Beiträge von Youngtimer-Fan-1975

    Mahlzeit, Männer (und Frauen, und Diverse, usw. ;)),


    oh fuck, neulich erst in dieser traumhaften Farbkombi im Netz entdeckt und seitdem juckt eh schon nonstop der Bestellfinger, dann stellst du die Karre auch noch vor - wie soll man es da noch schaffen zu widerstehen??? :saint:


    Da ich ja sehr auf außergewöhnliche Farben in Kombination mit hellen Innenräumen stehe, trifft mich dein Modell natürlich mitten ins Herz, und auch ich muss sagen, dass die Detailierung für ein Greenlight Modell in dieser Preisklasse sich wahrlich nicht zu verstecken braucht. Ich muss sogar sagen, dass mich ein paar Details eher noch positiv überrascht haben. Das Einzige, was man höchstens noch bemängeln könnte, sind die etwas groben Haubenscharniere, aber ansonsten find ich das Modell absolut Klasse! :thumbup: Und ein bißchen Unterschied zu den hochpreisigen GMP u.ä. muss ja auch noch sein...


    Allerdings muss ich hier mal meinen Vorkommentatoren widersprechen und sagen, dass ich gerade die orangenen Stahlfelgen mit den Chromkappen ziemlich geil finde, aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. ;)


    In diesem Sinne: danke für deine Vorstellung und euch allen noch einen schönen Sonntag!

    Alter Schwede, kann es sein, dass du völlig irre bist? 8o

    Oder familiär UND beruflich nicht ausgelastet? Oder alles auf einmal? 8o

    Ich kann mich ja gar nicht mehr einkriegen vor Erstaunen und Ehrfurcht... Allerhöchsten Respekt für diese Umsetzung - saucool! :thumbup:

    Und wenn meine Frau mal wieder MICH für verrückt hält, dann zeige ich ihr das Video von deinem W123, okay?

    Ich kann nicht mehr... :D:D :D

    Ein wunderschönes Modell von einem wunderschönen Wagen, den hat Norev mal wieder wirklich toll hinbekommen.

    Ich warte nur noch auf ein Modell mit hellem Innenraum, da ich schwarze Innenräume nicht mag.


    Da ich selbst einen W124 Kombi in Almandinrot mit beigefarbenen Karopolstern fahre, warte ich natürlich sehnsüchtigst auf dessen Realisierung als Modell - dafür würde ich ja nahezu fast schon töten... aber ich könnte mir gut vorstellen, dass wir darauf eventuell nicht mehr allzu lange warten müssen.


    Auf jede Fall eine tolle Vorstellung! :thumbup:

    Ein absoluter Traum für meine Augen - ein 70er Jahre Brot-und-Butter-Polizeikübel, herrlich!!!

    Ich wußte gar nicht dass es neben hellblau und braun auch diese Version gibt...

    Wurde unverzüglich auf meine haben-wollen-Liste aufgenommen. ;)


    Ich finde es soooo geil von Norev, dass sie sich statt dem tausendsten Ferrari oder Porsche Modell solchen "Mauerblümchen" widmen (mein bisheriger Topfavorit: Renault 20/30). Da fühle ich mich glatt wieder in meine Kindheit versetzt (in der ich auch den kleinen schwarzen hatte, den ich soeben tatsächlich in der Hand halte :love:).


    Mein Glückwunsch zu diesem Traummodell!!!

    Gerade dieses Babyblau finde ich eine absolute Hammerfarbe am /8, der ja an sich schon ein super Wurf von Norev ist. Alle Achtung.

    Der einzige Grund, der mich vom Kauf abgehalten hat, ist das Dunkelblau innen (ich kann aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen dunkelblaue Innenräume nicht ausstehen). Wäre die Innenausstattung cognacfarben oder ocker (wie beim Grünen, den ich genauso selber hatte), gäb's bei mir kein Halten mehr...

