BMW M4 GT3 DTM im Doppelpack

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Minichamps
    Marke des Vorbildes:
    BMW

    Den M4 von Sheldon van der Linde hatte ich ja schon 2 Tage vor der Rabatt Aktion bei CK bestellt ;( . Als es dann die 20% gab, klickte der Kauf Button auch noch für das Philipp Eng Auto :-) .

    #31 Sheldon van der Linde, DTM Champion 2022, Team Schubert Motorsport

    #25 Philipp Eng, Team Schubert Motorsport


    45592390jf.jpg


    45592391nu.jpg


    45592392cd.jpg


    45592393xh.jpg


    45592394xz.jpg


    45592396tj.jpg


    45592397rn.jpg


    45592399aa.jpg


    45592400yq.jpg

  • Prima Duo. Zum Aktionspreis richtig gut, ansonsten für mich wieder so typisch Minichamps: man legt eine tolle Basis vor und biegt dann manchmal einfach falsch ab. So zum Beispiel bei den Scheinwerfern oder den Heckleuchten. Da hätte ein besseres Ergebnis in der Produktion wohl nicht mehr gekostet…

    Meiner in Werkslackierung kam heute auch an. Fotos folgen dann morgen…


    Danke für Deine Fotos und viel Freude mit den beiden neuen.

  • Japp, und trotzdem fragt man sich, wie denn plötzlich wieder 4 Openings (wenn auch nicht alle mit Scharnier) und durchbrochene Gitter für den Preis möglich sind, während der Neuaufguss alter und längst armortisierter Formen für knappe 200 kalkuliert werden und komplette Sealed für nicht viel weniger als die DTM-Racer.

    Da ist komplett keine Linie in Qualität und Einpreisung mehr erkennbar. :keineahnung:

    Meiner in Werkslackierung kam heute auch an. Fotos folgen dann morgen…

    Da bin ich gespannt drauf. Eigentlich wollte ich diese Reihe nicht mehr fortsetzen aber irgendwie gefällt mir der Neue ja doch... :floet:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Wirklich zwei tolle DTM-Boliden.

    Als eingefleischter DTM Fan sind die eigentlich ein Muss, aber aus Platzgründen darf ich bei Rennsportmodellen nur in 1:43.

  • Gemacht sind sie gut. Aber ich kann mich mit den neuartigen DTM Autos nicht anfreunden. Das sind für mich keine Autos mehr. Sehen aus, wie fliegende Untertassen.

    Aber trotzdem viel Spaß mit den Beiden.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Sind ja keine DTM Autos (die die letzten Jahre keine Tourenwagen sondern Protoypen waren), sondern normale GTs wie sie auch in anderen Rennserien fahren, aber auch die sind leider weit weg von ihrer Basis.

  • Und die Nürburgring Modelle vom 24h kommen - den ROWE stelle ich zu meinen anderen ROWE.


    ....und diese Niere..... :winken:

  • Haben die Echten denn welche?

    Nein, ich bezog mich damit auf den Konstruktions-/Kostenaufwand am Modell, der für bewegliche Teile nochmal höher wäre, hier jetzt aber nicht gegeben ist.

    Trotzdem verblüfft und verwirrt der vergleichsweise niedrige Aufpreis zu den teils wirklich detailarmen Sealed.

    Das Ganze relativiert sich wohl mal wieder nur durch den Industrieauftrag + Anzahl möglicher Varianten (inkl. Shop-Sondermodelle).

    Die Werkslackierung kostet bei Faba wieder nur 108, genau wie sämtliche sealed E3, E9, M2 CS etc. auch. :S

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Schöne Neuzeit BMWs in jogginghosenkampfanzug👌

    Egal ob Klassik oder Modern, Rennboliden haben mich schon immer fasziniert. Zigaretten und Tankstellen Bemalungen fande ich schon immer cool aus solchen Ringgeräten....darum dürfte mein Favorit Klar sein☺️😋

  • Ein M4 GT3 kommt selten allein :kichern:


    So wird es auch bei mir sein, allerdings etwas kleiner.


    Zu den PMAs wurde eig. schon alles gesagt.

    Bei den Leuchten könnten sie sich wirklich mehr Mühe geben, aber für den Preis alles noch im Rahmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!