Ich hatte ja schon mal in einem anderen Thread erwähnt, daß mir der 1972er Trans Am von Welly sehr gut gefällt - bis auf die Reifen/Räder... Das muß geändert werden!
So sieht das Modell "ab Werk" aus:
...recht große Reifen mit irgendwie grobstolligem Profil am Rand...
Wesentlich besser (fetter - "brontaler") sind die am ERTL-Modell, das selbst (weil deutlich älter) dafür nicht so detailliert ist:
Die Räder lassen sich bei beiden Modellen mit 'nem scharfen Schraubendreher recht einfach/schnell "abschnappen". Ein "direct swap" ist leider nicht möglich, weil die Achsen des Welly einen dünneren Durchmesser haben...
Viel fehlt allerdings nicht - man kann das Ganze mit einem Stück Strohhalm (solange es die noch aus Plastik gibt) prima überbrücken - in das ERTL-Rad einschieben, bis es nicht weiter geht, alles Überstehende abschneiden und die "neuen Räder" auf die Welly-Achse mit wenig Druck auf"pressen". Das Ergebnis sieht klasse aus, es wackelt nichts, die Räder drehen sich nach wie vor und die Lenkung läßt sich natürlich auch einschlagen! Ich bin begeistert!
Ich finde, diese Rad-Reifen-Kombination steht dem Wagen DEUTLICH besser!