    Ein wirklich tolles Modell - wünsch dir noch viel Spaß damit! ;)

    Also trotz aller erwähnten möglichen Unstimmigkeiten (ich bin leider kein Granada-Experte, sondern fand ihn einfach nur schon immer eine verdammt coole Karre) finde ich das Modell mehr als gelungen. Als Granada-Laie bin ich begeistert. Ich selbst würde nur bemängeln, dass sich nichts öffnen lässt...8o


    Wenn ich mir auf den einschlägigen Seiten im Internet mal so einige hochauflösende Bilder ansehe, muss ich sagen, der silber-hellbraune Ghia (sorry für meine unfachmännische Farbangabe :whistling:) wäre mein absoluter Favorit, besonders weil ich ihn in dem tollen Metalliclack so unglaublich elegant und hochwertig finde. Lange kann ich mich bestimmt nicht mehr zurückhalten und wünsche euch derweil viel Spaß damit!

    Alexander1:

    Bei deiner Begründung geb ich dir natürlich völlig Recht, drum erläutere ich kurz, was ich unter anderem als "Loser-Kübel" verstehe: und zwar nicht nur die damalige "soziale oder technische Einordnung" eines Wagens, sondern auch (leider) die Tatsache, dass sie in der Ära ihres Gebrauchtwagen-Daseins oftmals nicht geschätzt und gepflegt, sondern achtlos verbraucht und verschrottet wurden. Eben nicht so, wie es ihnen eigentlich gebührt, sondern so, dass einem als Liebhaber die Haare zu Berge stehen. So kommt es dann auch, dass von ehemals Millionensellern teilweise wesentlich weniger gute Exemplare überlebt haben als von manchem Exoten... ;(

    Und damit wir uns richtig verstehen: ich L-I-E-B-E den Peugeot 504!!! Also nix für ungut! ;)

    Oh shit, hab gar nicht mitbekommen, dass es den Renault 21 JETZT schon gibt...

    NOCH so ein genialer Wegwerf-Franzose aus meiner Jugend - wo soll ich die nur alle hinstellen? 8o

    Doch nochmal zurück zum eigentlichen Thema:

    Der Alpine ist in der Farbkombination meiner Meinung nach eine absolute Augenweide! Ich selbst darf die Gendarmerie-Version mein Eigen nennen, aber es stört mich dennoch immer wieder der schwarze Innenraum, der als "schwarzes Loch" einfach keine so tollen Einblicke preisgibt...

    Dennoch in nahezu jeder Farb-Felgen-Kombination ein tolles Modell. :-)

    Also auch wenn ich derartige Projekte vom Grundprinzip her immer etwas "drüber" finde, muss ich glasklar zugeben, dass mich dein Umbau total begeistert - super Karre, hammermäßige Umsetzung, tolle Details, geile Optik - absolut spitze!!! :P :thumbup:

    Wow, also ich bin völlig begeistert - ich gratuliere ehrfürchtig zu diesem tollen und realistischen Umbau! :huh: :thumbup:Gerne mehr davon!

    Auch wenn ich das low budget Welly-Original mein Eigen nennen darf und ihn dennoch ein gelungenes Loser-Kübel-Modell finde, strahlt er gerade als Unfallwagen NOCH mehr 70er Jahre Wegwerfen-Charm aus. Das erinnert mich geradezu an meine Kindheitsurlaube, als hinter "unserer" Tankstelle in Südfrankreich immer alte Unfall-Franzosen rumstanden (die ich damals schon tolle Kisten fand).

    Supertolle Arbeit - Respekt!

    PS: ICH würde ihn NICHT mehr hergeben... 8o

    Ein wirklich wunderschönes Modell mit meiner Meinung nach einem der schönsten "Ärsche" überhaupt, dazu noch die schwarzen Stahlfelgen mit den Chromkappen - genau mein Ding. Bin auch noch auf der Suche nach einem Dart, aber habe leider bis dato noch keine gewünschte Farb-Preis-Kombination gefunden... :S

    Glückwunsch und viel Freude damit!

    Also ich muss zugeben, die Karre steht aktuell auch ganz oben auf meiner Wunschliste.

    Obwohl es "nur ein Solido" ist, bei dem aber wenigstens die Türen zu öffnen sind (und das sogar ohne doglegs), ist es wirklich toll, was man da für sein Geld geboten bekommt. Auch durch sein außergewöhnliches Styling hebt er sich angenehm von der Masse ab.

    Tolles Modell und tolle Bilder - viel Spaß noch damit!

