doch für den 335i entschieden. :zwinkern:

    Weiter gehts mit der Frontlippe:


    Die sitzt noch nicht korrekt hab sie erst mal nur mit Tesa fixiert.


    20230912_2020073qd1r.jpg


    20230912_2020342vija.jpg


    20230912_202028w8dg2.jpg


    Wie hoch schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein, dass ich genau den weißmetallic Farbton beim Lackieren treffe? :keineahnung:


    Ich schätze mal es ist nahezu unmöglich.

    Also werde ich versuchen die Anbauteile entweder schwarz (passend zur Niere) oder in Carbon-Optik (passend zum Dach) hinzubekommen.

    Danke!


    Ich arbeite noch an den BMW M437 Felgen, allerdings gefällt mir das Ergebnis noch nicht deswegen muss ich da nochmal ran.

    Reifen habe ich bereits bei Uli Nowak bestellt (zwei Wochen Lieferzeit... :oehm: ) dann kann ich die Felgen daran anpassen.


    Die Umbauten von raidou sind der Absolute Wahnsinn. Da kann ich noch vieles lernen. Danke für den Tipp.

    Allerdings halte ich von den Rückleuchten erst mal Abstand weil die wohl nicht so einfach abzubauen sind und dabei schonmal zerstört werden.