Sie können es doch! Bentley Continental GT3 von TopSpeed

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Top Speed
    Marke des Vorbildes:
    Bentley Continental GT3 #7 Winner 12h Bathurst 2020

    Sie können es doch! Ja, TopSpeed kann Modelle mit durchbrochenen Gittern und Gurten herstellen! Und wie sie es können…


    Gestern kam mein lang ersehntes Modell des Bathurst 2020-Siegers an, der Bentley Continental GT3. Als ich das Rennen im Stream verfolgte begeisterte mich die Livery; dieses Grün… Als ich dann laß, dass Top Speed, also eigentlich TSM, das Modell heraus bringen würde, hielt sich meine Begeisterung in Grenzen. Wir wissen ja von den verschiedenen Modellen, dass sie gerne massive Kühlergrille verbauen und auf Gurte verzichten und dafür einen ambitionierten Preis aufrufen.

    Hier ist es aber anders, bis auf den Preis: Saubere meshed Grills, perfekte Karbon-Nachbildungen und auch Stoffgurte. Und dann solche Details, wie eine saubere Nachbildung des Abschleppöse, die optisch sehr nahe am Stoff ist.


    BRA_0412_bb.jpg

    BRA_0415_bb.jpg

    BRA_0418_bb.jpg

    BRA_0423_bb.jpg

    BRA_0430_bb.jpg

    BRA_0435_bb.jpg

    BRA_0441_bb.jpg

    BRA_0442_bb.jpg

    BRA_0445_bb.jpgBRA_0450_bbb.jpg

    BRA_0449_bb.jpg

  • Hallo,


    hatte das Rennen live im Stream gesehen und trotz der LKW-Artigkeit (und des Motorsportherzens eher bei Porsche wie 2019) des Bentley hatte ich mich über den verdienten und etwas Abwechslung in die GT3-Welt reinbringenden Sieg des Bentley Teams gefreut.


    Schön gemachtes Modell, hätte ich bei TopSpeed ebenfalls nicht erwartet. :/

    Die 934/ 934/5 fand ich eher enttäuschend.


    Danke fürs Zeigen und viel Spass damit! :sehrgut:

  • Tolles Modell!

    Ein Bentley-Fan bin ich nun absolut nicht, aber in der Farbgebung sieht der schon richtig klasse aus. Und auch die Details gefallen mir sehr gut.

  • trotz der LKW-Artigkeit

    Ja, so geht es mir auch – ähnlich wie der BMW M8-Blauwal, der aber wenigstens ein bisschen flacher wirkt…

    Aber neben den ganzen anderen GT3-Rennern macht er in der Vitrine eine gute Figur. Family-Pics mache ich am Wochenende noch und schiebe diese nach…

  • Im GT3 Dress und der schicken Lackierung, gefällt mir sogar der aktuelle Continental :thumbup:


    Wirkt für mich so, als wäre der vom TSM Band gelaufen und sie haben ihn aus Versehen in eine Top Speed Verpackung gesteckt.

    Ich freue mich ja über jeden kleinen Lichtblick bei unseren Problem Herstellern und das ist Mal wirklich einer :-)


    Glückwunsche zum neuen Modell.

  • Einer der wenigen Modelle der Neuzeitsportler, bei denen ich am überlegen bin. Kommt gut. :thumbup:

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Kam das Modell in einem Top Speed Karton ?


    Denn TSM ist nicht gleich Top Speed.


    True Scale Models hat Top Speed als Sub-Label, aber nicht jedes TSM Modell ist ein Top Speed :)


    Anyway - der Bentley schaut gut aus :sehrgut:

  • „Monsieur Bentley baut die schnellsten Lastwagen“ - Ettore Bugatti. Gilt wohl immer noch…

    Überhaupt nicht mein Sammelgebiet, aber danke für die Vorstellung

  • Stimmt - der Karton ist riesig.


    Hm…. Also ist Top Speed auf dem Weg der Einsicht & Besserung ?!?


    Wenn man 150,- und mehr verlangt, dann müssen meshed grills & Gurte eben sein.


    Time will tell :sehrgut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!