Lady in red: BMW M4 G83 Cabrio • Individual Burgund Perleffekt > hübsch gemacht [jetzt mit Freiluft-Bildern]

  • Alexa? Mach was Schönes aus dem Minichamps M4! :hopp:

    Alexa??... ALEEXAAA!!!

    :keineahnung:

    Tja, da hilft keine KI, da muss ich wieder selber Hand anlegen. :augen:


    Eigentlich wollte ich diesmal keine Step-by-Step-Anleitung machen, meine Vorgehensweise habe ich ja schon oft genug geteilt.

    Da es dann aber doch im Detail wieder etwas aufwendiger wurde, hab ich wenigstens ein paar Aufnahmen gemacht, die im Gesamtbild vermutlich untergehen würden.


    Zunächst stand die Entscheidung über die Innenraumfarbe an.

    Hast du Mal über fjordblau innen nachgedacht?

    Keine Sekunde! :kichern: Ich mag einfach keine Schlumpfhaut. Allerdings sollte es auch keine der Standardfarben werden, auch wenn sowohl Elfenbein, Silverstone als auch Tartufo gut mit dem Außenlack harmoniert hätten.

    Stattdessen entschied ich mich, den dezenten Individual-Look innen Ton-in-Ton fortzusetzen, also ein dunkles Braunrot/Schwarz. Kurzzeitig habe ich noch überlegt, den Color Split der blau-gelben Sitze aufzunehmen und die Sitzschultern in Weiß bzw. Hellgrau abzusetzen aber das wäre schon wieder das Quentchen overload gewesen, weil sich davon außen nichts wiederfindet.


    Auf den Bildern wirken die Rottöne von Sitzen, Seitenteilen und Teppich unterschiedlich. Das ist leider dem Kunstlicht und meiner Cam geschuldet. In natura matcht das alles untereinander und mit der Außenfarbe.







    Das Carbon der Sitzschalen und Dekorleisten wurde mittels Gun Metal + Klarlack imitiert, da ich mit Folie auf Kriegsfuß stehe und die meistens auch zu grob wirkt.

    Die "Bedienelemente mit Galvanik-Applikation" wurden handbemalt und erhielten angedeutete Piktogramme, die Screens wurden per klarem Resin verglast, Embleme in den Sitzlehnen gedruckt und ebenfalls glasiert.


    Dann ging es außen weiter mit den Leuchten.

    Vorne wie gehabt dunkles Plastikgrau statt mattschwarz, rudimentäre Nachbildung der TFL-Iconics, zu helles Blau auf den Laserlight-Tubes und überhaupt ist die Nachbildung des Innenlebens in der Form ein kruder Mix aus Standard-LED und Laserlight. Diese angedeuteten Blinker-Lamellen wären eigentlich gläsern, kommen aber beim Laserlight gar nicht vor. Da blinken die Iconics, die bei den Standards aber nicht diese Winkelform haben. :fp:





    Gut, die Form zu ändern wäre unverhältnismäßig aufwendig aber wenigstens farblich das Mögliche rausholen.

    Und zusätzlich habe ich, wie schon beim neuen 3.0 CSL, die Iconics aus Lichtleiterfaser nachgebogen und davor geklebt, um wenigstens etwas gläsernen Effekt zu haben.






    Zusammen mit obligatorisch schwarz eingefassten Gläsern ergibt sich der gewünschte energische Blick:






    Da die Heckleuchten, anders als beim full-open Coupé, zum Glück einteilig aber nicht vollflächig verklebt sind, konnten sie leicht und ohne Bruch gelöst werden.

    Coloriert sind sie von außen, teils unnötig, teils zu dünn. Also wurde erstmal der braungraue Teil entfernt und der rote Bereich zusätzlich von innen intensiviert.





    Das komplett gesilberte Inlay wurde zunächst matt anthrazit überpinselt, die "Nadelstreifen" des Bremslichts wieder in Silber und die Hauptschwinge mattweiß hervorgehoben.







    Um die silbernen Akzente aus dem Innenraum auch außen aufzugreifen, boten sich die eintönig schwarzen Felgen an, deren Front per Molotow-Stift "poliert" wurde.

    Zudem wurde auch der Farbton der Bremsen korrigiert.

    Das ohnehin unvollständige Carbon-Paket war mir in der Darstellung zu hell und grob und wurde durch Glanzschwarz an Spiegelkappen und Diffusor ersetzt.

