True Driver's Car: V12, Handschalter - Ferrari F50 "Spider" in Azzurro California von BBR

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    BBR
    Marke des Vorbildes:
    Ferrari

    True Driver's Car: V12, Handschalter - Ferrari F50 "Spider" in Azzurro California von BBR

    _dsc1988r3fvc.jpg


    Guten Tag ins Forum!


    Nachdem ich meine Versuche ein einwandfreies Exemplar des geschlossenen F50 in Bianco Avus zu bekommen endgültig eingestellt habe, durfte nun das offene Pendant im tollen Azzurro California bei mir einziehen. Vielen Dank auch an dieser Stelle an vedran187 für die einwandfreie Lieferung.

    STEPHAN hatte sein US-amerikanisches Raceline-Pendant auf größerer, schönerer Bodenplatte und Vitrine bereits Ende Januar präsentiert - die Ankunft "unserer" europäischen F50-Variante hat damit knapp zwei Monate länger gedauert.


    Die Form des F50 trifft BBR meiner Meinung nach hervorragend, die fein schimmernde Lackierung ist toll gelungen und auch in den seitlichen Einlasskanälen gut deckend. Einziger Kritikpunkt: die beim Original nicht komplett versenkbaren Seitenscheiben fehlen.

    Bei den blauen und schwarzen Varianten hat sich BBR für toll kontrastierende orangene Blinkergläser an der Front entschieden, aber (für meinen Geschmack, wenn auch nicht zwangsläufig korrekt) glücklicherweise auf die US-Sidemarker verzichtet. Die Wiedergabe der Streuscheiben, vorallem aber der rahmenlosen Abdeckscheiben der Frontscheinwerfer, erscheint mir gut getroffen.


    Schöne Carbonnachbildung findet sich, beinahe verborgen, an der Unterseite des Diffusors, aber, besser sichtbar, auch am Fuße der Frontscheibe und recht großflächig im Innenraum.

    Auch mit feinen Ätzteilen wurde nicht gespart: Neben dem klassichen "Ferrari"-Schriftzug am Heck und dem Cavallinho im Heck- und Frontgitter, sind auch der sehr feine Einarmwischer, die Windabweiser am Dreiecksfenster und auch die, dadurch sehr deutlich sichtbare Fuge des Tankdeckels als solche ausgeführt. :hae:

    Die Gitter sind rundum durchbrochen ausgeführt. Unter den Gittern in den "Nüstern" sind die Lüfterräder mit glänzenden Schraubenköpfen sichtbar, aber das feine Heckgitter - und der tiefe Einblick den es ermöglicht - ist das absolute Highlight des Modells. :ja:


    Die ikonisch geformte Felge ist - mit Ventil und feinem Cavallinho auf der Nabe - sehr schön nachgebildet.

    Unter der sauber eingepassten transparenten Motorabdeckung erstreckt sich ein ausgesprochen gut nachgebildeter Motorraum, der nicht nur mit verschiedensten Oberflächentexturen, Sicherheitshinweisen und Leitungen aufwarten kann, sondern auch mit sehr viel Tiefe überzeugt. Auch die Wiedergabe der liegenden Stoßdämpfer und der Abgasanlage ist schön anzusehen. :sehrgut:


    Die Betrachtung des Innenraums mit seinem interessant geformten Innenspiegel wird durch das offene Dach deutlich erleichtert. Ausgesprochen flauschig anmutende Alcantaranachbildung findet sich vollflächig auf dem auch ansonsten schön nachgebildeten Armaturenbrett und teilweise auf den zweifarbigen Sitzen. Neben dem schönen Schalthebel mit Ätzteilkulisse sich auch Stoffgurte mit an Bord.


    _dsc2148l6e75.jpg

    _dsc2160arcfc.jpg

    _dsc2179zkido.jpg

    _dsc2170frfcq.jpg

    _dsc2207zweq2.jpg

    _dsc218615eeq.jpg

    _dsc2198h6em3.jpg

    _dsc21924hfkn.jpg

    _dsc2217kle8p.jpg

    _dsc221075el8.jpg

    _dsc2223haepe.jpg

    _dsc2228ktf23.jpg

    _dsc21362bfff.jpg

    _dsc2272ooeym.jpg

    _dsc2236jjctv.jpg

    _dsc2244dtepa.jpg

    _dsc2255uwc48.jpg


    Ich wünsche noch einen schönen Tag! :winken:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Glückwunsch, dann bist du ja doch noch zu einem schönen F50 gekommen.

  • Sehr schöne Farbe. Aber so sehr ich immer wieder versuche, mir den F50 schönzureden, wenn ich bei der Front lande, ist es irgendwie vorbei. ?(

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • In jeder Farbe schön...ganz einfach. Liebe meinen roten sehr :sehrgut:

    Früher fand ich den F50 einfach nur hübsch...heute finde ich das Fehlen jeglicher Fahrhilfen in Kombination Hochdrehzahl-Sauger und fehlendem Dach einfach extrem reizvoll. Ein Auto das man sich erarbeiten muss. Kann in dieser Konsequenz wahrscheinlich nur noch der Carrera GT. Einer der beiden wäre wahrscheinlich in meiner Garage wenn Geld keine Rolle spielt :kichern:


    Danke fürs Zeigen!

    "Keep calm and buy a new Modelcar"

    Einmal editiert, zuletzt von Maddulei ()

  • Was für ein hässlicher Eimer...von vorn, von hinten, von der Seite :grimasse:

    Ich kann mit den alten Ferraris einfach nichts anfangen :kichern:


    Das aller aller aller Schlimmste: Mein Mann hat den für unsere Vitrine auch gekauft :ditsch:

    Ich gehe jetzt in mich und denke über getrennte Vitrinen nach :haha:


    Dir viel Spaß mit dem Neuzugang :)

  • Es gibt Farben, die stehen dem F50 ganz ausgezeichnet. Auch diese gehört ganz klar dazu.

    Aber trotzdem will er mir einfach nicht gefallen. Schade eigentlich, aber der Funke springt bei mir einfach nicht rüber bei dem F50.

  • So schön Deine Fotos sind und auch die Farbe mag mit gefallen – aber, ein F50 mit der Diskrepanz der unterschiedlich steigenden Seitenlinien und der steilen Frontscheibe, die so ein bisschen die Proportionen eines Pick-Ups ergeben, mag mich auch nach all der langen Zeit nicht wirklich überzeugen…

  • Oha, den muss man sich aber schön trinken...nichts gegen alle älteren Ferraris, haben nicht umsonst eine Fangemeinde...aber beim F50 bin ich tatsächlich Mal raus :kichern:

    Das aller aller aller Schlimmste: Mein Mann hat den für unsere Vitrine auch gekauft :ditsch:

    Ich gehe jetzt in mich und denke über getrennte Vitrinen nach :haha:

    Habe ich dir doch gesagt, dass du dich auf einen blauen Neuzugang freuen kannst :) Ich kenne deinen Mann schließlich 5 Jahre länger, als du :)



    Danke für die Bilder und die Vorstellung und viel Spaß mit dem Neuzugang :winken:

  • Genial. Für mich mit Abstand die beste Farbe auf dem offenen F50.

    Glückwunsch, dass endlich fündig geworden bist. Es ist schon traurig, dass es zur Zeit - inbesondere auffällig bei bestimmten Modellen - ein Glücksspiel bei der BBR-Qualität ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!