Die gelbe Schönheit Ford Capri 3000 GXL von MCG und seine Brüder

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    MCG
    Marke des Vorbildes:
    Ford

    Schuld an allem ist Gulf_LM der schrieb in seinem Thread beim Capri RS ,das den Ford Capri 3000 GXL nicht mehr gibt, Moment dachte ich da war was in meinem Spielwaren Laden um die Ecke haben die im Untergeschoss so einen kleinen Haufen 1:18 überwiegend Maisto und BBurago also nicht die Rede wert aber es lagen dort so 5 Modelle von MCG seit Ewigkeiten rum weil die auch dort teurer sind als im Online Handel . Also heute kurz nachgeschaut kurz beim Preis geschluckt es stand 65 Euro drauf und ab zur Kasse bevor ich es mir anders überlege und an der Kasse die nächste Überraschung ein Rabatt von 20 % (Die Modellbauabt. wird umgebaut) also knapp 52 Euro bezahlt das hätte er auch im Internet mit Porto gekostet.Nun aber endlich zum Modell ja er ist ganz einfach Hergestellt keine Lenkung,Verarbeitung okay also unter noch unter den von OTTO oder Norev aber was sollst nun aber endlich die Bilder:

    Das Schmuckstück von vorne

    pc020001mievt.jpg


    pc020002rti07.jpg


    Die Felgen

    pc02000324feu.jpg


    Hier war das L vom GXL noch da später war es weg :keineahnung: keine Ahnung wohin

    pc020004vnerp.jpg


    Die Rückleuchten aus der Nähe

    pc020005qudw5.jpg


    Die Seitenlinie

    pc020006u2dte.jpg


    Hier kann man den Innenraum etwas erkennen

    pc0200078zcsq.jpg


    Also die Handbremse ist angezogen :kichern: er sollte im Regal nicht wegrollen

    pc0200089fiyg.jpg


    pc0200099tchj.jpg


    Das markante Gesicht

    pc020010wxiv2.jpg


    pc020011s3fbu.jpg


    Nochmal von nah die Felgen

    pc020012widkr.jpg


    Bruder Nr.1 Der Capri 2 von OTTO an DrBob das wär der Hochzeitswagen den du brauchst

    pc020013qpf23.jpg


    Man kann schon hier sehen das der OTTO besser ist

    pc020014hhfve.jpg


    Aber er kommt nicht alleine da war noch der Capri 1 von Minichamps sorry der eine Scheibenwischer ist abgefallen

    pc020016zyeqi.jpg


    pc0200159cc8i.jpg


    pc020017n5cdj.jpg


    Die ganze Familie komplett bis auf dem 3er und den RS

    pc020018uce5v.jpg


    Minichamps

    pc020019xad4i.jpg


    OTTO

    pc020020xdems.jpg


    Nochmal von hinten

    pc020021lxffr.jpg


    pc0200221vd1p.jpg


    Der Motor vom Minichamps

    pc020023cwc80.jpg


    pc020024m7emr.jpg


    Der MCG von unten ist okay da ist der von OTTO schlechter

    pc020025vwfax.jpg


    So das war das Modell und wie immer bei mir nun das Vorbild ich weiß doch was ihr wollt


    Der GXL

    0018lfns.jpg


    002l2cqb.jpg


    Nein keine Kopfstützen und keine Seitenairbags

    003k8f8h.jpg


    004lzeym.jpg


    Das L Modell oder auch Grundmodell

    005oncya.jpg


    Viel ist da nicht


    0065tc5c.jpg


    Nun etwas für area52

    007u0dni.jpg



    In der Werkstatt

    008hodnc.jpg


    Die einzigen Bilder im Katalog vom RS

    009z8ipo.jpg


    01072eta.jpg


    0120sf3h.jpg


    Etwas Farbe muss sein

    011zcfr7.jpg


    So das war es aber nun ich hoffe Gersti und Gulf_LM und alle anderen haben sich gefreut über meine Neuerwerbung und ich sag mal bis zum nächsten mal.Vielen Dank :danke: für das reinschauen



  • sehr schön, der gelbe, da gibts nix. Die Einfachheit ist halt so, schade ein bischen mehr Mühe hätten sie sich schon geben können. Habe heute meinen weiß/blauen bekommen... bin da auch zufrieden.. die Scheibenbremsen hinten haben sie wohl alle... aber auch nur ne Kleinigkeit.


    Schöne Bilder mit den Geschwistern drauf... :thumbup:

  • guck an guck an da isser ja...

    ...genau der jelbe gixel, in England das Flaggschiff der Capri Flotte, es gab nämlich kein Modelö RS2600 :cool: "Klugscheißmodus-aus"

    Dankeschön fürs mitnehmen und retten , war bestimmt eine müllah Filliale

    Capri, nicht nur im Mittelmeer ein Traum

  • Sehr schöne Familienfotos und Glückwunsch zu den Neuzugängen :sehrgut:

    Capri ist und bleibt eine Ikone. Und grad der Minichamps ist eine der tollsten Nachbildungen finde ich. Die Dogleggs mögen nicht mehr zeitgemäss sein, aber die Details und vor allem der Motor sind immer noch sehenswert.


    Danke für's Zeigen und viel Spass damit

  • Früher gab es noch eine schöne vielfältige Farbauswahl.

    Heute gibt es nur viele verschiedene Varianten von schwarz, silber, grau und weiß und dann evtl. noch ein blau, mit Glück noch rot und gelb sowie grün eher kaum bis gar nicht. :keineahnung:

  • Der Prospekt ist wieder klasse! Der RS wurde nur von ausgesuchten Händlern verkauft und gewartet.


    Der gelbe GXL gefällt mir auch gut. Der Otto Capri II aber auch. Der ist mir damals völlig durchgegangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!