    Abschließend hab ich alle Fugen dezent geschwärzt, weil der Lack dort stellenweise dünn und dementsprechend heller war sowie Kennzeichen angebracht.





    Das bildliche Gesamtergebnis gibt es bei angekündigten 8 Sonnenstunden dann hoffentlich morgen. :winken:

    Alexa, erstelle einen Erinnerungstermin für morgen!

    Alexa??

    Ach, ich hab ja gar keine... alles muss ich selber machen! :haha:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Perfekt gemacht :sehrgut: , bin schon die folgenden Bilder gespannt :winken:

  • Keine Sekunde! :kichern: Ich mag einfach keine Schlumpfhaut.

    Du warst doch einfach nur langsam, um an Schlumpfhaut zu kommen, gib es wenigstens zu.

    Jetzt wird das Modell natürlich stink langweilig, da helfen weder die überarbeiteten Leuchteinheiten, noch das Felgenbepinseln :zwinkern:

  • Donnerwetter, das sieht ja alles wahnsinnig gut aus :love: Allein wie toll die Leuchten nun vorne und hinten aussehen, mega :thumbup:

    Ich bin gespannt wie er nun zusammengebaut mit dem Innenraum wirkt.


    Hast du die Karosserie eigentlich auch poliert? Glänzt ja wie eine Speckschwarte. :thumbup:

  • Die Leuchten sind der Hammer – da mag ich gar nicht mehr in meine BMW-Vitrine schauen. Da sieht nicht nur annähernd so gut aus. Muss ich halt in die Garage gehen. Ach ja, da steht seitlich ganz klein noch BMW LaserLight, das hast Du vergessen – wie konnte Dir das passieren? :haha:


    Aber im Ernst: Was für ein toller Umbau. Den Innenraum hätte ich wahrscheinlich andersfarbig gestaltet, aber mir gefällt Deine Wahl.

    Bin schon gespannt, wie die Fotos des fertigen Kunstwerks aussehen werden.

  • Hast du die Karosserie eigentlich auch poliert? Glänzt ja wie eine Speckschwarte.

    Noch nicht, nur die Patscher von der Behandlung oberflächlich abgewischt. Das Detailing für die Fotosession muss ich noch machen. Oder meinst, ich soll ihn besser abpudern? :kichern:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Gelungene Kosmetik. Will ich aber erst Morgen sagen…🤣 also, sieh zu, dass die Bilder gut werden. 🤣🤣

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Sieht klasse aus :thumbup: Stellenweise geht das Modell ja fast einher mit den rostig-roten Röhren und Stahlteilen im Hintergrund, klasse Location 8)


    Und ganz sicher eines der ersten Modelle überhaupt mit MUC Kennzeichen :thumbup:

  • Am Anfang dachte ich ja, dass man die schwarzen Felgen noch durchgehen lassen kann. Aber jetzt sieht man erstmal das Silber doch um Welten besser aussieht.

    Die Farbe gefällt mir ausgesprochen gut. Kommt auf deinen Bildern absolut stark rüber.

    Ach so, über die Bilder brauch ich ja nix extra schreiben. Die sind Bombe.

  • Tolles shooting-ChrisDeBurg trällert seine rote Lady durch die HarmanKardon-Lautsprecher,links und rechts bröckelt roter Rost vom Rohr und mitten drin dieser blechgewordene Lippenstift :freu: passt wie A...auf Eimer :sehrgut:

    Tolle Vorstellung mit geilen Bildern präsentiert!Danke

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Hade fein gemacht. 👍🏻 Passt alles gut zusammen. Auch die Bilder wissen zu gefallen. Bin ma gespannt, wann meiner von Falk kommt.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Mich überzeugt das PMA Modell immer noch nicht vollständig, das liegt aber sicher nicht an deiner hervorragenden Veredelung. Mit der Farbe werde ich generell nicht warm, die Felge ist optisch so oder so nicht mein Fall und dass das Modell im Ursprungszustand überhaupt verkauft wurde, ist eine regelrechte Frechheit. Sorry :schäm: Wie gesagt, ist deine Optimierung dennoch wieder sehr gelungen.


    Deine Leuchteneinheiten möchte ich dabei wieder besonders hervorheben :sehrgut:

  • Felge verstehe ich, ist auch nicht unbedingt mein Favorit. Zu verspielt/floral. Da kann ich mir bei Gelegenheit auch noch was Individuelleres vorstellen, hat jetzt aber keine Eile.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!