Als die Nieren noch schön waren - BMW E30 Touring

  • Hallöchen allerseits :)


    über die derzeitige Größe der Nieren zu den aktuellen BMW-Modelle gehen die Meinungen ja momentan weit auseinander :floet:

    Aber manchmal passt der Spruch "früher war alles besser" (zu mindestens manches).


    Natürlich blieb der neu rausgebrachte E30 Touring nicht verschont und nach der Zulassung heute, wurde er auch auf die Straße geschickt.


    - 16 Zoll AZEV A Alufelgen ohne Tiefbett (brauche gerade mal eine Tiefbettpause :kichern: )

    - Bremssättel zur Abwechslung mal im schlichten schwarz

    - Tieferlegung

    - Blinker vorne entlackt

    - Seitenblinker silber gefärbt (bevor ich sie noch heraus gebrochen hätte :hitze: )

    - Rückleuchten mit einer Schicht Tamiya red clear bestrichen

    - Zulassung mit Saisonkennzeichen

    - "325i" entfernt (muss ja keiner wissen, welcher Motor darunter steckt :kichern: )

    - neue Endrohre (noch nicht komplett damit zufrieden)


    Auf los, gehts los


    20210708_120124kgjn3.jpg


    20210708_1201308wkr0.jpg


    20210708_120135kjjof.jpg


    20210708_120141uajlr.jpg


    20210708_1201485sjai.jpg


    20210708_120156zpj0q.jpg


    20210708_120200mkkky.jpg


    Ich hoffe, er findet bei dem ein oder anderen Gefallen :)


    Grüße
    Timo

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Bis auf die Felgen gefällt er mir ganz gut. Aber die sind ja Geschmacksache.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Irgendwie finde ich die Felgen überhaupt nicht passend. Gerade hinten fällt mir das besonders auf.

    Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Dir muss es gefallen und vielleicht sieht es auch nur auf dem Foto nicht so gut aus.

  • Zitat

    Als die Nieren noch schön waren

    Ja, "lang, lang ist's her...." *seufz*


    Die Felgen sind zwar auch nicht unbedingt so mein Ding (und stören m.E. auch den Gesamteindruck etwas), aber ansonsten gefällt mir das Modell recht gut. :)

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Nach Vorstellung des neuen G42 schaut man noch einmal mehr voller Wehmut auf das schöne alte BMW-Design zurück. :wein:


    Ich finde die Modifikationen gelungen, auch die Felgen zumindest vom Design nicht verkehrt, allerdings ohne jegliches Felgenbett (muss ja nicht tief sein) sieht es für mich auch etwas befremdlich aus mit dem fast hervorstehenden Stern. :/

    Aber datt is ja wie jesacht nu ma Geschmack, woll?

    Ansonsten finde ich den von der Farbkombi seitens OttO schon deutlich attraktiver als die Erstauflage in weiß.

    Ich hab ihn mir jetzt nur in Erwartung des ALPINA verkniffen.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Vielen Dank für eure Antworten :)


    Ich bin schon fast davon ausgegangen, dass die Felgen überwiegend nicht den Anklang finden werden. Das ist aber auch nicht weiter tragisch :)

    ...etwas befremdlich aus mit dem fast hervorstehenden Stern. :/

    Wirkt auf den Fotos fast so, ist aber komplett bündig. 8 mm Tiefbett minus 6 mm Distanzringe sowie die dicke vom Inlett :kichern:

    Um etwas Tiefbett (aber nicht so extremes) zu erzeugen, hätte ich in der Konstellation wahrscheinlich das 11 mm Tiefbett nehmen müssen. :zwinkern:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Lässt sich ja ggf. noch ändern. Aber wenn es für Dich passt, ist es doch okay. :-)

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Ich denke du hast mit den AZEV A zwei Probleme - zum einen geht der Stern an der originalen Felge bis zum Ring, hier müsstest du aufspachteln. Der innere Ring ist dann auch zu schmal, somit wirkt die Felge recht Grob. Und selbst "ohne" Tiefbett hat eine Originale AZEV immer noch eine kleine Kante zum Ring, die ist nicht genau bündig damit. Grundsätzlich mag ich die Felge auch ohne Bett, ist halt eine Rallye/Rennsportfelge.

    Und der 3er mit M-Paket ist auch immer hübsch anzuschauen :)

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • BMW geht immer ! Die Farbe der Felgen sagt mir nicht so zu . Aber die Sterne bündig mit der Karosserie find ich geil ! Mir gefällt das . Mal was anderes

  • Schön gemachter E30. :thumbup:

    Die Modifikationen gefallen mir sehr gut, bis auf die ... Du wirst es ahnen ;) ... Felgen. Die sind so überhaupt nicht mein Ding. Aber das ist ja, Gott sei Dank, Geschmackssache. Wenn sie dir gefallen ... alles gut.

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!