Fendt Dieselross

  • Moin moin Kameraden,

    kürzlich erwarb ich, für einen recht günstigen Kurs, dieses selten gewordene Fendt Dieselross von Schuco. Ohne Ovp, mit beschädigtem Lenkrad und angeknackstem Mähbalken.

    Für mich das richtige Patinaprojekt. Traktormodelle befriedigen mich eben nur, wenn sie einen Gebrauchszustand darstellen. Den Mähbalken konnte ich wieder instand setzen, die Reparatur des Lenkrades gelang dagegen eher schlecht als recht.

    Die Patinierung erfolgte mit Wash for wood und oif and oef von AK Interactive. Um den großflächigen Teilen den Hochglanz zu nehmen, wurden diese mit seidenmattem Klarlack überlackiert und in nassem Zustand Rostpigmente eingearbeitet. Und so sieht er jetzt aus:


    ">uploadComplete.php


    ">uploadComplete.php


    ">uploadComplete.php


    ">uploadComplete.php


    ">uploadComplete.php


    ">uploadComplete.php


    ">uploadComplete.php


    ">uploadComplete.php

  • Der sieht ja klasse aus, gefällt mir richtig gut. Super Arbeit hast du da gemacht, sieht aus wie ein echter.

  • Hallo,


    danke für die Vorstellung. Überhaupt nicht mein Sammelgebiet, aber:


    - Das Modell von der Ausführung her: :sehrgut:

    - Das Modell incl. von Dir "aufgetragener" Patina: :hitze:


    Wow, Respekt dafür und weiterhin viel Spass damit!

  • Solche Traktoren haben einfach was Besonderes, irgendwie Beruhigendes, vor allem, wenn sie so einen perfekten Alltags-/Gebrauchtlook haben.

    Sehr sehr schön :sehrgut:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Traktormodelle sind zwar nicht so mein Ding, aber deiner gefällt mir richtig gut! Du hast ihn im richtigen Maß patiniert. Zusammen mit dem seidenmatten Lack einfach nur :thumbup:

    Und der Hintergrund: :thumbup::thumbup:

    Danke für´s Zeigen.

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • Wirklich ausgesprochen fein, hübsch und sehr realistisch! :thumbup:

    Mehr kann ich aufgrund meiner Fachunkundigkeit für Landmaschinen nicht sagen.

    Die Hof-Azubine ist auch sehr nett :-) und packt gut mit an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!