Ein Juwel zum Jahresabschluss - Ferrari Daytona SP3 in Green Jewel von BBR

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    BBR
    Marke des Vorbildes:
    Ferrari

    Ein Juwel zum Jahresabschluss - Ferrari Daytona SP3 in Green Jewel von BBR

    46854627yc.jpg


    Guten Tag ins Forum!


    Mein letztes Modell für dieses Jahr ist ein weiterer Daytona SP3 von BBR. Im Dezember hat BBR noch eine Vielzahl weiterer Farbvarianten veröffentlicht - darunter edle, subtile Varianten, wie die Variante in 'Blu Corsa', die bei STEPHAN gelandet ist, aber auch etwas lautere Varianten, wie mein Neuzugang. Während es schon längerem eine Ankündigung des Schwestermodells mit weißen Roundels gab, kam die 'nackte' Variante recht überraschend. Die Farbe überraschte auch, denn das Ankündigungsfoto zeigte eine Farbe, die eher an das klassische David-Piper-Grün erinnerte, als der teilweise bläulich schimmernde Lack, den das Modell jetzt trägt. Man muss allerdings dazu sagen, dass der Lack in indirektem, gleichmäßigen Licht grüner erscheint, als es meine Bilder andeuten.


    Dazu hat BBR eine mattgoldene Felge konfiguriert, deren Lackierung ausgesprochen wertig wirkt und sich nicht hinter den Bi-Color- und metallicsilbernen Varianten verstecken muss. Die Entscheidung für schwarze Bremssättel ist zu begrüßen - eine weitere Farbe wäre bei der allgemeinen Farbschachtel mit hoher Wahrscheinlichkeit zu viel geworden. :kichern:


    Der Innenraum kombiniert knallig rotes Glattleder auf Sitzen und Türtafeln mit grauem Alcantara auf dem Armaturenbrett und vor den Sitzen. Dazu gesellt sich gut verarbeitetes Carbon und schwarze Stoffgurte. Der Kontrast zum Karosserielack fällt dabei ausgesprochen kräftig aus, wirkt auf mich aber dennoch stimmig. Die präzise wiedergegebenen Piktogramme auf dem Lenkrad und in der Mittelkonsole sind bei dieser Farbvariante selbstverständlich auch mit von der Partie.


    46854628ux.jpg

    46854629to.jpg

    46854631bs.jpg

    46854630yi.jpg

    46854635hg.jpg

    46854632tv.jpg

    46854634zf.jpg

    46854633nq.jpg

    46854636wt.jpg

    46854638kw.jpg

    46854637hd.jpg

    46854640wn.jpg

    46854642ir.jpg

    46854643lo.jpg

    46854645bu.jpg

    46854647ut.jpg


    Ich wünsche noch einen schönen Tag! :winken:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Bei der Lackierung bin ich mir unsicher, was das genau sein soll. Erkenne zumindest keinen Farbton, den ich von Ferrari kenne.

    Das grün-blau, mit deutlicher Tendenz zu grün, steht dem Daytona aber nicht schlecht.

    Innenraum und Felgen sind mir in Kombination etwas viel Farbe. Wenn die Felgen nicht Gelbgold sondern eher in Richtung Kupfer gingen, käme die Kombination wahrscheinlich stimmiger rüber. An der Umsetzung von BBR selbst gibt es wenig zu meckern, speziell der IR überzeugt.

  • Wow, der fällt auf. Der Lack und die Felgen Farbe passen für mich gut zusammen. Beim Innenraum wollte ich gerade schreiben, dass er mir zu rot ist. Habe dann die Bilder noch mal wirken lassen und bin dann zu der Meinung gekommen, das auch das Rot passend ist.

  • Mir gefällt die Farbkombination außen grün und innen rot. Bei den Felgen habe ich etwas Bauchschmerzen, die sind mir ein bisschen zu gelb.

    Insgesamt klasse Modell super präsentiert/fotografiert :sehrgut:

  • Daytona SP 3 ist top. Die Außenfarbe ist super. Der rote Innenraum gefällt mir. Die goldenen Felgen sehen klasse aus.

    Aber alles zusammen auf einem Modell ist mir das zuviel, zumal ich die Kombination rot und grün schwierig finde und das, obwohl ich nicht rot-grün-blind bin…

  • Der wäre mir auch zu viel Weihnachtsbaum. Bisher fand ich den in den Blautönen am besten. Aber BBR melkt den ja ziemlich, bin mal gespannt was da noch alles kommt.

  • Das ‚Green Jewel‘ hat echt das Potenzial, ein richtiger Knaller auf dem SF90 XX zu werden.

    Obwohl es in meiner BBR-Abteilung langsam zu grün wird, gehört die Farbe momentan zu den Favoriten.

    Dein SP3 ist auch richtig stark. Das Grün harmoniert gut mit dem Puffrot, die Felgen sind mir in dem Goldton aber auch einen Tick zu viel.

    Die Blades sind auch akkurat montiert? :kichern:


  • Das grenzt an optische Körperverletzung :haha:

    grüne Lackierung: schick

    roter Innenraum: schick

    golden Felgen: wer es mag

    Aber doch bitte nicht kombiniert auf einem Modell.


    Dir muss er gefallen und danke für die wirklich gelungenen Fotos :winken:

  • Mir gefällt der. Das rote Interieur passt super zur grünen Lackierung und warum nicht Mal goldenen Felgen. Wenn nicht der SP3, welches Auto sollte diese Farbkombi sonst tragen können.

  • Grüne Lackierung und rotes Interieur passt für mich besser, wie die Variante rote Lackierung und blaues Interieur. Die goldenen Felgen sind so eine Sache für sich. Mag man oder eben nicht. Mir gefallen sie bei diesem Modell.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!