    Ein wunderschön schräger Loser-Kübel in Anti-Farbe, was für eine Augenweide! 8o


    Gut, dass an ihm nichts zu öffnen ist, sonst hätte ich ihn auch schon - "leider" kommen mittlerweile immer mehr coole 1:24er Wegwerf-Karren raus, manche sogar mit zu öffnenden Teilen. Ich weiß nicht, wie lange ich noch widerstehen kann... :/


    Wessen Traum wäre auch ein all-open Simca Chrysler 1307 in 1:18?

    Den hatte mein Patenonkel mal, als ich klein war - in zitronengelb mit schwarzem Vinyldach. Ich kannte im ganzen Landkreis keinen zweiten, und selbst seiner war nach gefühlten 2 (und tatsächlichen 3) Wochen durchgerostet... ;(


    Hoffentlich bekommt deiner bald noch einige "Anti-Brüder". ;)

    Wow, ein echt wunderschönes Modell hast du da vorgestellt - der ist auf jeden Fall in meinen Top 50 der Antihelden vertreten. Auch die Kombination aus Farbe und Felgen finde ich absolut toll.


    Gott sei Dank habe ich mir als "Modell-sammel-Begrenzung" bisher wenigstens eisern auferlegt, keine komplett geschlossenen 1:18er zu erwerben, sonst könnte ich bei dem wirklich schwach werden. :thumbup:

    area52:

    (Sorry, ich weiß noch nicht, wie ich einzelne Sätze, auf die ich antworten möchte, nochmal als Kästchen einfügen kann). :/


    Sehr cooles Foto vom Impala, zumal ich passend zum "Looser-Thema" zugeben muss, dass ich TOOOTAL auf schwarze Stahlfelgen mit kleinen Chromkappen stehe (mehr als auf jede Alufelge). Bei meinem 1975er Transit hab ich's auch so gemacht, aber selbst bei fetten Limousinen find ich's irgendwie stylischer...


    Auch ich find's cool, dass mal jemand meinen "Anti-Geschmack" teilt! 8o

    Vom Fiat 130 gab's sogar mal eine Hand voll Kombis, am besten noch mit Chrom-Dachständer. Auf mobile.de steht übrigens gerade genau mein Ex-Peugeot 604 GTI zum Verkauf und ich überlege gerade verzweifelt, wo ich 11.900,- Euro hernehmen soll, um ihn wieder zurückzuholen... ;( ;( ;(


    Ich wünsch euch einen schönen, in Autoträumen schwelgenden Feierabend! ;)

    Du sprichst mir wahrlich aus der Seele - auch ich würde diese Brot-und-Butter-wegwerf-Karren sofort jedem Supercar vorziehen, und zwar nicht nur in Bezug auf Amis, sondern generell. Sowohl "in echt" als auch bei Modellen liegt mein Fokus klar bei den "Loosern", speziell dein 71er Matador ist für mich ein absoluter Traumkübel und bekommt von mir 10 von 10 Punkten (wär auch in 1:18 seeehr cool).


    Ich selber restauriere einen importierten 64er Impala, und hierbei eben auch nicht ein begehrtes Coupé oder Cabrio (die für meine Verhältnisse eh nicht bezahlbar wären), sondern als "langweiligen" 4-Türer mit B-Säule.


    Einem Ferrari oder Mercedes SL würde ich jederzeit einen Fiat 130 oder Peugeot 604 vorziehen, aber Geschmäcker sind ja sehr verschieden und jeder soll mit dem Spaß haben, was er mag. :-)

    Wow, was für ein wunderschöner Brot-und-Butter Kübel - Glückwunsch!

    Ich liebe diese alten Franzosen, noch dazu in dieser traumhaften Farbkombination. :love:

    Ich besitze bereits die erste Serie in dem hellen Babyblau, aber dieser hier steht ganz oben auf meiner Haben-wollen-Liste (vor allem das Heck gefällt mir nochmals deutlich besser). Zusammen mit dem Renault 20/30 mein absoluter Norev-Liebling!

    Ich finde es wirklich toll, was Norev hier mal wieder (auch zu dem Preis) abgeliefert hat. (Ich hoffe ja inbrünstigst mal auf einen zu öffnenden Peugeot 604!!!)

    Ich wünsch dir viel Spaß damit!