Neueröffnung: BMW M4 G83 jetzt in der full-open Dealer Edition • Frozen Portimao Blau

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Minichamps
    Marke des Vorbildes:
    BMW M4 Cabriolet

    Nach dem "halbtrockenen" Burgunder folgt nun endlich die Vollfettstufe als Dealer Edition zum selben Preis. :winken:


    Als erstes fällt auf, dass der vermeintliche "Vorteil" des Sealed, die bündigen Hauben ohne Spaltmaße, hier nicht mehr greift, denn die Passungen wurden gegenüber den offenen Coupes und Limos erheblich verbessert. :sehrgut:

    Der dünnere Mattlack trägt sicherlich auch dazu bei, lässt auch Flächen und Konturen präziser erscheinen, ist an manchen Stellen/Kanten allerdings auch weniger satt deckend, was hier und da zu helleren Stellen führt.

    Wo der Burgunder sein Lackkleid noch behalten durfte, ist dieser hier definitiv zur Umlackierung freigegeben. Ideen habe ich auch genug, der Innenraum in Silverstone (soll bleiben) bietet auch zahlreiche Match-Optionen, für einen konkreten Lack entschieden hab ich mich deshalb noch nicht.


    Nun erstmal Bilder:


    Schon vor dem 1. Dezember ein Türchen öffnen, dass ich das noch erleben darf... :kichern:







    Diesmal hat man sogar Kennzeichen angebracht, was den Hasenzahn etwas entschärft. :sehrgut:

    Die Felgen weisen immerhin einen silbernen Kranz auf, sind nicht ganz schwarz. Diese Option gibt es zwar meines Wissens original nicht, finde ich aber auf jeden Fall besser so und darf bleiben.

    Unverändert jedoch das zu helle Blau auf Bremssätteln und LED-Tuben.






    DAS wollte ich sehen! :freu:

    Auch wenn naturgemäß unter der Haube nicht mehr viel zu entdecken ist, so hat man immerhin ein paar Decals drapiert.






    Alles geht auf wie es sollte, in letzter Zeit eine Seltenheit bei BMW-Modellen...









    Und auch das Interieur ist hier so dekoriert, wie ich/man es von einem 100+ EUR-Modell erwarten darf. :ja:








    Welch seidiger Glanz vor der Hütte...










    Weil hier das Preis/Leistungs-Verhältnis wieder passt, kann ich über die kleinen Dauerfehler (falsche Leuchteneinheit, unvollständiges und zu helles Carbon-Paket) deutlich leichter hinwegsehen und ihm insgesamt ein positives Zeugnis und klare Kaufempfehlung aussprechen. :ja:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Allein das Interieur ist bei der Variante um Klasse besser, es geht doch. Fragt man sich nur, wie die andere Variante so auf den Markt kommen konnte...

    Warum sie die M Farbe der Bremssättel nicht treffen, bleibt mir ebenfalls schleierhaft.

    Insgesamt gefällt mir das Modell aber gut, schöne Vorstellung.

  • Ach Rainer, den wollte ich doch eigentlich auslassen. Nach Deinen Fotos, jedoch keine Chance, der muss her. Gerne hätte ich eine andere Farbe gehabt – SanRemo-Grün soll auf dem 4er gut aussehen :-) –, aber wer weiß was da noch kommt…

    Danke für Deine schönen Fotos. Muss jetzt mal bestellen gehen…

  • schade, hab das Coupe schon in der Farbe.

    Tendiere ja eher zu dem roten, der noch kommen soll, aber warum der dann 80- 100 € mehr kosten soll...? :( :thumbdown: :?:

    Vielleicht wir es dann doch der blaue. :saint:

  • Ja, diese Preisdifferenzen (bzw. Leistungsdifferenz bei gleichem Preis) sind nicht nachvollziehbar. :traurig:

    Das Mattblau ist jetzt auch alles andere als meine Wunschfarbe.

    Momentan tendiere ich für den Neulack auch in Richtung Grün, soll aber nicht zu ähnlich zum IoM des M3 sein.

    Am liebsten wäre er mir in Zanzibar wie mein M8 Cabrio, die Farbe ist und bleibt ein Knaller. :love: Ist dann aber wieder zu nah am bronzenen Coupe. :/ Favorit ist deshalb gerade ein Mix aus Grün und Bronze... :floet: :zwinkern:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Gut, dass du das Cabrio in ein neues Kleid stecken willst. Das matte Blau ist auch nicht meins. Sonst scheint es aber wirklich besser zu sein.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Sehr schön zu sehen, dass man hier anscheinend das Passungsproblem der Haube(n) in den Griff bekommen hat :thumbup: (ich unterstelle einfach mal das man hier nachgebessert hat und das nicht nur Zufall ist)


    Insgesamt ein solides Modell :thumbup:Aber wenn man da die sealed-Version nebenstellt, könnte man glatt meinen es wären zwei verschiedene Hersteller, allein des Innenraums wegen. Gut, die einheitlichen falschen Blautöne an Scheinwerfern und Bremssätteln sind dann wiederum so ein Erkennungszeichen. 8)


    Auf deine Farbwahl bin ich sehr gespannt :thumbup:

  • Die Felgen weisen immerhin einen silbernen Kranz auf, sind nicht ganz schwarz. Diese Option gibt es zwar meines Wissens original nicht, finde ich aber auf jeden Fall besser so und darf bleiben.

    Die Felge "Doppelspeiche 825 M Orbitgrau" ist so konfigurierbar.

  • Nach deiner Vorstellung geht es mir wie Marc, am liebsten würde ich auch sofort einen bestellen.

  • Vielleicht gibt es ja jemanden, dem das Matte Blau gefällt.😜

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Habe mir am Mittwoch zwei Hier bestellt. Bei Anmeldung beim Newsletter gibt es noch mal 10 Euro Rabatt.

    Danke dir. Habe ich übersehen, da kein Bild hinterlegt ist und in der Produktbeschreibung Grün als Farbe steht. Der 10 Euro Rabatt gilt aber erst bei Bestellung über 200,- Euro.

  • Danke dir. Habe ich übersehen, da kein Bild hinterlegt ist und in der Produktbeschreibung Grün als Farbe steht. Der 10 Euro Rabatt gilt aber erst bei Bestellung über 200,- Euro.

    Darum sind gleich zwei im Warenkorb gelandet und die Versandkosten sinken auf 0.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!