Der goldene Spider für den Trackday - Ferrari SF90 Spider Pack Fiorano von BBR

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    BBR
    Marke des Vorbildes:
    Ferrari

    Der goldene Spider für den Trackday - Ferrari SF90 Spider Pack Fiorano von BBR

    _dsc9535yskfb.jpg


    Guten Tag ins Forum!


    Dank Hardy ( eschermodellbahner) ist nun mein lang ersehnter SF90 Spider mit Assetto Fiorano im grandiosen Giallo Montecarlo eingetroffen - vielen Dank auch noch einmal an dieser Stelle! Ursprüglich hatte ich diesen SF90 direkt nach dem Erwerb meines violetten Coupés nach einem Konfiguratorbild quasi blind bestellt. Nachdem dann die zu dem Zeitpunkt unangekündigten "normalen" Spider in Nero Opaco und Rosso Dino dazwischen gekommen sind, war ich schon kurz davor die Vorbestellung aufzugeben. Die ausdrucksstarke Farbe, die ich bei Scuderiamodelli auf dem "normalen" Spider schon im Sonnenlicht bestaunen konnte, hatte sich aber bei mir so eingebrannt, dass er dann aber trotzdem sein musste. :grimasse:


    Das Giallo Montecarlo lebt und strahlt bei allen Lichtbedingungen wunderschön. Der feine Metalliceffekt der makellosen Lackierung bringt die Konturen des SF90 dabei noch einmal besser hervor. :sehrgut: Die anfängliche Skepsis gegenüber den roten Akzenten am sauber aufgebrachten Streifen und den Bremssätteln erscheint mir nun völlig unbegründet - ich hätte mir beinahe noch etwas mehr Rot im Innenraum gewünscht.


    Die zusätzlichen Carbon-Umfänge, die das Assetto Fiorano mitbringt, sind wie auch beim Coupé, gut umgesetzt. Mir scheint allerdings, dass BBR das Carbonmuster bzw. die Art der Umsetzung des Carbons an den Splittern an der Front und dem Heckdiffusor geändert hat - es wirkt auf mich beinahe wie ein Druck. :keineahnung: Der Wirkung tut das aber keinen Abbruch.

    Die Carbonfelge schlägt dabei in die gleiche Kerbe - sie sieht ebenfalls sehr gut gelungen aus und die Webstruktur des Carbons ist rundum sauber ausgerichtet. Feine Radschrauben und Ventile sind bei BBR-Ferraris ja bereits selbstverständlich.


    Die Leuchten sind, wie auch bei den anderen SF90, sehr schön umgesetzt und gut eingesetzt.

    Unter der stabilen Motorabdeckung sind in der Tiefe durchaus schöne Motordetails auszumachen.


    Der Innenraum ist, wie bei meinem Spider in Rosso Dino, sehr schlicht in Grau/Schwarz gehalten. Die feinen Decals, Piktogramme und das Carbon lassen ihn dennoch lebendig erscheinen.


    _dsc970376j3k.jpg

    _dsc9715n6kj7.jpg

    _dsc97388hknm.jpg

    _dsc9726a9jc9.jpg

    _dsc9764lskfm.jpg

    _dsc9746ivjpg.jpg

    _dsc9772k3k3c.jpg

    _dsc97546okkt.jpg

    _dsc97800djxg.jpg

    _dsc9792kujoa.jpg

    _dsc9786v5kbj.jpg

    _dsc9797vvkl6.jpg

    _dsc9802s6k8c.jpg

    _dsc9810ktjtm.jpg

    _dsc9815sukuh.jpg

    _dsc9822gpjtr.jpg

    _dsc98296ej1s.jpg


    Ich wünsche noch einen schönen Tag! :winken:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Ich bin bei weiten kein Freund von diesen andersfarbigen Nasen des Assetto Fiorano Packs. Aber hier finde ich es gar nicht so schlimm.

    Ein wirklich traumhaftes Modell. Perfekt von BBR umgesetzt.

    Viel Spaß mit diesem grandiosen Teil. :sehrgut::sehrgut::sehrgut::sehrgut:

  • Eine wahrlich sehr interessante Farbe, gefällt mir sehr gut. :thumbup: Glückwunsch zu dem Fang.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Da hast du dir ja ein schönes Goldstück geangelt :thumbup: . Glückwunsch zum Neuzugang.

  • für mich bräuchte es den roten Streifen an der Nase nicht.


    Aber die Farbe ist hammer, richtig knalliges Gelb.


    Viel Spaß mit dem Schönling :sehrgut:

  • Bin ein großer Fan des SF90, aber diese „Clowns-Nase“ des Fiorano Pakets sagt mir irgendwie überhaupt nicht zu.


    Das Gelb hingegen ist ein Traum.


    Und dass BBR in 1/18 sealed alle Register zieht, ist auch schon längst bekannt.

    Habe ja deren Spider in blau :)

  • Ich kann mich Faulis Kommentar nur anschließen. Obwohl mir der SF90 extrem gut gefällt – und wenn das hier im Forum mit den Vorstellungen so weiter geht, kann ich irgendwann auch nicht mehr widerstehen und lege mir auch so einen sauteuren Resineklops zu – und die Farbe der absolute Traum ist, finde ich die farbliche Absetzung, vor allem in Silber, nicht ganz so schön.

    Aber trotzdem ein traumhaftes Modell und Dir viel Freude damit.

  • und wenn das hier im Forum mit den Vorstellungen so weiter geht, kann ich irgendwann auch nicht mehr widerstehen und lege mir auch so einen sauteuren Resineklops zu –

    Kleiner Hinweis, Marc :zwinkern:

    Den gibt es auch in dieser Farbe ohne Streifen. Nur mal eben so nebenbei erwähnt.

    Ich will dich aber wirklich nicht zum kaufen überreden. :kichern:

  • Die Kritik kann ich bei diesem, und bei allen anderen meiner Made-in-China BBR, beim besten Willen nicht nachvollziehen. Meiner Einschätzung nach trifft BBR da einen guten Kompromiss - satter Auftrag, ohne dass Fugen oder Details absaufen oder Fettkanten sichtbar werden und dennoch genug Material für eine hervorragend polierte Oberfläche. Den Ärger mit durchpolierten Kanten, die mich bei AUTOart (Chiron, Centenario, Challenger, Vantage) und CMC (Atlantic, DB4 Zagato, Schwarzer Prinz) schon mehrfach zur Weißglut getrieben haben, hatte ich bei BBR-Resinern noch nie. Ja, ich weiß, der Vergleich hinkt durch die Beschaffenheit der Modelle und ich möchte nicht erneut eine Die-Cast vs. Resine Diskussion vom Zaun brechen, aber nach meiner Ansicht schadet ein bisschen mehr Futter nicht.

    Bei zwei meiner Made-in-Italy BBR ist der Klarlackauftrag allerdings in der Tat etwas zu satt, aber der Erscheinung der Modelle tut das meiner Meinung nach keinen Abbruch.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Ich finde das ist ne gaaaaanz heiße Farbkombi, bei der selbst der von mit verhasste Zierstreifen sehr gut rein passt :sehrgut: Wenn ich mit meinem Coupé nicht schon bestens bedient wär, wäre der hier wahrscheinlich meine erste Wahl. Danke fürs Zeigen! :kichern:

    "Keep calm and buy a new Modelcar"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!