Die heile Welt der Autowerbung VW Käfer 1300/1302 1970

  • geklaut hat den keiner freiwillig .

    Im Ursprungsland vielleicht schon, die Italiener sind da "optisch" nicht so verwöhnt. :zwinkern: Guck dir ne Ape an, oder alte 500er Fiat, Vespa Roller und vieles mehr. :kichern:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • der Inno ist übrigens ein Mini, der ja bei Innocenti in Italien in Lizenz gebaut wurde. 1975 wurde er dann mit Minitechnik und dieser schicken Karosse gebaut. Absolut geniale Karre, damit fährst jedem Käfer und auch Polo, den gabs glaub 1975 schon, in Grund und Boden... Ich finde den Klasse... Leider gibts den noch nicht in 1:18 und in 1:1 auch nur schwerst zu finden...

  • Nun der Sommer geht zu Ende also eine letzte Fahrt im Cabrio ich hab dafür den Triumph Spitfire ausgesucht neben den Mini der beliebteste Klassiker von Insel.


    008fqk6w.jpg


    009x5jld.jpg


    010vwjrz.jpg


    011zokh2.jpg


    012uqklw.jpg


    Huch hier fehlt was

    001wakgm.jpg


    Hier der Rest vom Bild sorry ich hab die Dame durchgetrennt :kichern:

    002smkc4.jpg


    0039bjbf.jpg


    004eljyt.jpg


    005agjag.jpg


    006esj9k.jpg


    007ahkf9.jpg


    Ich hoffe der Herbstausflug im Cabrio hat gefallen

    Vielen Dank :danke: für das reinschauen bis zum nächsten mal

  • Diese kleinen Flitzer, die konnten die Briten gut.

    Wenn man bedenkt, welche Autoindustrie Großbritannien mal hatte und was davon übrig geblieben ist....traurig. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Conrad () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • In dem Fall nicht ganz. Denn trotz der britischen Herkunft (wobei der eigentliche Gründer sogar ein Deutscher war) stammt dieser Entwurf tatsächlich auch von einem Italiener (nämlich Michelotti) und ist ein Beweis dafür, dass zumindest die Sport-, Renn- und Roadster-Fahrzeuge aus dem Land tatsächlich ein beachtliches Design aufweisen können und nichts mit diesen Kleinst- und Nutzfahrzeug-Verbrechen aus dem Land gemein haben. Dazwischen liegen Gott sei Dank Welten und gerade der Spitfire war ja auch gern gesehener Protagonist in diversen Spielfilmen. :)

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Stimmt, aber was das Äußere betrifft, haben sich ja viele Hersteller von den Italienern "einkleiden" lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Conrad ()

  • Ja, in solchen Fällen auch "berechtigterweise", finde ich. Diese "Star-Designer" sind ja wirklich nicht zu verachten und auch z.B. ein Ferrari wäre aus einem anderen Land wohl kaum denkbar. Wenn es um Schnittgkeit geht, können sie es zweifellos. Bei "Alltagsfahrzeugen" habe ich da aber immer so meine Zweifel... (zumindest bei den kleineren Serien und Transportern etc.)

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Stimmt Stefan, die wären damals wohl echt "horrible" geworden. Da hatten sie gerade noch so die Kurve bekommen.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • jetzt warst schneller Jörg, ich sah, dass das jemand so ähnlich schon geschrieben hatte, deshalb die Änderung.


    Für die anderen, dass die Antwort von Jörg verstanden wird, ich schrub, dass VW kurz vor Ihrem Niedergang sich den Golf/Passat von Giugiaro zeichnen lies, wenn man an die damalige Käfernachfolgerprotoypen denkt... ich glaube da gäbs VW heute nicht mehr...

  • Heute gibt es was Edles nämlich den Rolls Royce Silver Shadow aus dem Jahr 1966 und 1979

    00111kbp.jpg


    002p2jcm.jpg


    00304j95.jpg


    004yekt8.jpg


    00537j2w.jpg


    006zojzf.jpg


    007o1jw5.jpg


    008urjtw.jpg


    009y8jiv.jpg


    So das war es für Heute ich hoffe der Ausflug in die Welt des Luxus und Reichtum hat gefallen

