Das Coupé in Perlmuttgrau und Almandinrot - Mercedes-Benz 300CE-24 Coupé [C124] von NOREV für Mercedes-Benz

  • Nicht meine favorisierte Farbe, aber sonst sehr schön.

    Das Original ist quasi die eierlegende Wollmilchsau.

    Ein durabler Unkaputtling mit heftig Wertzuwachs und sieht- trotz 80er Jahre Herkunft- ganz passabel aus.

    Vor allem eines jener Coupés, welches sich seitenscheiblich tatsächlich voll öffnen lässt. Ansonsten würde ich auch den Nachfolger C208 mögen.

  • Für hardcore Fans ist es tatsächlich ein klein wenig ärgerlich, dass der Tankdeckel falsch sitzt. Auch wirkt die Kofferklappe zu flach. Die C-Säule zieht sich leicht höher, auch Kofferklappe geht original zur Heckscheibe hin einen leichten einen Schwung nach oben.


    Dann bin ich wohl ein Hardcore Fan.

    Komme mir schon als furchtbar pingeliger Nörgler vor, wo Ihr alle so begeistert seid.

    Dieses Auto, der C124 ist im Original so ein schönes Auto, dieses schlichte Design des 124 ganz konsequent umgesetzt, die Vormopf Version noch puristischer, dort nur noch am Kühlergrill Chrom.

    Und wenn man ein Auto so gut kennt, dann stören einen irgendwie kleine Fehlerchen, die einem bei einem anderen Modellauto ganz egal wären. Wie der Tankdeckel. Und der Übergang C-Säule-Kofferraumdeckel-Heckscheibe, da hat Spectra87 sehr recht, das sieht im Original ziemlichanders aus. Ja, vermutlich wollte man seitens Norev viel von der Cabrio-Basis nutzen. Alles verständlich. Und offenbar gibt es auch nicht so viele Hardcore Fans. Aber ich kann mir nicht helfen, aber das sind Sachen, die bremsen die Kauflust bei mir enorm. Leider, denn wie gesagt, eigentlich ein Lieblingsauto von mir und sehr viele Details seitens Norev wirklich sehr schön gelöst.

    Ambivalenz macht sich breit...

  • Ich finde den auch super.


    Es fiel mir schon immer etwas schwer in der Realität "Almadinrot" von "Rubinrot" zu unterscheiden. Bei dem Modell hier geht es mir auch so.

  • boxer-driver

    Hat den Titel des Themas von „Das Coupé - Mercedes-Benz 300CE-24 Coupé [C124] in Almadinrot von NOREV für Mercedes-Benz“ zu „Das Coupé in Perlmuttgrau und Almadinrot - Mercedes-Benz 300CE-24 Coupé [C124] von NOREV für Mercedes-Benz“ geändert.
  • So, jetzt hat doch auch die perlmuttgraue Variante zu mir gefunden - ich habe das Thema dementsprechend mit Bildern und Text ergänzt. :zwinkern:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Gewohnt schönes Norev-Modell.

    Den Klops mit dem falsch platzierten Tankdeckel kann ich gar nicht nachvollziehen, bei Norev sind sie so akribisch, das kann denen doch nicht durchgegangen sein 8|

  • Schön gemacht der C124 :)


    Bin ja ein großer Fan des W 124, daher ist es um so trauriger, dass Norev nicht an die Limosine durfte.

    Ich glaube da hatte I Scale den Industrieauftrag.....


    Aber ich habe ja auch ne kleine "124er" Bande im AMG Kleid von OttO :kichern:


    Viel Spaß mit dem Modell :winken:

  • Die iScale W124, W140 und W116 scheinen alle auf eigene Faust entwickelt worden zu sein. Von den Modellen gab es nie eine Dealer-Edition.

    Ich denke, dass die Möglichkeit eines W/S124 immer noch besteht.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Tolles Modell von einem sehr schönen Vorbild. Das rot ist klasse und durch deine Fotos gut wiedergegeben. Ich störe mich da nun auch nicht soooo sehr an der Position des Tankdeckels, auch wenn es natürlich den Kenner stärker stören dürfte. Die schwarze Version sagt mir sehr zu, da bin ich schon wieder schwer am überlegen :kichern: arghhh, was Norev da momentan macht ist echt nicht gut für den Kontostand.

    Einmal editiert, zuletzt von max ()

  • Ein wunderschönes Modell von einem wunderschönen Wagen, den hat Norev mal wieder wirklich toll hinbekommen.

    Ich warte nur noch auf ein Modell mit hellem Innenraum, da ich schwarze Innenräume nicht mag.


    Da ich selbst einen W124 Kombi in Almandinrot mit beigefarbenen Karopolstern fahre, warte ich natürlich sehnsüchtigst auf dessen Realisierung als Modell - dafür würde ich ja nahezu fast schon töten... aber ich könnte mir gut vorstellen, dass wir darauf eventuell nicht mehr allzu lange warten müssen.


    Auf jede Fall eine tolle Vorstellung! :thumbup:

  • boxer-driver

    Hat den Titel des Themas von „Das Coupé in Perlmuttgrau und Almadinrot - Mercedes-Benz 300CE-24 Coupé [C124] von NOREV für Mercedes-Benz“ zu „Das Coupé in Perlmuttgrau und Almandinrot - Mercedes-Benz 300CE-24 Coupé [C124] von NOREV für Mercedes-Benz“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!