Besser spät wie nie! BMW E36 323 ti Compact

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    OTTOmobile
    Marke des Vorbildes:
    BMW E36 323 ti Compact

    Besser spät wie nie! :D Als der E36 Compact vor ca. 1 Jahr von Otto vorgestellt wurde, habe ich ihn mir natürlich sofort bestellt.

    Habe mich sehr darauf gefreut, da es ihn ja bis jetzt nirgends in 1:18 gab. Hatte mir damals sogar schon überlegt den mal selbst zu

    bauen, aber kam nie dazu. Irgendwie hat er was und sieht zwar nicht so super aus wie das Coupe, aber besser als der E46 Compact

    wie ich finde. Das Paket kam auch mitte Dezember an, nur ich Depp habe es wegen Weihnachtsstress vergessen vom Paketshop

    abzuholen und es ging wieder zurück.


    Erst jetzt habe ich mich daran erinnert, dass da doch noch ein Modell war, dass ich bestellt hatte und nie kam 8| . Natürlich sofort

    Otto angeschrieben (denn Gutschrift kam irgendwie nie) und Sie haben es dann dankenswerterweise noch einmal zugesendet. Jetzt

    mussten natürlich Bilder gemacht werden. Ansich finde ich das Modell sehr gelungen. Leider finde ich ihn so irgendwie langweilig.

    Deshalb wird er auch von mir demnächst eine kleine Aufwertung bekommen, was Farbe, Felgen etc. angeht. Aber jetzt dürft ihr euch

    erstmal am Original erfreuen... 8)






















  • Danke, dass Du mich an den erinnert hast, der fehlt mir nämlich auch noch. ^^

    Genau genommen sogar zwei, aus einem lässt sich nämlich wunderbar der Prototyp des M3 Compact nachbauen.

    Da der rot ist, müsste der "Normale" bei mir dann auch eine andere Farbe bekommen.

    Bin gespannt, für welche Du dich entscheidest. :)

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ich finde ihn gar nicht mal langweilig - denn das war ja so die ´maximale´ Optik, in der man den Kompakten bekommen konnte, mit M-Paket, weißen Blinkern, dem "dicken" Chromrand am Grill, 16-Zöller und Alles in Wagenfarbe.

    Schönes Ding! Viel Spaß damit - so, oder auch beim Umbau :)

  • Danke, dass Du mich an den erinnert hast, der fehlt mir nämlich auch noch. ^^

    Genau genommen sogar zwei, aus einem lässt sich nämlich wunderbar der Prototyp des M3 Compact nachbauen.

    Da der rot ist, müsste der "Normale" bei mir dann auch eine andere Farbe bekommen.

    Bin gespannt, für welche Du dich entscheidest. :)

    Ah, hast du da vielleicht Bildmaterial?

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Nettes Vergessensmodell... ich finde rot sehr kleidsam und zeittypisch auf diesem etwas ungelenk gestalteten und gar nicht mal so viel kompakteren Kurzheck.


    Schöne Vorstellung!

  • Ich fand den Compact immer Klasse.

    Für mich ist das Blau vom Otto Touring die Typische Compact Farbe.


    Was mir nur lange nicht bewusst war und mich dann tatsächlich erstaunt hatte, als mein Schwiegervater übergangsweise einen Compact hatte, das der ein E30 Amaturenbrett hat.

  • Ah, hast du da vielleicht Bildmaterial?

    Ich nicht aber dieses Dingens... ääh, Internet hat welches :kichern:

    Der BMW M3 E36 Compact
    Der BMW M3 Compact E36 wäre der wohl schnellste Kompaktsportler seiner Zeit geworden, ging aber nie in Serie. Über 300 PS leistete der Prototyp schon 1996 und…
    www.bmw-m.com

    Ist auch eines dieser Hidden Treasures aus den Tiefen der M-Garage.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Das Original gefällt mir auch schon gut vor der Umgestaltung, die ebenfalls interessant wird. Ist ja auch ein Einstiegsmodell für junge Leute die den gern tunen. Die Felgen und die Bremsscheibennachbildung ist für diese Preisklasse sehr gut, die haben insgesamt ein gutes Modell gemacht.


    - aus Freude am Modellhobby -

  • Ich fand den Compact immer Klasse.

    Für mich ist das Blau vom Otto Touring die Typische Compact Farbe.


    Was mir nur lange nicht bewusst war und mich dann tatsächlich erstaunt hatte, als mein Schwiegervater übergangsweise einen Compact hatte, das der ein E30 Amaturenbrett hat.

    Das mit dem E30 Cockpit im Compact wird ganz gerne Mal geschrieben, stimmt so aber nicht. Das Cockpit ist eine Neuentwicklung für den Compact und hat lediglich optisch gewisse Ähnlichkeiten mit dem des E30. Ähnliches gilt für die Hinterachse, da wird ja auch gerne geschrieben, sie käme aus dem E30.

  • Ähnliches gilt für die Hinterachse, da wird ja auch gerne geschrieben, sie käme aus dem E30.

    Ah, ok... das ist doch die, die dann im Z3 gelandet war?


    Da bin ich immer noch traumatisiert :kichern: , dass mich mal im MQP ein getunter Compact in Sachen Topspeed versägt hat.

    Mein blauer Pitbull ging zwar besser bis auf die abgeregelten 250, also Tacho 267, aber dann zog die kleine vermeintliche Bastelbude mit Hartge Logos langsam davon. :menno:

    Hab später in der Niederlassung erfahren, dass der Wagen bekannt war und einen entdrosselten und wohl auch sonstig getunten M3 Motor drin hatte.

  • Absolut... nachdem wir ca 25 km lang weitgehend im Schlepp mit pedal to the metal zurückgelegt hatten, kam das pöhse "100" Schild und bei dem stand eine Flamme im Auspufftopf beim Lupfen wie bei einem JDM Szeneauto.

  • Das mit dem E30 Cockpit im Compact wird ganz gerne Mal geschrieben, stimmt so aber nicht. Das Cockpit ist eine Neuentwicklung für den Compact und hat lediglich optisch gewisse Ähnlichkeiten mit dem des E30. Ähnliches gilt für die Hinterachse, da wird ja auch gerne geschrieben, sie käme aus dem E30.

    Kann gut sein, sah aber definitiv älter und schlechter aus als das Standart E36 Cockpit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!