    Vielen Dank :danke: für das reinschauen und bis zum nächsten Mal

  • Heut hätte ich mal ein rassigen Italiener nämlich den Maserati Khamsin

    0018sjhb.jpg


    002jmjm4.jpg



    003eykqt.jpg


    004vukbc.jpg


    0056bjrq.jpg


    006anjmx.jpg


    007g8kdw.jpg


    0085ej1i.jpg


    Das wär es für heute viel Spaß beim angucken der Bilder

    Bis zum nächsten mal vielen Dank :danke: für das reinschauen

  • Da wir ja gerade das Thema Vauxhall Chevette hatten also warum nicht die Kataloge zeigen. Alles was dort geschrieben wurde stimmt alles ,das Auto kaum gekauft wurde liegt wohl auch daran das nicht jede Opel Werkstatt das Teil nicht warten konnten weil aus England und man hätte Spezialwerkzeug kaufen müssen deshalb kamen eigentlich nur die großen Händler zum Zuge ob es stimmt kann nicht sagen mir wurde es jedenfalls damals bei Opel so gesagt als ich mal eine Betriebsanleitung haben wollte vom Chevette und in dieser standen auch die Händler wenn ich mich erinnere.Also hier die Bilder vom Deutschen und einen aus Österreich

    001k1ki6.jpg


    Sind wir mal ehrlich schön ist er grad nicht jedenfalls von vorn aber es gibt schlimmeres :kichern:

    002t9jdw.jpg


    Das Armaturenbrett haben einige in C-Kadetten eingebaut warum auch immer

    003ngk8x.jpg


    004q4klf.jpg


    005u8k66.jpg


    006opjic.jpg


    0073cjcp.jpg


    008kkj4i.jpg


    Karostoff oder Schottenkaro das ist hier die Frage :haha:

    0091mk20.jpg


    Die Österreich Version aus den 70ern

    0124ckzc.jpg


    010jvjup.jpg



    011rikre.jpg


    013pujm2.jpg

  • liegt wohl auch daran das nicht jede Opel Werkstatt das Teil nicht warten konnten

    Doppelte Verneinung = "ja", das heißt also, die Werkstätten konnten es? :hae:

    Was ich ebenfalls denke, weil das hier:

    und man hätte Spezialwerkzeug kaufen müssen deshalb kamen eigentlich nur die großen Händler zum Zuge ob es stimmt kann nicht sagen

    glaube ich als Grund eher weniger. Opel hatte bei uns in den Werken eine eigene Werkzeugproduktion mit eigenen Werkzeugmachern (einen davon kannte ich persönlich) und soäter hatten wir hier am Ort auch eine große Werkzeugbau-Firma, die u.a. auch Opel-Spezialwerkzeug selbst Privatkunden nach Teile-Nummer ruckzuck angefertigt hat.


    Also hätten bestenfalls kleine Hinterhof-Schrauber das "Problem" gehabt, das Geld dafür nicht für nur einen Kunden ausgeben zu wollen, der mal mit ner Chevette um die Ecke kommt (und dann noch ausgerechnet Spezialwerkzeug nötig wäre). Denn ich wette mit Dir, dass spätestens eine Opel-Fachwerkstatt keinerlei Probleme damit hatte, auch an diese Werkzeuge zu kommen.

    Das war später eh für nahezu jede Fahrzeugserie ohnehin wieder neu für manche Arbeiten erforderlich. Vielzahn-Imbus fürs Cockpit und was weiß ich nicht alles---- Möglichst in unüblichen Größen, um es anderen Werkstätten zu erschweren. Dabei fand man auch diese Größen anschließend in jedem besseren Schlüsselset aus dem Baumarkt...

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Bei der Chevette war halt die Technik aus England, sprich Zoll. Da liegt der Teufel dann im Detail, bei jeder Schraube.... da geht man nicht mal eben ans Regal und holt ein paar neue Stopmuttern raus... Das gabs damals nicht an jeder Ecke und Ersatzteile aus England bestellte man noch per Post...

  • Stimmt, am Material (Ersatzteile, Schrauben etc.) würde ich auch eher das Problem sehen als am Werkzeug. Das kann man sich ja nicht "mal eben schnell selber bauen".


    Umgekehrt fuhren aber auch damals schon z.B. viele Amis hier in Deutschland und die nutzen ja auch u.a. Inch und keine metrischen Maße, was aber scheinbar trotzdem kein Problem war. :keineahnung:

    Und was nutzen wir in D aus "Genauigkeitsgründen" statt Zentimetern im Sanitär-Bereich (bei Gewinden usw.)? Richtig, Zoll. Also Inch.

    Also das Problem ist vermutlich eher akademischer Natur und in der Praxis vielleicht gar nicht so extrem vorhanden gewesen.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!